Lola spuckte Blut, jetzt in der Tierklinik....
-
-
Nein, ich füttere das Fleisch jetzt natürlich nicht roh, sondern gut gekocht, soll ja alles so leicht verdaulich wie möglich sein.
Da hier jemand schrieb, ich hätte vielleicht früher aktiv werden sollen, möchte ich die Entwicklung noch mal kurz erzählen: Lola hat ein halbes Jahr das Markus Mühle mit etwas frisch gekochtem Fleisch, Karotten und evtl Kartoffeln mit Appetit gegessen. Das Mäkeln war damit so gut wie beendet, wobei es immer vorkam, dass das Trockenfutter mal nur zur Hälfte gegessen wurde. Sie hatte Idealgewicht und wirkte munter und gesund. Dass sie ab und zu spuckte (nicht öfter als 1 Mal pro Monat) erschien mir daher nicht tragisch zu sein. Durchfall hatte sie nie! Von dem her wäre ich nie draufgekommen, dass ihr ernsthaft etwas fehlen könnte oder sie Unverträglichkeiten haben könnte. Ich hab wie gesagt selber zahlreiche Unverträglichkeiten und der weiche Stuhl ist meiner Erfahrung nach das Hauptsymptom überhaupt.
Als sie dann das erste Mal läufig wurde und wir umgezogen sind (von der Stadt aufs Land) wurde sie immer stressanfälliger und ängstlicher, aus unserer Sicht grundlos, denn sie hat so gut wie keine schlechten Erfahrungen mit den Dingen gemacht, die ihr Angst machen (Ein Mal wurde sie von einer anderen Hündin gebissen als sie 4 Monate alt war. Danach war sie natürlich vorsichtiger fremden Hunden gegenüber. Seit der zweiten Läufigkeit (Dezember 2013) ist es jetzt extrem. Sie knurrt andere Hündinnen richtig fies an, ist total schreckhaft und reagiert überempfindlich auf Dinge, die vorher kein Problem waren (z.B. Autofahren). Ich habe es auf die Hormone geschoben und dachte mir, das geht sicher wieder vorbei. Aber dann ging das Mäkeln wieder los und die Spuckerei verstärkte sich. Stress ist denke ich also auch kein unerheblicher Faktor, warum Lolas Magen-Darm so Probleme macht... das ist etwas, das ich gerne mit einem Tierheilpraktiker besprechen und bearbeiten würde und deswegen habe ich nach einem Tip in meiner Umgebung gefragt.
Aber erst einmal werde ich der Möglichkeit einer Allergie auf den Grund gehen und auch sonst weiter nach den Ursachen forschen. Doppelt gemoppelt finde ich da nichts.Dass ich der Tierärzte vertraut habe und ihr die ganzen Chemiebomben auf einmal gab, bedrückt mich schon sehr, denn mein Bauchgefühl hat mich eigentlich gewarnt. Ich hoffe, wir kriegen das wieder ins Lot...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lola spuckte Blut, jetzt in der Tierklinik....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, das mit dem früher aktiv war ich und ich hab's nicht wirklich als Vorwurf gemeint. In der groben Schilderung klang es, als ginge die Mäkelei und Spuckerei schon sehr lange und die TÄ würde immer nur abwiegeln. Die meisten von uns gehen zum Arzt (ob für Tier oder MEnsch) und vertrauen erst Mal auf das, was einem da gesagt wird. Das ist ja normal.
So wie Du es beschreibst klingt es doch auch sehr nach Stress. Da kann die eine Tierheilpraktikerin sicher weiterhelfen - es gibt ja ne Menge pflanzlicher Beruhigungsmittel für Hunde.
