ins Bett gemacht ...
-
-
Zur Vorgeschichte: gestern hat Hermine AB bekommen weil sie nach nem Zeckenbefall nun Fieber und Durchfall hat. Ich hab ihr abends noch ganz viel Wasser eingeflößt und dachte sie wird sich wie immer schon melden, wenn sie raus muss. Gerade haben wir aber gesehen, dass sie nachts irgendwann einfach ins Bett gepuscht hat. Das ist für sie total ungewöhnlich. Kann es sein, dass das doch zuviel Wasser war und sie im Schlaf vielleicht nicht bemerkt hat, dass sie mal dringend muss? Der Fleck war ganz klar, keine Verfärbungen .... Ich hätte schwören können, dass sie sich melden würde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ins Bett gemacht ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Antwort auf Deine Frage:
ZitatIch hab ihr abends noch ganz viel Wasser eingeflößt
Meinst Du nicht, dass Dein Hund selbst weiss, ob sie Wasser braucht?
-
Ich denke auch es lag einfach an dem Wasser. Hunde trinken schon wenn sie Durst kriegen
Es kann auch sein, dass dein Hund einfach durch die ganze Behandlung gestresst war und sich im Schlaf dann richtig entspannt hat. Dann lief da eben ein bisschen raus ... ist nicht gerade schön, aber durch die besondere wäre für mich jetzt auch kein Drama.
-
Also, wenn ich meinem Hund über dem Bedarf Wasser geben muss (ich stelle da mal in Option, dass es vielleicht eine ärztliche Anweisung gab), dann wäre es für mich Selbstverständlich meinen Hund nach einer gewissen Zeit ohne eigener Anmeldung vom Hund raus zu gehen. Da würde ich mich um eine zusätzliche Gassi-Zeit kümmern.
-
Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hatte kurz vorher hier im Forum gelesen, dass jemand seinem Hund Kokosflocken ins Wasser getan hat, weil der das gerne trinkt. Das hab ich einfach auch versuchen wollen, und da hat Hermine total viel getrunken :)
War also kein Zwangstrinken und hatte auch gar nichts mit ihrem Durchfall zu tun. Das war eher Zufall, dass das nun zusammenfiel. Jetzt gibts wieder Wasser ohne Kokos :) -
-
Hallo,
also ich an Deiner Stelle würde da schon ein bisschen genauer hinsehen; ein Hund der sein Lager einnäßt ist eher ungewöhnlich. Auch wenn er extrem viel getrunken hat. Klar, wenn er noch Fieber gahbt hat und eventuell davon so mitgenommen war, kann das möglicherweise sein. Jedoch würde ich das schon ganz genau betrachten. Mein Hund hat schon viele Op's hinter sich und bei der letzten die Narkose nicht so gut vertragen, soll heißen, sie war noch ganz schön weggetreten als ich sie am späten Nachmittag abgeholt hat. Sie trinkt immer sehr gut, dennoch hat sie sich nicht eingenäßt. Normalerweise machen Hunde das nicht und bleiben dann auch nicht darin liegen. Ich will Dir keine Angst machen, aber sei bitte aufmerksam. Alles Gute für Euch.
LG
Nunun -
Dein Hund scheint ja offensichtlich eine Infektion zu haben. Vielleicht liegt zusätzlich auch noch eine Blasenentzündung vor. Wenn diese ganz schlimm ist, kann es mal passieren, dass Hundi das Wasser nicht halten kann. Zumal die Blase nach dem vielen Wasser dann wohl noch recht voll war.
Bobby hat sich vor Jahren nach einer OP mal eingenässt. Ich hatte ihn mitgenommen, als er noch fast ganz weggetreten war. Da lief es auch einfach raus. Er hatte sich damit so unwohl gefühlt, dass ich ihn sogar waschen musste. Erst dann hat er wieder geschlafen.
Beobachte es auf jeden Fall. Sollte dein Hund noch einmal undicht sein, solltest du recht zügig einen TA aufsuchen und es abklären lassen. Wenn es eine Infektion sein sollte, dürfte diese durch die AB bald abklingen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!