Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Zitat

Von den beiden Kleinen auch mal zwei Videos =)

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Sind nicht besonders lang, aber so sieht das eigentlich auch einfach den ganzen Spaziergang über aus.

Klein gefällt mir ja :D
    Schöne hunde und klasse freilauf. Aber ich denke das weisst du ja selber :)

• Heute bei unserem Waldspaziergang... total unspektakulär aber vielleicht interessiert es trotzdem
    irgendwen ;) ...

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]
  • Waldspaziergang inklusive Gassihunde. Ganz am Ende sieht man gerade noch so, dass meine Hunde, wenn uns was entgegenkommt bzw. auf unserem Weg befindet, anhalten und dann auf mich zulaufen. Ich habe es gar nicht wahrgenommen - Teak, die taube BC-Hündin hat es als erstes gesehen und läuft schon auf mich zu. Dann sieht man wie Nian anhält. Der Rest hat es schon längst gecheckt und ist deshalb schon bei mir.

Es war übrigens ein Mountain-Biker... ich musste das Handy dann ausstellen, weil mir eine Hand fehlte ;)

[youtube]

[/youtube]
  • Sehr schön langweilig :lol:
    Dein "raus" kommt mir sehr bekannt vor. Puck darf auch nicht in den Wald (jedenfalls, wenn das Unterholz recht dicht ist, ansonsten drück ich bei Rennspielen schon mal ein Auge zu). Neulich wurde ich gefragt, warum er den nicht rein darf, während der Hund des anderen Halters minutenlang außer Sicht- und Hörweite im Unterholz stöberte :roll:

LG Anna

• Zitat

Sehr schön langweilig :lol:
    Dein "raus" kommt mir sehr bekannt vor. Puck darf auch nicht in den Wald (jedenfalls, wenn das Unterholz recht dicht ist, ansonsten drück ich bei Rennspielen schon mal ein Auge zu). Neulich wurde ich gefragt, warum er den nicht rein darf, während der Hund des anderen Halters minutenlang außer Sicht- und Hörweite im Unterholz stöberte :roll:

LG Anna

"Raus da" ist eins der Dinge, die ich dem Hund sehr früh beibringe. Ist die beste Vorsorge für Jagen, Unrat im Unterholz sammeln und vor allem, dass man mitbekommt, was der Hund da überhaupt tut!

Bei Lisko geht es in der Regel um Essbares, wenn der da rein will. ;)

• "Raus da" gehört bei uns auch fest dazu. Egal ob Raus ausm Acker, Raus ausm Wald oder Raus ausm Gestrüpp - wieder zurück auf den Weg! Das ist einfach nur praktisch :D

Night, dein Video find ich auch super :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!