Schnelle Entscheidung und keine Ahnung!
-
-
Hallo Liebe Hundemamis und Papis und alle die es werden wollen!
Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend und sehr SCHNELL euren Rat! Die Zeit wird knapp, bis Ende der Woche muss eine Entscheidung her und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Zu viele Dinge sprechen dafür, zu viele dagegen.
Ich bin allen sehr dankbar, die den Text trotz seiner Mächtigkeit lesen und mir ihre Gedanken scheiben..Die Hard-Facts: Ich bin 22, Studentin und habe viel Tiererfahrung, wenn auch noch nie einen Hund gehabt. Den wollte ich aber schon immer haben und jetzt bietet sich mir die Möglichkeit. Und zwar eine Einmalige! Ich wohne bald wieder mit meinem Freund zusammen in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, ein großer Innenhof mit sehr großer Wiese direkt vor der Tür. In die Uni kann ich den Hund mitnehmen, die sind erlaubt, auch wenn ein Welpe gutes Benehmen im Hörsaal sicher erst lernen müsste.
In meiner Beziehung kriselt es im Moment, wir hoffen, dass durch das Zusammenziehen wieder etwas mehr Nähe entsteht und sich einige Probleme lösen (das kann auch nach hinten losgehen, ich weiß). Wir hatten ein paar sehr schwere Monate, die mich psychisch sehr belastet haben - und es auch immernoch tun. Ich brauche im Moment Stabilität und muss lernen, mir wieder ein Freund zu sein. Ich denke, hierbei könnte ein kleiner Hund mit seiner ungebremsten Lebensfreude viel Leichtigkeit einbringen, was meint ihr...?? Vor der Verantwortung habe ich keine Angst, ich denke sogar, es würde mir sehr gut tun, mich um jemanden kümmern zu müssen, jemanden zu haben, der mir sehr, sehr nahe steht und immer da ist, wenn ich ihn brauche. Ich stütze mich im Moment auf meinen Freund und dabei geht es mir nicht gut. Das gemeinsame Arbeiten mit dem Hund, die Erziehung würde mir glaube ich Spaß machen.