ich brauche dringend ein paar Meinungen!

• Vielen lieben Dank! Das wünsche ich mir für sie auch! Sie ist noch anhänglicher als sonst und mag andre Menschen gar nicht mehr wirklich an sich ran lassen!

Ich habe auch über den Tag x nachgedacht. Anny hat ja wahnsinnige Angst vorm TA und sie greift daher sofort an.
    Und es ist eine grauenhafte Vorstellung, dass sie voll Angst und mit Maulkorb über die regenbrücke geht...

Ich würde ihr daher eine beruhigungstablette oä geben wenn es soweit ist? Was sagt ihr?

• Wir mussten kurz vor Weihnachten 2012 auch eine solche Entscheidung treffen. Unsere Kila hatte einen Gesäugetumor, der zwar noch operiert wurde, aber schon gestreut hatte. Wir wollten unsere Maus nicht länger quälen - die OP war schon sehr belastend für sie - und haben uns dann schweren Herzens entschlossen, sie einschläfern zu lassen. Eine Chemotherapie hätte nach Aussage unserer TÄ ihr Leiden nur hinausgezögert und wir wollten nicht so egoistisch sein. Kila wurde leider nur 8 Jahre, aber wir würden wieder so entscheiden, auch wenn es hier viele Tränen gab - besonders bei den Kindern.
    Hört auf euer Herz und wenn ihr auch nur ein bisschen das Gefühl habt, dass eure Maus leidet, dann solltet ihr sie gehen lassen.

• Zitat

Vielen lieben Dank! Das wünsche ich mir für sie auch! Sie ist noch anhänglicher als sonst und mag andre Menschen gar nicht mehr wirklich an sich ran lassen!

Ich habe auch über den Tag x nachgedacht. Anny hat ja wahnsinnige Angst vorm TA und sie greift daher sofort an.
    Und es ist eine grauenhafte Vorstellung, dass sie voll Angst und mit Maulkorb über die regenbrücke geht...

Ich würde ihr daher eine beruhigungstablette oä geben wenn es soweit ist? Was sagt ihr?

Vieleicht ist es besser wenn der TA zu euch nach Hause kommen würde?? (mein TA macht das und wenn es kein ganz akuter Nachtnotfall wäre würde ich es auch bei meinen Hunden so wollen)..... ansonsten würde ich den TA vorab mal fragen das du eine Art Beruhigungstablette schonmal da hast......

• Ja der TA kommt auf alle Fälle zu uns nach Hause!
    Sogar als wir 2012 weihnachten unsre huskyomi einschläfern lassen mussten, kam er ohne zu Zögern oder zu murren zu uns. Er ist absolut ruhig und lieb zu den Tieren. Aber anny würde ihn auf jeden fall beißen.
    Deswegen dachte ich daran, sie vorher mit Hilfe von Tabletten oder so ruhig zu stellen...

• ...es gibt im tierfachhandel "angsttropfen oder angstgloboli", diese hätte ich auch für meine hündin verwendet, wenn ich sie zum damaligen zeitpunkt gekannt hätte. bei uns war auch der tierarzt zuhause, ich würde auch nie den letzten weg in einer praxis gehen. für die fellnase ist es einfach was anderes. man kann auch beruhigungsspritzen geben, kraulen, bis dem hund vor lauter "mmmhhhh, ist das schön" die augen zufallen. oh mein gott, ich kann dich so gut verstehen. ich wünsche ganz, ganz viel kraft...

• Hallo

Eine Bekannte musste letztes Jahr auch leider ihre Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    Sie hatte vorher eine Schlaftablette von der Tierärztin bekommen. D.h. sie hatten einen Tag festgelegt, die Hündin hatte die Tablette mit dem Futter bekommen. Die Bekannte hatte dann noch mal in der Praxis angerufen und eine Stunde später kam dann die TÄ zum Erlösen.
    Die Hündin war quasi im Schlaf über die RBB gegangen.

Ich wünsche dir mit Anny noch eine wunderschöne Zeit und dir ganz viel Kraft. Wenn du magst, fühl dich unbekannterweise gedrückt :solace: .

• Zitat

Sie hatte vorher eine Schlaftablette von der Tierärztin bekommen. D.h. sie hatten einen Tag festgelegt, die Hündin hatte die Tablette mit dem Futter bekommen. Die Bekannte hatte dann noch mal in der Praxis angerufen und eine Stunde später kam dann die TÄ zum Erlösen.
    Die Hündin war quasi im Schlaf über die RBB gegangen.

...wenn man den zeitpunkt auf diese art und weise wählen kann, wäre das für die fellnase das beste. ich wenn diese möglichkeit gehabt hätte, hätte ich es auch so gemacht.
    aber trotzdem: die tablette ist noch weit entfernt, macht euch noch ein schönes gemeinsames leben, viele schmusestunden (auch wenn die wahrscheinlich für dich nicht tränenlos sein werden) und: deine fellnase merkt es, dass du dich so um sie kümmerst. nochmal: alles liebe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!