Verstopfen bei euch Hundehaare die Waschmaschine?

• Hi,
    ich habe momentan noch eine alte Waschmaschine. Die verstopf regelmässig mit Hundehaaren. Habt ihr das Problem auch? Oder liegt das an meinem alten Billigmodell?
    LG

• oh jaaa...das gibts hier auch. immer wenn ich die Hundesachen wasche...und wir haben ne Markenmaschine....is leider das Los aller Hundehalter die ich kenne

• Unsere Waschmaschine hält sich bislang ganz tapfer, muss ich sagen. Sie kämpft jetzt seit einem halben Jahr fast täglich gegen die Haare von zwei wirklich sehr felligen Hunden und hat sich noch nicht beschwert.
    Wir haben einen alten Toplader von Bosch.

• Zitat

oh jaaa...das gibts hier auch. immer wenn ich die Hundesachen wasche...und wir haben ne Markenmaschine....is leider das Los aller Hundehalter die ich kenne

Also ich zähle mich nicht zu diesen Hundehaltern, denn dieses Problem habe ich mit meiner Waschmaschine nicht.
    Vielleicht deswegen weil Diego nur sehr wenig haart.

• Ja, bei uns ist das auch so :( Ich gehe jedes Mal, nachdem ich Hundedecken oder -handtücher gewaschen habe, noch mal mit dem Lappen durch. In der Trommel ist gar nichts aber in diese Gummidichtung gleich an der Tür, da sammelt sich so viel Fell, dass ich mir glatt einen Zweithund stricken könnte...

• Ne, meine verstopft auch nicht. Trotz Billigmodell und haarenden Hunden.
    Liegt aber vielleicht daran, dass ich die Hundesachen immer ausführlich enthaare, bevor ich sie wasche. Und die meisten Hundesachen sauge ich nur aus, bzw. wische feucht drüber. Landen also hauptsächlich die Handttücher vom Pfoten und Co putzen in der Waschmaschiene. :smile:

• Das Problem habe ich nicht. Dony haart nicht viel. An den Klamotten hängt kaum was und die Hundesachen wasche ich nicht. Ich schmeiße weg und kaufe neu. Wobei ich hier wenn, dann eh die billigen Decken habe, die auch lange halten. Seinen Lieblingsplatz sauge ich ab und an ab und gut ist.

• Hundesachen und -Decken kommen vor dem Waschen eine Runde in den Trockner, da gehen die meisten Haare schon raus und der Rest ist für die Waschmaschine kein Problem mehr. Habe gerade vorhin das Flusensieb unten an der Maschine saubergemacht, da waren kaum Haare drin.

lg Andrea

• erstaunlichweise nicht, ich frag mich das oft mal, ob das nicht passieren müßte, denn mein Hund haart sehr stark und ich bin sehr faul mit dem Enthaaren.

• Ich habe eine Maschine von Bauknecht. Selbst bei den Hundedecken sind nur ein paar Haare an der Dichtung zu finden, ansonsten ist die Maschine sauber.

Allerdings suche ich vergeblich das Flusensieb. Ich finde es nicht :ka: Mir sagte jetzt jemand, das manche Maschinen alles mit abpumpen und nichts zurück bleibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!