Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Und ich hatte mein Handy im Auto vergessen, grummel.
Speedy war total klasse, hat sich toll orientiert und ist auf dem Weg geblieben :)
Nur ein grosser Misthaufen war sehr verführerisch, aber mein "tschüss" und weglaufen haben gereicht, dass er hinterher gerast kam. Ich gucke, dass morgen ans Handy denke. Hier ist es auch sauschwül und es spielt sich nur morgens die grosse Action ab
Vom Handy
-
16. Juli 2014 um 17:19
schau mal hier:
Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gestern sind wir im Bach "spazieren gegangen".
http://www.youtube.com/watch?v=rnCUsP…GAJKHP7-MOkAaWw
Das tat gut!
-
Das Video von deinem Beardie ist wirklich süß, macht richtig Lust auf Erfrischung im Wasser!!!
So, ich habe es auch mal geschafft unseren Freilauf zu filmen. An dem Tag war es ziemlich warm, aber eigentlich ein recht typischer Freilauf, ausser, dass wir niemanden getroffen haben, ansonstensind da immer mal unsere Hundefreunde unterwegs.
Beim Rückweg wollte ich ein paar Sitz-Platz Übungen machen, leider war Caro, die kleine Braune, von der Kamera vor mir so irritiert, dass wohl nicht mehr wusste, wie man sich hinsetzt

-
Ich habe hier auch mal was von uns, dachte das passt ganz gut in diesen Thread

-
Wow! Das könnt ich mit Puck nicht! Klasse!
LG Anna
-
-
Hui, das ist ja super! Hast du so viel Vertrauen zu deinen Hunden, daß du sie nicht vorsichtshalber anleinst? Meine Rübe würde ich vorsichtshalber anleinen. Denn da würde wahrscheinlich ihr Hüte- und Treibhund-Erbe überhand nehmen; schließlich hat sie noch jede Menge Hütetrieb und damit auch Jagdtrieb. Mir persönlich wäre das zu heikel. Ich hätte das wahrscheinlich genutzt, um (an der Leine) ein paar UO-Übungen zu machen, zwecks Impulskontrolle und Aufmerksamkeit mir gegenüber.
-
Wie cool

Die Schafe fanden euch deutlich interessanter

-
Zitat
Hui, das ist ja super! Hast du so viel Vertrauen zu deinen Hunden, daß du sie nicht vorsichtshalber anleinst? Meine Rübe würde ich vorsichtshalber anleinen. Denn da würde wahrscheinlich ihr Hüte- und Treibhund-Erbe überhand nehmen; schließlich hat sie noch jede Menge Hütetrieb und damit auch Jagdtrieb. Mir persönlich wäre das zu heikel. Ich hätte das wahrscheinlich genutzt, um (an der Leine) ein paar UO-Übungen zu machen, zwecks Impulskontrolle und Aufmerksamkeit mir gegenüber.
Ja, ich habe so viel vertauen zu meinen Hunden.
Großvieh ist für die aber auch alltägliches und nichts besonderes
Deutlich zu sehen im Video ist, dass die Aufmerksamkeit die ganze Zeit bei mir ist, Susi dreht sich am Anfang um, als wir die zwei Wegelagerer passiert hatten, Toni dreht sich immer wieder um, typisch Toni und Susi.
Bei Lexi muss ich aufpassen, dass sie nicht das trödeln anfängt und die hat mehr Respekt vor den Schafen, als die Schafe vor ihr.
Impulskontrolle mache ich immer mal wieder, können auch alle drei von Wild abgerufen werden, wobei man bei Susi am schnellsten reagieren muss, Lexi sich auch aus dem vollen Galopp stoppen lässt und Toni nicht mal einen Ansatz zum hinter her gehen macht, solange es sich nicht um Fuchs, Marder etc. handelt
-
Von den beiden Kleinen auch mal zwei Videos

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=yInysotBDiE[/media][/youtube]
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=bSYB4m1tVXo[/media][/youtube]
Sind nicht besonders lang, aber so sieht das eigentlich auch einfach den ganzen Spaziergang über aus.
-
Ich hab auch ein kleines Video - nichts besonderes, aber so läuft der Freilauf meistens ab.
https://www.youtube.com/watch?v=tRJAbhNhbrY&feature=youtu.be
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!