Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Die zwei HD-Videos sind nach einer Nachtschicht endlich fertig :jump:

Hier habt ihr einen kleinen Einblick von unserer recht langweiligen Runde um die Burganlage ganz ohne andere Hunde, Menschen oder Wild. Für mich ist schon fast zu wenig los, ich hab gerne etwas mehr Action ! Zum "die Seele baumeln lassen" ist diese Route aber ideal, wenn man keinen jagdlich ambitionierten Hund hat, denn es gibt ein Rudel Rehe dort im Wald. Rico bleibt sowieso von selbst immer auf dem Weg, geht nicht jagen sondern schnüffelt rum und markiert. Weil ich mit meinem Wasserhund bei 16 Grad nicht am Fluss war, ist er etwas träge . Nachmittags durfte er aber schwimmen.

Akteur: Rico, 5-jähriger red tri Aussie Rüde, intakt, 20 kg

Burg-Runde Teil 1:

0:44 Die 16 Grad sind ihm zu warm
    1:29 Kommando "Straße" und "rüber"
    4:25 Rico mag sein Halsband nicht
    5:11 Nimmt mir mal endlich jemand das Ding ab!
    5:24 Rico weiß nichts mit sich anzufangen
    7:28 Abrufen mit Pfeife mit Vorsitz wegen unübersichtlicher Weggabelung
    7:48 Kommando "rechts"
    9:22 Abbruchsignal wegen versuchtem Markieren an Sitzbank
    9:39 Freiwilliges Hüpfen auf seine Lieblingsmauer
    10:02 Verbeugung auf der Mauer nur per Sichtzeichen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Burg-Runde Teil 2:

1:10 Kommando "links"
    2:27 Kommando "rechts"
    4:50 Abbruchkommando wegen Markiergefahr an Brennholz
    5:35 Freiwilliges Warten an Weggabelung
    6:11 Kommando "weiter"
    7:17 Kommando "links"
    7:46 Kommando "Sitz" und "Bleib" wegen geworfenem Reifen
    7:51 Kommando "hol"

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Ich freue mich auf eure Meinungen :smile: !

• Zitat

ich hab das heute mal mit dem absitzen probiert wenn uns hunde begegnen und es hat funktioniert viel schlechter als "bei Fuss" vorbei laufen. Im "Sitz" ist er bei jedem Hund aufgestanden sobald er in der Nähe war.
    "Im Fuss" klappt es wie gesagt solange der andere Hund nicht reagiert bzw Theater macht oder einfach zu ihm kommt.

Was macht Ihr eigentlich wenn der andere Hund auch absitzt ? Dann müßt ihr doch vorbei laufen.

Ist mir zwar erst 2-3 Mal passiert, aber dann schnapp' ich meinen Hund und geh' halt weiter. Da das im freien "Fuß" i.d.R. nicht klappt, leine ich eben an und ziehe vorbei. Ganz einfach.

Zitat

Echt schöne Videos, komme garnicht hinterher.
    Sinnvoll wären auch Videos wo es mal nicht funktioniert und der Hund nicht auf Ruf zurück kommt, trotz "nein" was frisst, zum anderen Hund / Hase, Vogel, ... rennt, fremder Hund kommt, ...

Um zu sehen was Ihr dann macht bzw es durchsetzt.

Wenn mein Hund trotz einem eindeutigen "Nein" etwas frisst (vorausgesetzt ich weiß, dass sie das Kommando kennt, verinnerlicht hat etc.) dann ist der Spaß für sie schlichtweg vorbei. Es gibt 'ne laute Ansage, dann kommt die Leine dran und vorbei ist's mit Freilauf für den Moment. Wenn man sich nicht benehmen kann, obwohl man die Regeln kennt, hat man halt Pech gehabt. ;)
    Hat bis jetzt immer den gewünschten Effekt gehabt. Uns passiert es wirklich nur noch äußert selten, dass sie etwas aufnimmt, was ich vorher verneint habe.

• Ich habs heute versucht, aber der Hund war heute noch gemütlicher als ohnehin schon... :roll:
    Das so ein Video von uns wenig unterhaltsam werden würde war ja klar, aber das heute war unterirdisch langweilig... :sleep:

|)

• So, hier nochmal beide Hunde in einer anderen Umgebung.
    Sie waren davor aber schon etwa 30 Minuten gelaufen/getobt wie die Irren, also die größte Anspannung und Energie war raus.
    Falls Fragen sind, gerne fragen.
    Das mit dem Einbetten geht irgendwie nicht, weil mein Link oben in der URL-Leiste total anders aussieht, weiß der Geier warum... :tropf:
    https://www.youtube.com/watch?v=i3UMSm…uLV4b4SdcP6nTvQ

Da mein Handy mich ärgern wollte ist es in drei Teile unterteilt:
    https://www.youtube.com/watch?v=M1QZox…uLV4b4SdcP6nTvQ

Und der letzte Teil, ich hab dann aufgehört, weil die Damen aus dem Auto sich null entscheiden konnten, was sie wollten. (sie sind letztendlich mitten auf dem Weg stehen geblieben und ausgestiegen, 100m weiter war der Parkplatz...)
    https://www.youtube.com/watch?v=4t2HcX…uLV4b4SdcP6nTvQ

• Ich finde deine beiden Jungs ja toll. <3
    Lucky erinnert mich von deinen Erzählungen her immer sehr an meine Maja. Schade, das wir so weit auseinader wohnen, sonst würd' ich dich & deine Jungs mal überfallen kommen. :D

• Zitat

Ich finde deine beiden Jungs ja toll. <3
    Lucky erinnert mich von deinen Erzählungen her immer sehr an meine Maja. Schade, das wir so weit auseinader wohnen, sonst würd' ich dich & deine Jungs mal überfallen kommen. :D

Wenn du ne gute Gassistrecke anbieten kannst gerne. =)

• Hallöchen,

hier dann mal ein kleines Video von uns.
    Mit dabei: l'eau mit ihrer Sitterhündin Kira.
    Normalerweise gibts nach dem Ableinen ein Auflösekommando, aber das haben wir uns heute gespart, weil die beiden schon im Spielemodus waren...immerhin haben se sich noch hingesetzt vorher :lol:
    über Kommentare würde ich mich freuen :)

[youtube]

[/youtube]

Lg Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!