Entsorgung der Kotbeutel
-
Nolwenn -
21. März 2014 um 23:46
-
-
Zitat
Wenn das ein stark frequentierter Weg ist, versuche doch, Futterhändler, Hundefriseure, Tierärzte oder andere Firmen als Sponsoren ins Boot zu holenDas ist eine brilliante Idee! Danke!
Da werde ich morgen mal sehen, ob ich ein Entsorgungsunternehmen für sowas buchen kann. Sponsoren zu finden, dürfte nicht so schwer sein. Das kann ja kein Vermögen kosten - da finde ich sicher zwei, drei hundefreundliche Unternehmen, die sich mit ein paar Euro im Monat beteiligen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
also die Vorstellung Hundesch* am Gürtel im Täschchen hängen zu haben und spazieren zu tragen, finde ich schrecklich. Genauso ekelig, wie: man trifft Frau Müller auf der Straße beim Morgengang und in der einen Hand hat sie ein Tütchen mit Hundeoutput und in der anderen ne Brötchentüte (da schüttelt es mich immer) oder man trifft sich und Frau Müller nimmt das Tütchen aus der rechten in die linke Hand und mir die rechte zu geben oder Frau Müller und Frau Meier unterhalten sich und beide halten ihr Tütchen in der Hand. Sorry, aber das finde ich ekelig.
Ja, am Gürtel baumelnd würde ich es auch nicht gerne herumtragen. Aber, zugeknotet mit zwei Tüten (wenn der nächste Mülleimer weiter weg ist) in Außentasche der Umhängetasche, die auch nur dafür verwendet wird und sonst keine Bonbons dort verstaut werden, hm... da sehe ich persönlich kein Problem, aber, ich bin da halt anscheinend auch nicht empfindlich.... wenn ich mir denke, in WAS mein Hund täglich reintritt, oder sich reinlegt, wenn er auf einer Wiese tobt, danach in die Wohnung trippelt, auf der Couch oder sogar im Bett flackt, von mir gestreichelt, gekrault und beschmust wird... DEN Dreck sieht man zwar nicht, aber, er ist da..... ne, da mache ich mir um den Kotbeutel in der Tasche irgendwie weniger "Sorgen"

Die Kotbeutel sind geruchsundurchlässig und man greift den Kot ja nicht mit der bloßen Hand an. Es ist immer die Tüte dazwischen, also, eklig ist daran dann nur die Vorstellung "dass" da Kot drinnen ist, aber "schmutzig" wird man dadurch nicht.... Händeschütteln tue ich während eines Gassiganges sowieso nicht, weil meine Hände durchs Ballwerfen, oder durch Reste der Leckerli meist nicht so schön aussehen und DAS würde ich keinem anderen Menschen zumuten wollen. Und wie oft trifft man "Frau Müller" auf dem Heimweg vom Bäcker
Aber, mei, ist ja jeder anders gestrickt, ich möchte das auch gar nicht verurteilen, oder so, ist nur ein kleines Verständnisproblem meinerseits.Aus Respekt anderen Menschen gegenüber, würde ich halt einfach die Beutel nicht in private Tonnen werfen. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es genug Menschen, die ABSOLUT nichts mit Hunden am Hut haben, sie vielleicht sogar überhaupt nicht mögen, oder hassen etc. Dann lass solch einen Menschen in einer "Gassischleuse" leben und am Tag kommen zwei, drei Hundehalter daher, um ihren Beutel in dessen Mülltonne zu werfen..... wenn man mal weiter denkt, dann kann genau dieser "Jemand" mal so die Schnauze voll haben, dass er mal gegen Hunde "vorgeht"
Bequemlichkeit und Ekel an sich, sind irgendwie "kontrovers" zur Hundehaltung.... aber, das muss natürlich nicht jeder so sehen wie ich, gell!
-
Zitat
Aus Respekt anderen Menschen gegenüber, würde ich halt einfach die Beutel nicht in private Tonnen werfen.
siehst Du und aus Respekt anderen Leuten gegenüber laufe ich nicht gerne mit Sch*ße in der Hand rum. Das hat nichts aber auch gar nichts mit persönlich empfindlich sein, oder keinen Dreck abkönnen oder Ekelgefühl oder Etepetete an sich zu tun.
ZitatUnd wie oft trifft man "Frau Müller" auf dem Heimweg vom Bäcker

also ich treffe hier in der Großstadt ziemlich viele Hundebesitzer mit Kotbeuteln in der Hand und irgendwie find ichs nun mal nicht so appetitlich und wäre es für alle so appetitlich, wieso regen sich dann die Menschen hoch und runter über den Hundekot auf. Ja, eben, weil sie es eklig finden und nicht nur, weil man mal reinlatschen könnteUnd nur weil ich nen Hund habe, muß ich nicht vor Entzücken vergehen, sein Häufchen mit mir rumzutragen
ich nehms halt hin, aber angenehm ist für mich anders. Z.B. habe ich kein Lust danach, nachdem ich die Tüte entsorgt habe, mir was zu Essen zu kaufen, wie Brötchen beim Bäcker. Jeder Mensch würde sich auch nach der Toilette die Händen waschen, oder. Ich weiß nicht, was daran so abwegig sein soll, es nicht so lecker zu finden, Hundehaufen eingetütet in der Jackentasche zu transportieren -
Meine Kacktüten sind biologisch abbaubar und sehr wohl geruchsdurchlässig, was wahrscheinlich mit der Abbaubarkeit zu tun hat.
