Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Ich hab euch 5 ultralangweilige Minuten ins Feld mitgenommen. So eine öde Runde latschen wir jeden Tag, dafür aber an vielen verschiedenen Orten. Die Hunde müssen nix, ausser im Dunstkreis und ansprechbar bleiben, sowie die Pfoten auf dem Boden lassen (ohne wälzen). Leider ist dort sehr viel Wild, besonders abends, weshalb es dort natürlich überall verführerisch raschelt und riecht und die Herrschaften dort zu später Stunde meist an die Leine kommen.


    Ich stelle fest, dass ich im Verhältnis zu früher offensichtlich doch viel weniger quassele, dennoch hab ich es nicht komplett abgestellt, einfach Ton aus lassen. Gibt ausser einem Abruf und einem Weiterschicken eh keine Worte die Hunde direkt betreffen. :ops:


    [media]https://youtu.be/XOrolhp_NF8[/media]

  • Solche höchst spektakulären Gänge machen wir auch. Affengeil :smiling_face_with_halo:

    Ich bin ganz baff, dass das Video überhaupt wer angeguckt hat. :lol:


    Edit: es ist nicht täglich so unspektakulär. Wir sind auch oft mit anderen Hunden unterwegs - wobei dann bei den ECHTEN Kumpels nicht viel mehr körperliche Interaktion stattfindet, als zwischen Rocky und Leni selber, wobei ich glaube, dass da schon viel stattfindet, was Mensch gar nicht mitbekommt.

    Oder bauen eben auch ein bisschen Suchspiele oder Naturagility ein.

    Nur Rocky kann grad nicht sportlich, weil durch Kälte vor ein paar Tagen Rücken böse verspannt, deshalb läuft der auch so hakelig. Da ist einfaches dackeln ohne Action mit warmem Rücken das, was ihm am besten tut.

  • bei uns ist es auch immer so entspannt
    Der Weg den ihr da lang geht erinnert mich total an meine alte Wohngegend :smiling_face_with_hearts: bin echt traurig das ich da weg ziehen musste. Hier wo ich aktuell wohne ist es zwar auch schön, aber ich vermisse solche Felder

  • Wir hatten heute zwei grössere Runden, bei der letzten sind wir, dadurch, dass wir unterwegs Hundekumpel getroffen haben, in die Dämmerung geraten. Wie man sieht, ist die Aufmerksamkeit da auch langsam wirklich weg. Abrufbar, ja, aber ansonsten driften sie ordentlich ab. Deshalb mussten sie die letzten 500m an der Leine latschen.


    [media]https://youtu.be/x8VZPENkDqo[/media]


    Sieht im Video aus, als wären sie irre weit weg, sind sie aber nicht, ist mit Handy gefilmt.

  • datKleene

    Tolle Hunde. Ich finde es spannend zu sehen, wie sich 3 Hunde der gleichen Rasse beim Spazieren gehen doch so deutlich ganz unterschiedliche Persönlichkeiten zeigen. Ist der große weiße Pudel (ich glaube Bjarki) jagdlich sehr interessiert?


    LG


    Franziska mit Till

  • Der Große ist Nevio, 2 Jahre alter Jungspund und joa, schon momentan etwas jagig drauf. Hatte zuletzt die Schlepp meist dann in der Hand, weil er immer in den Wald abdampfen wollte. Er ließ sich zwar dann immer abpfeifen, aber nicht direkt stoppen.

  • Ich kam darauf, weil es bei Till genau so aussieht, er sich genau so bewegt, wenn er einen "extrem "jagigen" Tag hat, was vielleicht so 3 Mal im Jahr vor kommt. :D


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!