Hund hat in die Wohnung gemacht---tips zum weg machen

  • Hallo,


    Bowie hat ja leider einen sehr empfindlichen Magen und bekommt bei der kleinsten Futterumstellung Durchfall und naja, unsere Nachbarn hatten ein Kalb geschlachtet und dem Bowie was davon gegeben (ganz frisch und roh)..Naja, begeißtert bin ich davon natürlich nicht gewesen und jetzt hab ich auch noch die sauerei hier....


    Wir stehen heute morgen auf und es traf mich fast der Schlag, in der Küche und in seinem Korb alles voll sch**** natürlich richtig schön dünn :shock:


    Habe dann erst einmal unsere kleine Maus versorgt, die selbst wach wurde und erst einmal hunger hatte und hatte mich dann an die Sauerei gemacht.


    Nun riecht es in der Wohnung aber immer noch so nach sch**** und das obwohl ich alles weg gemacht, seine decke und den mop in die waschmaschine und das Fenster seit über Einer stunde aufgemacht habe....


    Habt ihr evt Tips wie ich den Geruch noch raus bekomme? :help:


    Ich kann hier im Haus echt sagen was ich will, wenn ich mal 5 min. net hinschau, hat er schon wieder irgendwas zu fressen bekommen.

  • Au weia, DarkAngel :shock:


    Die beste Strafe für die anderen Leute im Haus und nebenan
    wäre echt, Deine Wohnung jetzt zu säubern, wenn sie schon so
    uneinsichtig sind, Deinen Hund ständig mit jedem Mist abzufüttern.
    Wir hatten das auch schon mal - Hund wurde 2 Std. lang von einer Züchterin (!!!) gesittet, die an jenem Abend mit Freunden grillte.


    Jeder Trottel hat meinem Pudel was vom Tisch gegeben
    und danach war Polen offen: Durchfall - tagelang ... und WIE!
    Ich war nach diesem Abend mindestens 4x beim Tierarzt,
    durfte die Rechnungen blechen und natürlich die Wohnung entsprechend
    oft säubern. TOTALES DRAMA :zunge:
    Mal vom Leiden des Hundes ganz abgesehen, was ja das Schlimmste an der Geschichte war.


    Wir haben zu der Zeit nur noch die Balkontür offengelassen (war ja zum Glück Sommer), damit der Hund ganz schnell rauskonnte, wenns wieder losging. Ansonsten alles in der Wohnung mit Sagrotan bearbeitet, betroffene Flickenteppiche ab in die Waschmaschine.


    Vielleicht hilft es Dir, etwas unaufdringliches Parfüm (ein paar Spritzer)
    in ein Gefäß (z.B. Tupperschüssel) mit Wasser zu geben und es auf die
    Heizung zu stellen, damit sich der Duft im Raum verteilt.


    UND GUTE BESSERUNG!

  • Essigessenz mit Wasser und alle Stellen ordentlich nachbearbeiten, zumal dann der Hund auch nicht mehr dort hinmacht.


    Ich habe auch so einen Extremfall bei uns im Haus, mein Schwiegervater.Doch seit ich im mal die Beschehrung auf eine Zeitung und dann vor die Füsse gelegt habe, ist es vorbei.Ja so ein ordentlicher Huhau
    kann Wunder bewirken.


    Oder sagts den Leuten klipp und klar das dein Hund eine Unverträglichkeit hat und du beim nächsten mal zum Ta gehst, auf ihre Rechnung.Doch am besten hilft da wohl nur den Hund immer bei dir zu lassen, wenn die Sturköpfe nicht hören.

  • Mag zwar sicher nicht jeder: Zwiebeln in einer Pfanne schon dunkelbraun braten (aber nicht anbrennen lassen) und damit durch die Wohnung. Duftet dann überall schön nach Zwiebel und neutralisiert den anderen Geruch schnell. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!