Irgendwas ist immer... der empfindliche Hund.
-
-
Wahrscheinlich sind nicht genug Kalorien in Deinen Portionen. Das passiert sehr schnell, besonders bei kohlehydratarmer Ernährung. Wenn Du Dich erst Mal hinsetzt und die ersten Daten in einen der diversen Rechner wirfst und dann Deinen Hund beobachtest, kannst Du sicher schnell eine Fütterung finden bei der Deine Maus das Gewicht halten kann.
Pack mal nen gehäuften Teelöffel Gänseschmalz oder Rinderfettpulver und ne Handvoll Haferflocken zu den Portionen dazu bis das fehlende Pfund wieder da ist :-)Wenn Du 130 Euro übrig hast, schick die Werte an das Team von Futtermdicus.de und lass Dir da einen Barfplan basteln. Das sind Tierärzte, die können auf eventuelle Fehlversorgung besser eingehen und Dein Hund ist vor UNter- und Überversorgung geschützt. Denn das kann bei selbstgemachten Futter durchaus mal passieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ruf da doch morgen nochmal an und bitte sie bei den Blutwerten die Elektrophorese als Kurve darstellen zu lassen. Anhand dieser Kurve kann man bzw. Fachleute auch noch Werte rauslesen.
Ansonsten wie schon geschrieben, Fett ins Futter! -
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?
-
Nein, ich werd gleich zurückgerufen von einem Doc.
Hibbel.
Wobei ihr gehts gut, hier steppt gerade der Bär, mein Tageshund und Lotte zocken wie die Irren. Ich hab mich in die Ecke verzogen, um nicht niedergetrampelt zu werden.
-
Der Rückruf kam eben. Puuuh.
Der Mitteltest ist negativ. Keine Anzeichen irgendeiner der typischen Erkrankungen.
Die anderen Werte lassen auf eine abgeklungene Entzündung schließen... was ja mit dem Wurmbefall da war. Schleim im Kot ist ja entzündlich. Das kann auch Wochen später noch nachweisbar sein. Eine akute Entzündung im Körper liegt nicht vor. Der Kot ist auch seit Wochen normal.
Alles andere im Normalbereich.Nun zur Schilddrüse. TSH normal, T4 erhöht (!), auch das freie. Sie fragte nach der Fütterung... es gab die Tage vorher Schlundfleisch und Kehlkopf. Das kann das ganze erklären, da eine Überfunktion der Schildkröte
eher superselten bei Hunden ist und sich im Tastbefund auch alles normal gezeigt hat. Sie empfiehlt in 3 Monaten nochmal Blut abzunehmen, keinen Schlund zu füttern (hab ich auch nicht mehr bestellt) und sich die Ergebnisse nochmal anzuschauen.
Dann erwähnte sie, dass mein Hund ein Hibbelköter ist, stressanfällig, wild. Das kann auch alles eine Rolle spielen.Morgen hol ich mir ne Kopie der Ergebnisse hab, lege sie einem anderen Tierarzt vor die Nase und lasse das alles mal sacken.
Jedenfalls jetzt nix akut bedrohliches. Puuuuh.
-
-
Das freut mich aber sehr....alles andere bekommst du in den Griff!!
-
Ach ja. Tierarztabo, hier sind wir!
Nun schwebt ein neues Wort im Raum: Deprivationssyndrom. Ich muss lesen. Und hab deswegen auch erstmal jegliche Medikamente abgelehnt. Wir gehen wie immer dran: Struktur, Ruhe, Selbstwertaufbau durch spielen und clickern -> Erfolgserlebnisse. Aber nur 2 sehr kurze Einheiten am Tag, dann Ruhe und kuscheln und Entspannung (bürsten, eeeeaaaasssyyyy - konditioniert -, kraulen, unter die Decke...).
Denn: Seit gestern Abend hat der Hund nach 10 m aus der Haustür raus massiv Panik, also Nichtmehransprechbarpanik. Und ehrlich, es war NICHTS. Jedenfalls nichts, was für mich wahrnehmbar war. Sie war auch nicht alleine, so dass ich es nicht mitbekommen haben könnte.
Ich such nen Trainer, oder eher einen Verhaltenstherapeuten. Trainer gibts viele, aber Sitz, Platz und Alleine bleiben kann sie. Ich dräh dursch.

Mein Mädchen.
-
Zitat
Nun schwebt ein neues Wort im Raum: Deprivationssyndrom.
Wie kommst Du denn jetzt darauf? Dein Hund war doch bis Silvester normal im Verhalten?
ZitatJedenfalls jetzt nix akut bedrohliches. Puuuuh.
Auch wenn Dein Hund keine nachweisbaren Krankheiten hat, liegen erhebliche gesundheitliche Schwächen vor. Sonst wärst Du nicht ständig beim Tierarzt.
Ich hatte Dir auf der ersten Seite einen Link zu einem homöopathischen Tierarzt eingestellt. Den Besuch dort würde ich Dir immer noch empfehlen. Mit der Homöopathie lassen sich nicht nur Körper, sondern auch Ängste und Verhaltensstörungen sehr gut behandeln.
