Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Hier kommt noch einmal ein kurzes Video von uns vom Freilauf in einem komplett unbekanntem Gebiet mit vielen anderen Menschen und Hunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Franziska mit Till

• Wieder einmal blockierten die Graugänse unseren Weg, Rico interessiert sich nicht für sie...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hätte gerne weiter gefilmt, aber mein Handyakku war leer!

• Angeregt durch die liebe @hijita die diesen Thread in einem anderen Thema verlinkt hat, habe ich mir nochmal mein Video vom Startpost angesehen und mich für mich selbst geschämt. :ops:
    Es ist schon irre, wie sehr man sich so in seinem Verhalten ändern kann, innerhalb von anderthalb Jahren.
    Ich rede bei Weitem nicht mehr so viel mit meinen Hunden, lasse sie viel länger nach hinten raus schnuppern und bin generell einfach entspannter.
    Mag sein, dass das auch am Typ Hund liegt, den ich jetzt um mich habe. Maja, die auf dem Eingangsvideo zu sehen ist, ist ja leider nicht mehr unter uns. :verzweifelt:

• Schöne Threat-Idee eigentlich!

Für meine Hunde ist der Freilauf die höchste Qualitäts-Zeit des Tages. Der Freilauf wird je nach Situation mit Regeln eingegrenzt: Z.B. darf keiner der Hunde ein bestelltes Feld betreten. Auch bei schlechter Sicht muss der Radius eingegrenzt werden und auf Rückruf müssen meine Beiden kommen, egal wie spannend es für sie ist.

Verfällt Nala in einen Jagdmodus, starke Spurenverfolgung, Beobachten von Wild u.ä. gibt es ein Abbruchkommando + Rückruf und dann gibt es erstmal Leinenknast :roll: Passiert aber zum Glück nicht regelmäßig.

Tja und so sieht der ganz normale Freilauf aus, wenn wir auf keinen Gegenverkehr stoßen (bei fremden HH, Fahrradfahrern und Joggern wird zusammen am Wegesrand gewartet oder bei Fuß vorbeigegangen...):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!