Welpe schnappt???
-
-
Hallo Zusammen,
mein Männe und ich haben seit Montag einen 9 Wochen alten Jack Russell Terrier. Da sie noch klein ist und viel spielt auch mit den Zähnen weiß ich das es mal richtig weh tun kann, was auch gar nicht das Problem ist. Seit gestern aber fängt sie an aus dem Nichts heraus nach meinen Händen zu schnappen. Wie kann man das am besten unterbinden? Wenn sie beim spielen beißt sagen wir ihr immer aua und nein, dann hört sie auch eigentlich sofort auf. Aber seit gestern weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll das sie wie gesagt aus dem nichts nach meinen Händen schnappt...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe schnappt???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Zusammen,
mein Männe und ich haben seit Montag einen 9 Wochen alten Jack Russell Terrier. Da sie noch klein ist und viel spielt auch mit den Zähnen weiß ich das es mal richtig weh tun kann, was auch gar nicht das Problem ist. Seit gestern aber fängt sie an aus dem Nichts heraus nach meinen Händen zu schnappen. Wie kann man das am besten unterbinden? Wenn sie beim spielen beißt sagen wir ihr immer aua und nein, dann hört sie auch eigentlich sofort auf. Aber seit gestern weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll das sie wie gesagt aus dem nichts nach meinen Händen schnappt...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße
Hallo :) wie schön dass ihr einen kleinen Welpen habt. Kannst du denn die Situationen, in denen das bislang aufgetreten ist, noch etwas genauer beschreiben? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Hände vielleicht zu schnell bewegt haben und daher bedrohlich wirkten (eventuell über dem Kopf?) oder es sind lustige Flugobjekte, nach denen sie schnappen will ... Wie ist denn ihre Körpersprache beim Schnappen? Wirkt sie ängstlich? -
Meines Wissens ist das normal,da hilft nur Konsequenz: Immer quietschen und dann das Spiel,SOFORT abbrechen....
Je nach Charakter des Hundes kann das Monate dauern,bis das aufhört.
Nur Geduld mit dem Hundekind! -
Also vorhin zum Beispiel war es so ich saß auf der Couch sie saß etwas weiter weg auf dem Boden weil mein Männe mit ihr raus gehen wollte. Ich hatte meine Hand neben mir liegen also so das meine Finger an der Couch abgeknickt waren. Sie rannte los und schnappte direkt nach meinen Fingern. Ein anderes Beispiel so war es gestern zB dort saß ich auf dem Stuhl sie machte "Männchen" an meinem Bein ich wollte sie wie immer streicheln und auch da schnappte sie zu... Ängstlich wirkt sie nicht, seit dem 2. Tag eigentlich gar nicht mehr!
-
Ein völlig normales Welpen-Verhalten. Kleine Welpen erkunden die Welt mit ihren Zähnchen, weil ihnen Hände gänzlich fehlen. (Babies benutzen ihre Hände und stopfen alles in den Mund)
Die sogenannte Beißhemmung ist einem Welpen nicht angeboren, die muss er erlernen.
Wenn er wieder einmal heftig zuschnappt (Welpen können ihre Beisskraft noch nicht kontrollieren) ein lautes Aua, aufstehen und weggehen. So würden Welpen untereinander auch kommunizieren.
-
-
Wahrscheinlich hast du deine Hand bewegt oder die Stellung der Hand hat sie interessiert und fasziniert. Falls nicht, Welpen beißen und schnappen gerne und erfahren darüber die Welt.
Es ist nervig und tut weh, ist aber normal.LG, Friederike
-
Zitat
Wenn er wieder einmal heftig zuschnappt (Welpen können ihre Beisskraft noch nicht kontrollieren) ein lautes Aua, aufstehen und weggehen. So würden Welpen untereinander auch kommunizieren.
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :-) Danke :-)
-
Zitat
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :-) Danke :-)
Kurze Rückmeldung... Das hat geklappt. Zumindest bis jetzt.Seit dem ich wirklich aua gesagt hab und aufgestanden und gegangen bin hat sie meine Hände in Ruhe gelassen :)

-
Ja ich schon wieder... also seit gestern weiß ich nicht mehr weiter... Luna rennt wie eine irre durch die ganze Wohnung und wenn man ihr in die Quere kommt bzw nur irgendwo sitzt beißt sie über all rein wo es gerade geht. Füße, Beine, Hände etc....Was kann ich tun?

-
Zitat
Ja ich schon wieder... also seit gestern weiß ich nicht mehr weiter... Luna rennt wie eine irre durch die ganze Wohnung und wenn man ihr in die Quere kommt bzw nur irgendwo sitzt beißt sie über all rein wo es gerade geht. Füße, Beine, Hände etc....Was kann ich tun?

Kriegt der kleine Alligator denn genug Schlaf? Ansonsten ist es ziemlich normal, dass die Kleinen ihre irren 5 Minuten kriegen. Es sollte aber nicht den ganzen Tag rund gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!