Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Vögel sind bei uns schwieriger

Faszinierend. Bei uns geht das richtig gut, zumindest so Kleinvieh wie Amseln, Meisen ubd so. Da kann ich teilweise mit 1,5 m Abstand in Freifolge vorbei.

Rehe haben wir erst zweimal gesehen. Richtig schlimm sind Eichhörnchen. :ugly:

Hier auch so. Vögel in der Regel gar kein Problem. Rehe, Eichhörnchen, Hasen und Katzen, die riechen so gut, da will er hinterher.

Aber er lässt sich zum Glück mittlerweile mit Superrückruf abrufen, selbst wenn ich das Tier Mal nach ihm sehe. Toitoitoi...

• Sina interessiert sich beim Gassi weder für Vögel, Tauben, Enten, Raben, Fasane die da ziemlich nah noch vor ihr herumhüpfen bevor sie wegfliegen.

Aber wehe im Garten landet ein Vogel im Gras, der wird sofort bellend vertrieben - und das darf sie im Garten auch - irgendwo muss sie ja auch mal ihre Freude haben. :D

• Trotz wald mit eigentlich hohem Wildaufkommen waren wir heute sehr entspannt unterwegs. 20 Meter-Leine (ist ja Leinenpflicht derzeit), treffen von Spaziergänger und Radfahrer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und auf der Wiese, erstes "Warten" wurde vor lauter Flitzilust gekonnt ignoriert..

Wir üben derzeit, dass er keinen Erfolg hat, wenn er einen angeht und so distanzlos zum spielen auffordert. Er ist dann auch schon weniger frustig und trollt sich, aber kurz beschweren muss man sich dann doch noch ;-) Er dreht dann einfach etwas zu sehr auf und wird schnappig, daher wird er dann einfach ignoriert.

Inklusive Tütenklau am Ende ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe meinen Clown

• Ist schonmal ein Passant auf die Leine ausversehen drauf getreten?

Hier gibt's such viele Hunde die ihre schleppleine schleppen, aber die sind nicht so lang und immer recht breit und gelb / Orange oder knalliges grün

• Ist schonmal ein Passant auf die Leine ausversehen drauf getreten?

Hier gibt's such viele Hunde die ihre schleppleine schleppen, aber die sind nicht so lang und immer recht breit und gelb / Orange oder knalliges grün

Nein. In neon gab es die leider nicht in der Länge.

Ich passe da immer sehr gut auf und habe sie schnell aufgenommen, wenn es sein muss.

Und wenn ich Leute überhole, nehme ich sie immer auf, damit die Leute nicht aufpassen müssen, wenn ich vor ihnen bin

• Einfach nur happy, die harte Arbeit zahlt sich aus. Auch wenn das noch nichts alltägliches ist und es muss noch vieles stimmen. Tarek war schon zufrieden vom langen Spaziergang, er lief da 4min frei bis zum Auto, er war recht entspannt heut, es war kaum was los da heut morgen und das Gebiet ist ideal (links die Autobahn, also mit Zaun gesichert, und der Wald weit genug weg).

Ein bisschen Freiheit für meinen Bub.

Externer Inhalt m.youtube.com
  • Ich habe die Tage auch mal gefilmt =)

(Bitte einfach mein Heuschnupfenkeuchen ignorieren :verzweifelt:)

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!