Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Finn dann musst du dir die andere Seite von Lucky ansehen.Sicher ist er angespannt aber bei weitem nicht so wie früher und ich habe arge Zweifel das Lucky jemals so normal wird wie ein 0815 Hund.
Ich könnte vom ersten Spaziergang mit ihm berichten. ..
Da war Lucky echt Megaangespannt.
Er ist im Freilauf in einer Tour hin und hergerannt, einem wurde quasi schon schwindelig beim zuschauen.
An der Leine, sobald man stehen blieb, ist er auf und ab gesprungen, hat gebellt, in einer Tour durch...
Er rannte dauernd im Kreis rum, hat sich in der Leine verbissen undundund.Hinterher sind wir ganz gut klargekommen aber es war eine Megaumstellung,
ich hab abundzu mal Hunde hier die schwierig sind,
aber Lucky hat alles getoppt.
Ich hab noch NIE einen Hund mit einen derartigen Streßpegel kennen gelernt.Und ich muss ganz ehrlich sagen Hut ab Linda,
so wie er jetzt läuft ist das schon absolut super,
und das ist mehr als ich je erwartet hätte.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok dann sind wir ja einer Meinung, ich kenn ja nur "die Geschichten" und hab dis Video erst geguckt nachdem Linda meinte, dass der erste Dampf schon raus war.
von unterwegs..
-
@Hercuda: kann ja sein, glaub ich euch. Ich habe mein Text NUR aufs Video bezogen, mehr nicht :)
von unterwegs..
-
Also aufmerksam ist für mich Logray. Der guckt immer mal wieder nach mir, lässt sich verbal vom Stöbern und Aufscheuchen abhalten, ist da wenn man ihn da haben will und chillt, wenn er nicht gefragt ist.
Ich finde z.B. dass Kalle von Murmelchen um einiges ruhiger umherläuft als Lucky auch auf diesem Video.Was Hecuda beschreibt ist eben absoluter Totalausfall, der kam meistens vor, wenn fremde Personen dabei waren oder was besonders schweres (wie z.B. sich auf was konzentrieren wie Fußlaufen) verlangt wurde. Das klappt jetzt gut.
Mehr dazu später oder in meinem Thread, ich will hier keinem die Plattnorm wegnehmen, und andere Hunde sind bestimmt auch interessant. -
Zitat
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)
Lg Anna.
Ja, danke für deine Erklärung -
-
Harvey läuft meist vor oder neben mir. Hinter mir muss ich nicht haben, ich will ihn ja sehen und meist bemerkt er vor mir Hunde oder Wild.
Hier mal ein kleiner Clip vom Radeln ( aufm Rückweg nach 10 km, daher langsames Tempo)
-
Wie fährst du denn schnell?
-
Das wollte ich auch gerade fragen
-
Hahaha dito
von unterwegs..
-
Na schneller halt
Moment, mal hier aus dem Bilder Fred kopiert:
ZitatDen ersten Km bis zum Wald zieht er´mich aufm Bike mit vollgas und Sirene( die kurze Strecke mit 22km/h). Dann heißt es leinen los! im Wald.
Da fahre ich konstant mit rund 15-16km/h. Er schnüffelt hier, schnüffelt da, wirft ein Häufchen ab. Wer stehen bleibt, muss mehr rennen .
Wenn er sein Häufchen( tief im Busch, da kann keiner später reintreten) macht, gebe ich vollgas und schafte meist 200m Vorsprung. Dann höre ich von hinten einen Kampfschrei, wenn er dann durchstartet. Kurz darauf dann Getrappel wie von eine Herde Pferde, dann schießt ne Kanonenkugel an mir vorbei. Nicht ohne mir einem mitleidigen Blick ala" bist du laaaangsam" zu zu werfen
.
Die meiste Zeit hoppelt er aber mit 10-20 m abstand vor mir her. Des öfteren musste ich schon sehr scharfe Bremsmanöver einleiten
, weil der Herr die Wegseite plötzlich wechseln muss weil es da soooo! interessant gerochen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!