Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Sorry... Aber der Hintern erinnert mich an einen Belugakopf 😂

  • Uff, ich bin baff!! :shocked: Mein allergrößter Neid sei dir gewiss. :respekt:


    Nicki in diesem Gebiet ohne Leine und es gäbe in 5 Minuten keinen einzigen Hasen mehr... und keine Nicki...

    Mein Hund ist ja im Alltag wirklich eine Lebensversicherung und klebt an mir wie Kaugummi, aber Kaninchen, absolut no way.

    Ich hab bei Maja das Katzen-jagen-wollen abgestellt bekommen (und das war wirklich auch derb) und kann Nicki mittlerweile bei Rehen ins Platz befördern, wenn ich sie rechtzeitig sehe.


    Aber Hasen... diese Liebe wird wohl immer über unserer stehen. |)

  • Das könnte Spuk sein. Diese Freigabe am Ende, wo Kasper zügig weiter vorläuft, hätte ich bei Spuk nicht gegeben, weil er die dann ggf. doch ziemlich großzügig ausgelegt hätte, aber ansonsten seh ich da schon Spuk in einem Feldhasengebiet. Kaninchen interessieren ihn nicht.

    Picard ist in solchen Gegenden kein Thema, der rafft das mit dem Wild normalerweise immer erst, wenn es schon wieder weg ist und er die Spur riecht. Losrennen tut er nur, wenn Spuk rennt.


    Ich hab heute einen kleinen Ausschnitt aus der Trainingsrunde mit Spuk und Rottweiler Balou für euch. Balou ist zum ersten Mal überhaupt im Freilauf und ich tu das auch nur, weil er sich so an Spuk drangeklebt hat. Er kann es nicht lassen, Spuk ab und zu zu nerven. Man sieht mitten drin, wie Spuk etwas im Unterholz bemerkt hat. Vermutlich ist es ein Eichhörnchen, so wie er den Baum hochguckt.


  • Hab n kleines Video für die Trainerin geschnitten gehabt … ich geniesse es Total dass Tarek zumindest auf offenem Feld wieder frei laufen kann. Und er geniesst es auch. Früher wäre er permanent auf Beutesuche gewesen, und bei Sicht sofort nur schon wegen Krähen durchgestartet … mittlerweile kamen wir auch schon ohne leine an nem Graureiher vorbei :applaus:


  • [media]https://youtu.be/VKxikVZ_Zgg[/media]


    Kleiner Auszug aus unserer Abendrunde von eben :)


    bald ziehen wir hier weg, diese Einsamkeit werde ich denke ich vermissen, besonders an so schönen Sommerabenden wie heute

    Auf jeden Fall seeeeeeehr entspannend. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!