Andere Tüten möchte ich aber nicht nehmen, denn es gibt eh schon genügend Müll, da muss ich nicht auch noch eigentlich Kompostierbares zu Verbrennungsmüll machen.Wir wohnen direkt an einem Ortausgangsschild, dort gibt es zwar einen Kacktütenspender, aber weit und breit keine Mülleimer- ergo wird dieser Spender kaum frequentiert, denn ich kann es verstehen, daß man es eklig findet, so einen "Handwärmer" über etliche von Kilometern mitzuschleppen. Oder die unverrottbaren Beutel liegen überall inkl. Füllung herum, konserviert für die nächsten hundert Jahre...
Ich werde mir unter Garantie auch NIE eine befüllte Kacktüte in die Tasche stecken- und ich zähle mich nicht zu der empfindlichen Fraktion, aber bei drei Hunden kommt schon was zusammen...
Da nehme ich lieber die Büdel, die sich auflösen und verstecke sie hinter dem nächsten Busch im Straßengraben, da stören sie keinen, da riecht man sie nicht und solange man sich auf dem Weg hält, tritt man auch nicht rein.Das ist hier schon mehr, als 95% aller Hundehalter machen, die lassen es nämlich einfach liegen. Und gerade im Sommer riecht man die Kacke bis in´s Haus, wenn man die Fenster auf hat.
Gehe ich durch Wald, Felder etc. lasse ich es liegen, meine Hunde verstecken sich eh immer beim Käckern, da löst es sich schnell in Wohlgefallen auf und stört keinen.
Würde ich jemanden erwischen, wie er seine Kacktüten bei mir in der Tonne entsorgt, würde ich ihm Zunder geben, das gehört sich einfach nicht- da ist es mir sch*** egal, ob es eine Kacktüte oder ein Restmüllbeutel ist. Ich benutze auch keine fremden Tonnen, diesen Benimm setze ich auch bei anderen voraus
-
Zitat
siehst Du und aus Respekt anderen Leuten gegenüber laufe ich nicht gerne mit Sch*ße in der Hand rum. Das hat nichts aber auch gar nichts mit persönlich empfindlich sein, oder keinen Dreck abkönnen oder Ekelgefühl oder Etepetete an sich zu tun.
also ich treffe hier in der Großstadt ziemlich viele Hundebesitzer mit Kotbeuteln in der Hand und irgendwie find ichs nun mal nicht so appetitlich und wäre es für alle so appetitlich, wieso regen sich dann die Menschen hoch und runter über den Hundekot auf. Ja, eben, weil sie es eklig finden und nicht nur, weil man mal reinlatschen könnteUnd nur weil ich nen Hund habe, muß ich nicht vor Entzücken vergehen, sein Häufchen mit mir rumzutragen
ich nehms halt hin, aber angenehm ist für mich anders. Z.B. habe ich kein Lust danach, nachdem ich die Tüte entsorgt habe, mir was zu Essen zu kaufen, wie Brötchen beim Bäcker. Jeder Mensch würde sich auch nach der Toilette die Händen waschen, oder. Ich weiß nicht, was daran so abwegig sein soll, es nicht so lecker zu finden, Hundehaufen eingetütet in der Jackentasche zu transportierenIch verstehe die Argumentation nicht recht, dass Du aus Respekt anderen gegenüber, private Mülleimer benutzt...also, der Zweck heiligt die Mittel? aber, muss ich ja auch nicht, hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen......
Und doch, es hat was mit Ekelgefühl zu tun, weil Du es eklig findest
Haufen auf der Wiese, in die man reintritt, drauf ausrutscht, oder Kinder "reinfallen" können, ist auch für mich eklig. Weil es meine Umwelt verschmutzt. Ich habe noch nie jamden draußen getroffen, der die Nase rümpfte, wenn ich einen Beutel in der Hand hielt, jedoch rümpfen die Leute die Nase, wenn sie Haufen neben Spielplätzen und auf öffentlichen Anlagen rumliegen sehen...da sehe ich irgendwie einen gewaltigen Unterschied...vor allem tägt man den Kot ja nicht lose in der Hand...da ist ne Tüte drüber und man hat den Kot nicht berührt.... -
-
Zitat
Ich verstehe die Argumentation nicht recht, dass Du aus Respekt anderen gegenüber, private Mülleimer benutzt...also, der Zweck heiligt die Mittel? aber, muss ich ja auch nicht, hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen......genau, Du mußt mich nicht verstehen :-)
Du liest mich ja noch nicht einmal richtig, wo hab ich was von privaten Mülleimern gesprochen?ja, es ist Respekt anderen Leuten gegenüber, wenn ich mich mit ihnen unterhalte, keine Sch*ße in der Hand zu haben, ebenso wie kein benutztes Taschentuch oder ich einen Kaugummi rausnehme, wenn ich zum Arztermin gehe oder anderen Gesprächen oder den Bäckerladen nicht mit ner Tüte zu betreten oder jemandem die Hand zu geben, in der ich vorher die Tüte hielt. Du tust gerade so, als sei das verwerflich
ZitatUnd doch, es hat was mit Ekelgefühl zu tun, weil Du es eklig findest

, nein, es ist das mögliche Ekelgefühl, was andere empfinden könnten, solange ich das miteinrechne, breche ich mir keinen zacken aus der Krone. Ich empfinde es nur eklig, hinterher was zu essen, wie ich schrieb.
