Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Zitat
Ihr habt mich angesteckt. Mein Mann hat gestern mal den Spaziergang gefilmt... soo langweilig ist der auch nicht
Kritik und Meinungen sind erwünscht!
Anmerkungen:
- Ich schnalze mit der Zunge als Markersignal. Wir markern den Blickkontakt, wodurch Diegos Radius annehmbar geworden ist.Details:
Bei ca. 2:00 min sieht man am Gatter hinten die Kaninchen hoppeln
2:23-2:45 min ist auf der rechten Seite ein freilaufender Hund unterwegs
2:47 min steht Diego vor, weil ein Kaninchen über den Weg gehoppelt ist
2:58 min sieht Diego auch ein Kaninchen, aber das ging zu schnell, um zu reagieren.Video:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=WFD6glg5MXQ][/youtube]EDIT: Ja, ich rede immer so wenig mit meinem Hund
So ähnlich sah es Anfangs bei Rosie auch aus. Voll in die Leine und absolutes geifern auf das Beutetier. Ich habe sie allerdings nicht so früh angesprochen wie du Diego ansprichst. Mein Ansprechen kam, wenn sie sich abgewendet hat. Vorher hätte ich ihr Opern vorsingen können, ohne das sie reagiert hätte. Die Zeit die es gebraucht hat zwischen Wildsicht und Kontakt zu mir wurde mit der Zeit immer kürzer und Rosie ist zeitweise mittlerweile soweit, dass sie bei Wildsicht sofort zu mir kommt und nicht erst noch rumsteht.Ich hatte das am Montag. Als wir aus der Arbeit raus sind, ist direkt vor der Tür ein Kaninchen vorbei gehoppelt (es war Abends und schon dunkel). Rosie war ausgeruht und voller Tatendrang und stand voll in der Leine. Da hat es dann mal wieder etwas länger gedauert bis sie sich wieder umorientieren konnte. Kurz drauf ist uns das Kaninchen nochmal über den Weg gelaufen und da dauerte die Rückorientierung nicht einmal mehr halb so lang. Ich war richtig zufrieden mit ihr. Früher hätten wir dort Minuten gestanden bis zu einer halben Stunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fulica
So wie bei euch sieht es bei uns auch aus :)Jana (mit Diego)
Ok... ich dachte halt, dass auch am Anfang ja evtl. Kaninchen sein könnten und als ich gesehen habe, wie Diego reagiert dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre die Schlepp immer dran zu haben.@Katy
Mir war ja schon immer klar, dass wir uns sehr ähnlich in Bezug auf unsere Hunde sindJana (mit Samson)
Euer Freilauf Video sähe wohl genauso langweilig aus wie unser Freilauf Video (ohne Arbeitseinheiten).
Nur dass bei uns die Laternen- und Baumkollisionen ausbleiben, da ich statt zu lesen lieber einfach meine Hunde still beobachte :)Dani
So ähnliche "Spieleinheiten" kommen bei uns natürlich auch manchmal vor.
Oder ich setzte mich einfach auf die Wiese und kuschel mit meinen Hunden :) -
Zitat
Genau Kathrin, ich find ihn nämlich komplett normal..
Aber gut, wenn er vorher runter gekommen is is das was anderes.
Ich würd ja gern mal sehn wie er sonst is..Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Normal...?
-
Zitat
Normal...?
Hast du richtig gelesen ja.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Dis thema hatten wir doch jetzt ausführlich diskutiert, Shiro.
von unterwegs..
-
-
Hä?
Ich habe nur mal nachgefragt, ob ich das auch richtig verstehe. Keinen Grund bei mir Forenpolizei zu spielen, sowas mag ich nämlich nicht. Ich bin wirklich ein höflicher Mensch und möchte nicht, dass mir ein anderer User so über den Mund fährt. -
Zitat
Hä?
Ich habe nur mal nachgefragt, ob ich das auch richtig verstehe. Keinen Grund bei mir Forenpolizei zu spielen, sowas mag ich nämlich nicht. Ich bin wirklich ein höflicher Mensch und möchte nicht, dass mir ein anderer User so über den Mund fährt.Aber wenns doch grammatikalisch korrekt da steht und zusätzlich in eingen folgenden Beiträgen diskutiert wurde?
Also ja, richtig verstanden.
Und als 'über den Mund fahren' würd ich Aleks Kommentar nun wirklich nicht bezeichnen.Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Also entschuldige bitte, aber man kann jetzt auch übertreiben mit Worten wie "Forenpolizei", ich find nunmal, dass es manchmal genügt nachzulesen, was auf den folgenden Seiten kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Wo das unhöflich war, ist fragwürdig.
von unterwegs..
-
Da es im Kontext auf einen bestimmten Hund abzielt, es aber nicht eindeutig ist, weil es ja hier um verschiedenste Hunde ging, wollte ich einfach nur mal nachfragen, um die Beiträge richtig zu verstehen. Ich will ja eben keine falschen Schlüsse ziehen.
@ Finn3103
Das habe ich, mir war aber nur nicht ganz klar, auf welchen Hund sich genau bezogen wurde. Vielleicht auch, weil ich das alles nicht normal finde und gehofft habe, dass ein anderer Hund gemeint sein könnte.Mich mit diesen Worten abzuwürgen, das empfand ich als unhöflich. Darf man hier keine Fragen stellen?
-
Natürlich darf man, ich mag solche rhetorische Fragen nicht.
Ich habe das nicht "abgewürgt", wollte nur vermeiden, dass eine Diskussion entsteht.
Die Beiträge bezogen sich auf Lindas Lucky.von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!