Einschläfern von gesunden Tieren? NEIN!

  • Hallo.
    Es geht um folgendes:
    Ich möchte eine online Petition auf Change.org starten!Ich möchte damit erreichen das gesunde Tiere nicht mehr legal eingeschläfert werden dürfen.Ihr habt sicher vom Kopenhagener Zoo gehört,der erst die Giraffe verfüttert hat OBWOHL von anderen Zoos anfragen kamen und die Löwen die sie jetzt vor kurzen getötet haben weil sie zu alt für die Zucht waren!
    Nur an WEN muss ich diese Petition schreiben?

  • Darf ich mal ganz blöde fragen wo du den Unterschied zwischen dem Giraffenbullen siehst, der getötet und anschließend an die Löwen verfüttert wurde und einem Rind das getötet und anschließend an (d)einen Hund verfüttert wird?
    Mal abgesehen davon, dass die Giraffe vermutlich noch ein "würdigeres" Leben hatte?


    Ich kann es irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, warum das Töten von Schweinen, Hühnern, Rindern und co als völlig normal angesehen wird und es bei einer Giraffe dann so einen Aufschrei gibt :???:

  • Zoos haben immer Probleme, ihre Jungtiere unter zu bekommen - aber Jungtiere locken eben Besucher an ;)


    Es werden viele dieser Tiere getötet, nur eben ohne Presserummel.


    Ich persönlich finde nichts dabei, wenn die Tiere schnell und ohne zu leiden getötet werden und dann verfüttert werden und diese Tiere haben wenigstens bis zu ihrem Tod ein besseres Leben gehabt, als die Nutztiere.

  • Wenn gesunde Tiere nicht mehr getötet werden dürfen, gibts keine Fleisch- und Wurstwaren oder Milchprodukte mehr im Supermarkt. (Nein, für den Käse muss ich die Kuh nicht umbringen, aber was mache ich mit dem unerwünschten Bullennachwuchs?) Die Mühe für diese Petition kannst Du Dir (leider) sparen. ;)

  • Zitat

    Wenn gesunde Tiere nicht mehr getötet werden dürfen, gibts keine Fleisch- und Wurstwaren oder Milchprodukte mehr im Supermarkt. (Nein, für den Käse muss ich die Kuh nicht umbringen, aber was mache ich mit dem unerwünschten Bullennachwuchs?) Die Mühe für diese Petition kannst Du Dir (leider) sparen. ;)


    Seh ich genauso.
    War ein bisschen unglücklich, das vor Kindern so zu zeigen.

  • Zitat

    (Nein, für den Käse muss ich die Kuh nicht umbringen, aber was mache ich mit dem unerwünschten Bullennachwuchs?)


    Wie oft ich das nun schon in diesem Forum gelesen habe :???:
    Bullenkälber sind nicht unerwünscht, sondern gehen in die Bullenmast für den Fleischkonsum, anders könnte der gar nicht bedient werden.
    Klar freut sich ein reiner Milchviehbauer mehr übers Kuhkalb, bleibt schließlich auf dem Betrieb und geht später wieder in die eigene Zucht/Produktion (Ja, Kühe bekommen nicht nur jedes Jahr ein Kalb wegen der Milch, so wie es immer schön publiziert wird, sondern man braucht die weiblichen für die Nachzucht und die männlichen für die Mast)
    Es gibt aber auch noch genügend Betriebe, wo die Bullenmast als zweites Standbein praktiziert wird, da bleiben auch die Bullenkälber auf dem Betrieb, teilweise werden sogar welche zugekauft.


    So genug OT

  • Zitat


    Bullenkälber sind nicht unerwünscht, sondern gehen in die Bullenmast für den Fleischkonsum, anders könnte der gar nicht bedient werden.


    Eben, nun reden wir hier aber darüber, dass gesunde Tiere nicht getötet werden dürften. Was also tun mit dem Bullennachwuchs für den Fleischkonsum, den ich aber nicht schlachten darf?

  • Die Frage stelle ich mir aktuell bezgl. der Küken- es wird ja nun in Deutschland verboten, die männlichen küken zu vergasen und zu schreddern...was aber passiert mit denen....ich vermute, sie werden über die grenze gebracht und dort geschreddert- was es ja nun noch schlimmer macht, da vor dem grausamen Tod noch ein schlimmer Transport gesetzt wird :/

  • Diese Petition verlangt im Grunde, das alle Leute Vegetarier werden. Ich fürchte, dass wirst Du nicht durchbekommen.
    Das Theater mit der Giraffe habe ich eh nicht so ganz verstanden. Für die Löwen war das Biologisch Artgerechte Rohfütterung (BARF), die Giraffe selber wurde artgerecht gehalten. Klar, es ist schon ein Schlag gegen das Luftschloss, dass sich viele wohl bauen, aber ich finde auch, dass viele dieser Diskussionen absurd sind angeischt der Massentierhaltung unserer einheimischen Tiere.
    Das mit den Küken versteh ich auch nicht ganz. Klar tut es einem weh, wenn man in Dokus sieht wie diese süssen, tschilpenden Flauschbälle behandelt werden wie Abfall, aber die sind doch z.B. 1A Tierfutter, oder werden die weggeschmissen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!