-
Kein Problem, ich wollte es daraufhin aber gerne noch ausführlicher beschreiben, wie die Entwicklung war
. -
Gerade (17 Uhr) hat sie beim Spazieren wieder Gras gefressen und kurz danach gelben Schaum erbrochen. Das letzte Mal gegessen hatte sie um 13 Uhr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr jetzt vielleicht zu wenig Futter gebe (Vorgestern dachte ich, ich füttere evtl zu viel und hab es reduziert). Zu eurer Info: Sie wiegt 6,7 kg und ich füttere ihr 4 Mal am Tag einen gehäuften Esslöffel Hirse und einem kleinen Stück Pute. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich gerade nach Hirse wieder recht schnell hungrig werde, ich denke, sie wird schnell verdaut. Werde jetzt wieder 5 Mal füttern, da es sein kann, dass die Zeitspanne zu lange war...
Seit gestern bekommt sie ein Mittel für den Darmaufbau. Es heißt CaniBac. Außer Darmbakterien sind Vitamine der B-Gruppe, Selen und Vitamin E drin, außerdem Rohprotein, aber es steht nicht drin welches. Kann es sein, dass sie darauf reagiert??? -
Zitat
Gerade (17 Uhr) hat sie beim Spazieren wieder Gras gefressen und kurz danach gelben Schaum erbrochen. Das letzte Mal gegessen hatte sie um 13 Uhr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr jetzt vielleicht zu wenig Futter gebe (Vorgestern dachte ich, ich füttere evtl zu viel und hab es reduziert). Zu eurer Info: Sie wiegt 6,7 kg und ich füttere ihr 4 Mal am Tag einen gehäuften Esslöffel Hirse und einem kleinen Stück Pute. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich gerade nach Hirse wieder recht schnell hungrig werde, ich denke, sie wird schnell verdaut. Werde jetzt wieder 5 Mal füttern, da es sein kann, dass die Zeitspanne zu lange war...
Seit gestern bekommt sie ein Mittel für den Darmaufbau. Es heißt CaniBac. Außer Darmbakterien sind Vitamine der B-Gruppe, Selen und Vitamin E drin, außerdem Rohprotein, aber es steht nicht drin welches. Kann es sein, dass sie darauf reagiert???guck mal hier
http://www.tsh.de/downloads/merk…e-beim-hund.pdf
für einen 5 Kilo Hund 40 g Hirse (abgewogen vor dem Kochen), wären dann 60 g für Euch ungefähr, da denke ich, liegst Du darunter -
-
Zitat
ich füttere ihr 4 Mal am Tag einen gehäuften Esslöffel Hirse und einem kleinen Stück Pute
Ich finde das ja ein bißchen wenig.
Wenn sie aber jetzt wieder erbricht, würde ich einfach mal die homöopathische Tierärztin anrufen und um Rat fragen. Die kann Dir sicher weiterhelfen.
Hier ist der Link:
http://www.mosenheuer.de/index.php/infosDas kann echt ein wenig dauern, bis solche Gastritis besser wird. Sie hat es ja erst ungefähr eine Woche. Da kann man noch keine Wunder erwarten.
-
Danke, die Tabelle ist hilfreich. Ich werde das später abwiegen und ihr dann genau so von der Menge her geben. Was ich nicht verstehen, heißt das ich soll ihr ca. 60 g Hirse pro Tag UND 200 g Fleisch geben oder entweder oder?
-
Zitat
Danke, die Tabelle ist hilfreich. Ich werde das später abwiegen und ihr dann genau so von der Menge her geben. Was ich nicht verstehen, heißt das ich soll ihr 40 g Hirse pro Tag UND 180 g Fleisch geben?
Ja, wobei ich die Fleischmenge sehr hoch finde. Es gibt ja noch andere Tabellen im Netz, neulich hatte hier jemand eine gepostet, ich schau mal nach
-
Danke, ja, das kommt mir jetzt auch extrem hoch vor. Vor allem, wenn der Hund eh schon Sodbrennen hat. Fleisch bildet ja viel Säure. Oder ist das bei Hunden nicht so?
-
der ist mit Milchprodukten und Gemüsen, also nicht wirklich umzusetzen:
http://www.tierbistro.de/Mineralfutter/…m=cooking%20Mix
sonst schau doch hier mal bei den Pottkiekern vorbei - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!