-
Ich schmeiße es auch in fremde Mülltonnen oder ich lasse es liegen wen es keine Mülltonnen in der Nähe sind.
Ich kann es nicht ab damit rum zu laufen.
Allein beim Gedanken wird mir schlecht -
Ich find es ist eine Sache der Verhältnismäßigkeit und des gesunden Menschenverstandes.
Wenn man irgendwo wohnt wo eine enorme Dichte an Hundehaltern ist und dann zig Leute ihre Kotbeutel in die privaten Mülltonnen an der Gassiautobahn entsorgen, das geht nicht.
Wenn das ultra selten mal vorkommt und dann eventuell noch wenn die Tonne eh gleich geleert wird, finde ich es ziemlich undramatisch. Wenn einen dafür mal jemand anpflaumt, ja, mein Gott... entschuldigt man sich halt, sagt man dachte das wäre nicht so schlimm, und geht seiner Wege.
Jemand der wegen sowas ausrastet und dann für immer und alle Zeiten ein schlechtes Bild von absolut allen Hundehaltern hat, dem ist eh nicht zu helfen, der hatte wahrscheinlich auch vorher schon ein zwischenmenschliches Problem.
Ist mir allerdings noch nicht passiert, entweder hat es eh keiner gesehen (weil am Vorabend oder am Morgen der Leerung ganz spät oder ganz früh) oder, bei einigen denkwürdigen Gelegenheiten, die Leute haben sich gefreut, dass man es einsammelt.Ist genauso wie mit Kacke aufsammeln generell: Man ist in meinen Augen kein besserer Hundehalter nur weil man jeden festeren Pups eintütet, egal wo er landet. Wozu soll man mitten in der Wallapampa, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, was für die Ewigkeit in Plastik verpacken, was ohne menschliches Zutun innerhalb von Tagen verschwunden wäre?
Aber Haufen da liegen zu lassen, wo ganz leicht jemand reintreten könnte, generell in im Zusammenhang bebauten Ortschaften, auf bestellten Äckern und Wiesen oder auch da, wo eh schon alles dichtgeschissen ist weil eine Hundertschaft von Hundehaltern diese eine Wiese jeden Tag als Hundeklo nutzt... sowas muss echt nicht sein.Wenn ich solche Threads lese bin ich mal wieder froh, dass die paar Jahre in der Stadt nur ein Zwischenspiel während des Studiums waren. Nie wieder will ich auch nur in die Vorstadt oder innerorts in ein größeres Dorf. Man hat so viele Probleme einfach gar nicht wenn man nicht dicht an dicht mit anderen zusammenhockt wie in einer Legebatterie.
-
Zitat
Ist genauso wie mit Kacke aufsammeln generell: Man ist in meinen Augen kein besserer Hundehalter nur weil man jeden festeren Pups eintütet, egal wo er landet. Wozu soll man mitten in der Wallapampa, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, was für die Ewigkeit in Plastik verpacken, was ohne menschliches Zutun innerhalb von Tagen verschwunden wäre?sehe ich auch so
nochmal zum Entsorgen in öffentlichen Parks...bei uns kann man sich nicht mehr auf die Banken setzen, denn genau daneben sind die Papierkörbe und die von oben bis unten voll mit Tüten und im Sommer riecht das unerträglich. Das ist auch ein Dilemma.
-
[quote="Marula"
Ist genauso wie mit Kacke aufsammeln generell: Man ist in meinen Augen kein besserer Hundehalter nur weil man jeden festeren Pups eintütet, egal wo er landet. Wozu soll man mitten in der Wallapampa, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, was für die Ewigkeit in Plastik verpacken, was ohne menschliches Zutun innerhalb von Tagen verschwunden wäre?
Aber Haufen da liegen zu lassen, wo ganz leicht jemand reintreten könnte, generell in im Zusammenhang bebauten Ortschaften, auf bestellten Äckern und Wiesen oder auch da, wo eh schon alles dichtgeschissen ist weil eine Hundertschaft von Hundehaltern diese eine Wiese jeden Tag als Hundeklo nutzt... sowas muss echt nicht sein.[/quote]
Eindeutig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!