-
Zitat
Wie kommst Du denn jetzt darauf? Dein Hund war doch bis Silvester normal im Verhalten?
Offensichtlich hab ichs nicht deutlich geschrieben: Von meiner Tierärztin. Sie sagte, ich solle es in Erwägung ziehen.
Und jein, der Hund war bis Silvester in dem Sinne nicht "normal", dass wir vom ersten Tag, an dem ich sie hatte, gegen ihre Angst gekämpft haben. Sie war 6 Monate alt, als ich sie bekommen habe. Der erste Spaziergang auf der Pflegestelle war an einer kaum befahreren Dorfgstraße entlang und ging kaum. Am Anfang war jedes Blatt, was der Wind aufwehte, gruselig, jede Tüte eine Katastrophe, Müll am Wegrand ein ernstes Problem, vorbeifahrende Autos machen einen Fluchtreflex. Das haben wir in den Griff bekommen, mit Geduld und Training. Gegenstände haben wir erkundet und die sind nur noch superselten ein Problem, Autos gehen bis zu einer gewissen Menge gut, danach ist Flucht angesagt. Silvester ein Vorfall, seitdem sind Knallgeräusche furchtbar. Seit gestern ist "das Haus verlassen" plötzlich ein Grund zur Panik. Deshalb war ich HEUTE beim Tierarzt (HAT sie Schmerzen? Ist was mit den Augen?), der das Wort fallen ließ, was ich bisher nur aus meinem beruflichen Umfeld mit Menschen kannte.ZitatAuch wenn Dein Hund keine nachweisbaren Krankheiten hat, liegen erhebliche gesundheitliche Schwächen vor. Sonst wärst Du nicht ständig beim Tierarzt.
Ich hatte Dir auf der ersten Seite einen Link zu einem homöopathischen Tierarzt eingestellt. Den Besuch dort würde ich Dir immer noch empfehlen. Mit der Homöopathie lassen sich nicht nur Körper, sondern auch Ängste und Verhaltensstörungen sehr gut behandeln.
Den hab ich auch nicht vergessen, nur waren - wie vielleicht nachvollziehbar - meine finanziellen Mittel letzten Monat auch irgendwann aufgebraucht.
Sonstige Vorkommnisse sind durchweg positiv. Barfen (auch wenn ich es nur zu 2/3 streng durchziehe, einmal die Woche geht ne Dose auf, weil ich das Auftauen vergessen habe, wir woanders schlafen oder sowas) tut ihr gut. Genauso wie das Verbannen JEDER Art von Trofu und Trofuähnlichen Leckerchen. Als kleine Clickerleckerchen hab ich die hier gefunden, die schneid ich nochmal durch. Sonstige Leckerlis sind welche vom Schlachthof (wo ich auch das frische Fleisch hole), nur getrocknetes Fleisch und Apfeltrester.
Seitdem gabs keine Durchfälle mehr. Die kahlen Stellen wachsen langsam wieder zu. Das Fell glänzt wie nie. Sie ist fit wie immer, rennt viel, spielt viel, schläft ruhig. Prinzessin Neophob hat nur ein wenig gebraucht, sich an Frischfutter zu gewöhnen aber mittlerweile ist sie fast bereit, was auszuprobieren: Gestern hat sie Apfel gefressen, dass erste Mal in 1 1/2 Jahren, in denen ich das regelmäßig angeboten habe.
Wenn ich nur wüsste, was in ihrem Schädelchen vorgeht... -
Zitat
Nun schwebt ein neues Wort im Raum: Deprivationssyndrom.Da wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage, denn es gibt Hunde die unter bestimmte Mängel leiden und die sind enorm wichtig für das ZNS.
Mit unserem Jüngsten, also Fussel haben wir deinen Horror durch und er leidet außerdem unter epileptischen Anfällen.Oft wir außer acht gelassen das bestimmte Stoffe nicht untersucht werden, wie z.B. B12, Taurinmangel, Magnesiummangel etc. die ich selber in Auftrag gegeben hatte. Er bekommt seit 3 Jahren Zylkene, seit 1 Jahr Taurin und ein B-Komplex, kurweise Magnesiumcitrat (alles für das Nervensystem) daneben habe ich die Ernährung auf Kochen umgestellt, damit kann ich das Immunsystem wunderbar unterstützen und andere Mängel ausgleichen.
Wichtig für "mich" ... keine Impfungen, keine Spot On, keine Entwurmungen, dafür setze ich Kokosöl, Kokosflocken und geraspelte Möhren ein.
Ich begann vor gut 2 Jahren eine eigene Verhaltens- und Umlenkungstherapie, baute somit zusätzlich Stress ab.Seit 8 Monate ist Fussel nicht mehr mehr wieder zu erkennen, ein normal glücklicher Hund ohne Panikattacken etc. und seine Anfälle sind GsD rückläufig.
Du bist schon auf den richtigen Weg und wenn du sie jetzt noch mit den dringend benötigten Zusätze und Verhaltenstherapie unterstützt, sehe ich eine gute Chance für die Maus.

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!