• Gebe ihr Kauknochen. Ich schätze, sie fängt an zu zahnen und hat schmerzen. Sie braucht die Kauknochen zur Zahnhilfe. Babys haben Beissringe - Hunde haben Kauknochen. Es juckt, brennt, schmerzt und nervt.

Nun kommt die Zahnfee :D

Ach ja, wenn sie an Dir rum beissen und knabbern will, lenke sie auf ein Spielzeug oder Kauknochen um und lob sie.
    An Dir wird es unterbunden ! Und gleich einen anderen Ersatz anbieten !

• Zitat

Kriegt der kleine Alligator denn genug Schlaf? Ansonsten ist es ziemlich normal, dass die Kleinen ihre irren 5 Minuten kriegen. Es sollte aber nicht den ganzen Tag rund gehen.

Ja schlaf genug sollte sie eigentlich haben, da sie Nachts viel schläft, wird nur einmal wach... Morgens steht sie dann mit mir auf, dann wird eine Runde gespielt (10 Min) und dann schläft sie eigentlich wieder. Also dann wann sie müde wird hat sie auch die Chance zu schlafen. Da ich ja weiß das Welpen noch viel Ruhe und schlaf brauchen. Wennes mal nur so irre 5 Minuten wären :-( Seit gestern fängt sie an nach den schlafen völlig auszurasten... Sag ja am besten bringt man sich in Sicherheit ansonsten wird überall rein gebissen, man kann förmlich Angst vor ihr bekommen :sad2:

Zitat

Gebe ihr Kauknochen. Ich schätze, sie fängt an zu zahnen und hat schmerzen. Sie braucht die Kauknochen zur Zahnhilfe. Babys haben Beissringe - Hunde haben Kauknochen. Es juckt, brennt, schmerzt und nervt.

Nun kommt die Zahnfee :D

Ach ja, wenn sie an Dir rum beissen und knabbern will, lenke sie auf ein Spielzeug oder Kauknochen um und lob sie.
    An Dir wird es unterbunden ! Und gleich einen anderen Ersatz anbieten !

Was für Kauknochen kann man da geben? Hab mich mal umgeschaut aber überall wo man welche kaufen kann steht überall nur drauf für ausgewachsene Hunde :-(

• Nimm kleine Büffelhautrollen, kleine mini Büffelhautknochen. In erster Linie soll sie ja das Zahnen entlasten und nicht gleich auffressen. Es gibt auch Kauplatten ( ich sage immer Dachpappe :D ) da kann sie lange drauf rum kauen ! Beissringe aus Büffelhaut gibt es auch.
    Das da drauf steht, nur für große Hunde , das ignorier mal :smile:

Wenn sie ihre 5 Minuten bekommt, wirf ihr mal ein etwas größeres Plüschtier hin :D
    Dann geht die Post ab :D

Welpen sind halt verspielt und müssen " langsam " lernen. Eins nach dem anderen, nicht zu viel auf einmal.
    Aber das sollte nach und nach erfolgen. In dem Alter, lass sie erstmal Welpe sein !

Sie wachsen so schnell, bald ist alles vorbei und sie werden erwachsen :smile:

• Ganz cool bleiben ist alles ganz normal! :D

Mir war das immer egal, wenn meine so durchgedreht ist ich spiele gerne sehr körperbetont mit ihr, auch heute noch.
    War es mir dann doch zu schmerzhaft, hat sie etwas von mir zum abreagieren bekommen.
    Rinderkopfhaut (hat bei ihr ne Woche oder so gehalten) oder ein Tau oder ne Kuscheldecke.

Wenn du es nicht willst, Aua, aufstehen, weggehen.
    Läuft sie dir nach, Türe zu -> doof gelaufen :p

• :gut: Danke für Eure schnelle Hilfe und Antworten :-) Ich hab noch hier von f*it+f*un Kauknochen (für ausgewachsene Hunde - deswegen auch nicht gegeben) Hundekauknochen geknotet ca 11cm, 100% reine Rinder-Rohhaut, ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel.

Kann sie diese auch schon haben, oder besser nicht? Dann warte ich lieber noch bis sie die bekommt

• Zitat

:gut: Danke für Eure schnelle Hilfe und Antworten :-) Ich hab noch hier von f*it+f*un Kauknochen (für ausgewachsene Hunde - deswegen auch nicht gegeben) Hundekauknochen geknotet ca 11cm, 100% reine Rinder-Rohhaut, ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel.

