Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

  • Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird es hier nichts geben ausser Rassehund vom vernünftigen Zuechter. Ich habe nunmal sowohl an die Optik als auch an das Wesen genaue Vorstellungen und wenn ich z.b. einen gescheckten Kleinspitz mit gutem Wesen möchte dann hole ich mir den ganz einfach. Wenn ich irgendwann einmal keine Vorstellungen mehr habe vielleicht ja aber jetzt nicht.
    Ich haette übrigens zum Thema "stolz" sein noch ne dezent provokante These: Sollten wir dann nicht auch bei Händlern, Kofferraum und Co kaufen? Denn dieseHunde können nichts dafür und verdienen auch ne Chance

  • Die Frage ist einfach (und schon tausendfach) geklärt: Nein, weil das die Produktion ankurbelt.
    Die Welpen gehören beschlagnahmt und an liebevolle Menschen vermittelt.

  • Ansonsten schlage ich einfach vor: Jeder soll bei der Hundeanschaffung darauf achten, dass der Hund aus einer seriösen Quelle stammt UND - tata - dass er zu einem passt.

    Schön auf den Punkt gebracht.


    Im übrigen finde ich den Threadtitel total Panne. An nem Rassehund ist per se erstmal nichts besser als am Mischling genau wie umgekehrt.

  • Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen hier ein Zitat:



    Zitat

    Unermeßlich weit ist das Spektrum menschlicher Verschiedenheiten, aber sie lassen sich nicht mit ” Besser – Schlechter ” messen: Jeder Mensch ist einmalig.
    W. L. Lewi

    Nun denkt euch bitte "menschlicher und Mensch" weg.


    "Unermeßlich weit ist das Spektrum hündischer Verschiedenheit, aber sie lassen sich nicht mit "Besser - Schlechter" messen: Jeder Hund ist einmalig."


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Aber wir haben doch schon festgestellt, dass nicht der Hund an sich besser oder schlechter ist, sondern die Herkunft, mit der u. U. Tierleid gefördert wird.

  • und woher weiss man, dass nicht irgendwo im Ausland nicht genau die armen potentiellen Tierschutzhunde nachproduziert werden ?

    Weil es unwirtschafltlich ist, Hunde zu produzieren und sie dann teilweise jahrelang aufzubewahren, bevor man sie vermittelt.


    Bei Welpen muss man aufpassen, das stimmt.

  • Meiner Erfahrung nach werden in letzter Zeit sehr gerne vor allem Welpen und Junghunde aus dem Ausland geholt. Beweisen kann man es nicht aber dran denken wird man wohl dürfen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!