Beschäftigung im Alltag - Sammelthread
-
-
Sorry, ich hatte die Frage nicht so genau gelesen ... Natürlich hat eine Beschäftigungsdiskussion nix in einem Sammelthread zu suchen ... Hatte nur noch, das "was macht ihr mit den Hunden wenn ihr krank seid, oder in der Arbeit" im Kopf ... und da ist meine Antwort drauf, eben nix ... So und nun bin ich raus hier, weil beitragen kann ich leider ja nix
PS: Vielleicht doch... meine kriegt täglich Knochen, das braucht auch Zeit, die zu bearbeiten und zählt wohl auch als Beschäftigung ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschäftigung im Alltag - Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
_natürlich Kong, auch eingefroren
_Den Karton innen bei den Küchenrollen mit Leckerchen füllen und verschließen
_Snackball rumrollen
_Leckerchen in einem großen Wäschehaufen verstecken, während ich Wäsche sortiere
_einfach mal eine Handvoll Leckerlies in den Raum werfen -
Hallöchen!
Bei uns wird draußen Tupperdöschen mit Leckerchen gesucht, findet sie ganz groß.
Dann ein bißchen tricksen in Form von einfachen Dogdancefiguren, das passiert manchmal, aber auch spaßig. Seltener bekommt sie eine mit Leckerchen gespickte alte Jeanshose von mir, zum totlachen. Seit einiger Zeit üben wir mit dem running egg und seit dieser Woche fahren wir wieder mit unserem Tretroller so dreimal die Woche für ein Stündchen durch den Park, auch schön.Liebe Grüße,
irre36
PS:
Übrigens eine tolle Idee mit dem Sammelthread, da kann man sich gut inspirieren lassen!!
-
Für unseren Angsthund sind solche Spiele extrem wichtig.
Es hilft ihm sehr dabei selbstsicherer zu werden und außerdem machts uns Spaß.- Muffinbackblech wird befüllt mit Leckerli, Leberwurst, Käse etc., über die Fächer stülpe ich dann dann kleine Blumentöpfe aus Ton, Klopapierrollen, Bälle, Deckel...
- hartgekochtes Ei mit Schale ist auch eine nette Beschäftigung
- Eierkarton befüllen und ums etwas schwerer zu machen mit einer Mullbinde zum Paket schnüren
- große Wanne oder Karton mit Korken füllen und Leckerlie dazwischen werfen. Macht ihm riesen Spaß!
Und manchmal bauen wir auch den Agility-Tunnel im Haus auf -
Bandits Lieblingsbeschäftigung ist Kartons schreddern.
Anton ist hibbelig genug, für den ist die kniffeligste Übung ruhig zu bleiben, wenn es woanders " reizvoll" ist.
-
-
mhh...
Zur allgemeinen Belustigung:
-versteck ich Kekse im Haus
-verstecke mich im Haus (finden sie besonders lustig
)-schreddern wir auch mal alte Zeitungen
-verstecke ich eine Dose mit Nelken drin, unser "ZOS" Objekt
-oder ich bringe ihnen Blödsinn in Form von Tricks bei
Im Sommer gibts draußen im Garten auch mal Stinke-Knabber-Zeug wie Pansen und Co, aber das ist ja weniger Bespaßung als Zeitvertreib..
. -
Im Haus findet bei mir eigentlich nix statt. Da bin ich offen gestanden froh, das der Grosse inzwischen ruhig ist. Anfangs konnte ich nichtmal meinen Flur ausfegen, ohne das er mir "das borstige Vieh am Stil" erlegen wollte.
Ich verlagere das lieber nach draussen, weil ich selber gern an der frischen Luft bin und auch froh das mein Töchterlein sich lieber draussen aufhält. Das eigentlich auch bei dem grössten Sauwetter.
Da gibts eigentlich ne Menge.
Dummysuche
Mantrailing (wenn ich am Samstag in der Gruppe zu komme)
Fährten
Zwischendurch mal wilde Sau mit Frisbie oder anderem Spielzeug
Agilityspielchen in Form von irgendwo drüberhüpfen oder drunterdurchkrabbeln bau ich ab und zu auch mal ein.Abends liegen beide erschlagen rum und geben ein zufriedenes knurren von sich wenn sie ich hinlegen. Da ist die Lust noch was zu machen eigentlich nur noch Futtern.
Daraus schlussfolgere ich, das sie beide KO sind. Jedenfalls machen sie einen sehr zufriedenen Eindruck. -
Zitat
Seit einiger Zeit üben wir mit dem running egg
ich hab auch vor einiger Zeit eins gekauft, aber meine Hunde kapieren irgendiwe nicht, was sie damit machen sollen. Wenn ich das Ding rolle, springt die Kleine hinterher und schaut es dann an. Hab schon versucht mit "touch" sie zum anstubsen zu bringen, aber vergeblich... wie machst du das?
Ich wickle manchmal auch noch Leckerlie in Zeitungpapier ein und schmeiß die ganzen Zeitungsknüddel dann in einen Pappkarton. Finden die auch ganz toll, v.a. weil sie beide so gern PApier zerschreddern... mach ich aber nur, wenn ich danach auch die Zeit hab alle kleinen Fitzelchen wieder aufzusammeln

-
Achso? Ich dachte ein running egg ist einfach ein gekochtes Ei?

Meine Junie hat gestern die Diagnose "Bein kaputt" bekommen (näheres werden Untersuchungen nächste Woche zeigen). Jetzt ist sie auf Schmerzmittel und Enzündungshemmer und muss Ruhe geben. Gar nicht leicht für nen Dalmatiner...
Ich glaub, wir haben in den nächsten Tagen und Wochen Zeit, die ganzen Ideen hier in die Tat umzusetzen

PS: Frieren eure Hunde nicht vom gefrorenen Kong? Mit Ju geht das nur im Hochsommer, sonst zittert sie am ganzen Leib
-
Bei uns gibt es
- Kong, im Winter mit Käse überbacken (dann hält er länger) im Sommer tiefgefroren
- Eierkartons, Nudelkartons uw. mit Leckerlies gefüllt & zugeschnürt (die Hundis lieben es die Kartons zu Schreddern).
-Klopapierrollen & Zewa Rollen mit Leckerlies gefüllt und vorne und hinten mit Zeitung verschlossen
- Leckerlies verstecken und dann suchen lassen.
- Gegenstände (Feuerzeug, Labello) verstecken und suchen lassen
- kleine Tricks
- Spiele mit Intelligenzspielzeug (extra aus Holz) in dem man Leckerlies verstecken kann
- Futterball - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!