Kann sie diese auch schon haben, oder besser nicht? Dann warte ich lieber noch bis sie die bekommt

Ich bin kein Tierarzt, aber ich wüsste nicht wieso sie das nicht fressen dürfen sollte ;) Wenn es natürlich fürs Maul zu groß ist macht das wenig Sinn... wenn nicht, soll sie dich doch mal daran austoben! Aber Achtung: Lass so etwas bloß niemals nie nachts rumliegen, Nero´s Bruder schleudert die Dinger wenn er aufwacht und ihm langweilig ist wie ein Bekloppter durch den Raum! :D

• Ihr gebt hier Tipps, dass man ignorieren soll, dass das Dinge für ausgewachsene Hunde sind ?
    Es hat seinen Grund, warum das da drauf steht. Z.B., weil sehr viele Kausachen für Welpen viel zu hart sind und den Kiefer und die Zähne dauerhaft schädigen und zu Zahnfehlstellungen führen können. Die Kieferknochen und die Zähne eines Welpen sind noch viel zu weich für so etwas !
    Für Welpen gibt es geeignete, weichere Kauartikel - die im Übrigen gerade bei den Schmerzen beim Zahnwechsel sicherlich angenehmer sind als diese knüppelharten Dinger.
    Oft nimmt man für den Zahnwechsel auch spezielle Gummi-Spielzeuge, die kann man auch in den Kühlschrank legen, dann haben sie außerdem einen kühlenden Effekt.

Zu den ganzen Büffelhaut-, Rinderhaut- oder sonstwie genannten "Knochen" : http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6908 - Guten Appetit !
    Wem das egal ist, der sollte für einen Welpen diese dünnen gedrehten Dinger oder Kälberblasen nehmen.
    Ansonsten gibt es z.B. bei Kausnack.de eine gute Auswahl an chemiefreien Sachen - und die können sicherlich auch dazu raten, was man aus ihrem Sortiment für einen Welpen nehmen kann, denke ich, getrocknetes Fleisch z.B.
    LG Petra

• Zitat

:hilfe: Ja ich schon wieder... also seit gestern weiß ich nicht mehr weiter... Luna rennt wie eine irre durch die ganze Wohnung und wenn man ihr in die Quere kommt bzw nur irgendwo sitzt beißt sie über all rein wo es gerade geht. Füße, Beine, Hände etc....

Was kann ich tun? :hilfe: :sad2:

Hast Du Deine Kleine nicht mit ihren Geschwistern erlebt????
    Welpen spielen mit den Zähnen, das ist völlig normal. Außerdem toben sie jeden Tag ausgelassen mit ihren Geschwistern. Dass ihr die Geschwister jetzt fehlen, ist doch klar.

Wenn sie jetzt keine Kontakte zu anderen Welpen hat, dann musst Du halt als Spielpartner herhalten.

Außerdem muss Du ihr die Beisshemmung beibringen:

Zitat

Beißhemmung bedeutet nicht, dass der Welpe aufhört zu beißen. Im Gegenteil, Welpen müssen beißen, damit sie die Beißhemmung - die Fähigkeit zur Kontrolle der Beißintensität - lernen können. Man kann sogar sagen, je mehr ein Welpe beim Spielen zwickt und zwackt, desto besser kann man ihm die Beißhemmung beibringen, da sich die Gelegenheit zur Übung öfter bietet. Der Welpe muss lernen, die Kraft seines Bisses so zu hemmen, dass er weder zu sehr weh tut noch schadet.

Es ist natürlich, normal und notwendig, dass Welpen beißen. Nur so können sie entsprechendes Feedback erhalten und Sicherheit in der Kontrolle über die eigene Beißkraft gewinnen.

http://www.petsnature.de/info/products/…ntensitaet.html

Das bedeutet, sie muss viel mit den Zähnen spielen. Nur wenn sie zu doll beisst, brichst Du das Spiel kurz ab. Danach geht es weiter.

Wenn man darauf keine Lust hat, muss man sich einen erwachsenen Hund holen. :roll:
    Die Kleine kann sich nur wie ein Welpe verhalten.

• Zitat

Wenn man darauf keine Lust hat, muss man sich einen erwachsenen Hund holen. :roll:
    Die Kleine kann sich nur wie ein Welpe verhalten.

Das hat nichts mit "Keine Lusat darauf zu tun", sondern wollte ich einfach wissen wie man ihr das am besten beibringt das sie nicht zu feste beißen soll... Denn das jemand davon blutet ist glaube ich nicht Sinn und Zweck der Übung....

• Zitat

Oft nimmt man für den Zahnwechsel auch spezielle Gummi-Spielzeuge, die kann man auch in den Kühlschrank legen, dann haben sie außerdem einen kühlenden Effekt.

Weißt du zufällig wo es diese gibt?

Zitat

dünnen gedrehten Dinger oder Kälberblasen nehmen.
    Ansonsten gibt es z.B. bei Kausnack.de eine gute Auswahl an chemiefreien Sachen - und die können sicherlich auch dazu raten, was man aus ihrem Sortiment für einen Welpen nehmen kann, denke ich, getrocknetes Fleisch z.B.
    LG Petra

Kälberblasen haben wir heute gekauft und sie hat sich riesig gefreut darüber :-) Auch im Handel hat uns die Verkäuferin diese Empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!