Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ja genauso mache ich es. Danke flying-paws ich hätte das niemals so in Worte fassen können aber ja so ist es. Und es sollte ja eben auch als Beispiel dienen das man eben nicht alle Hunde einfach machen lassen kann. Und das manche Hunde "Freiheit" erst lernen müssen.
Wenn ich merke sie sind top bei mir dürfen sie auch etwas weiter.
Für mich wäre es zum Beispiel nichts, wenn ich dem Hund alle paar Meter ein Leckerli gebe damit er da bleibt. Meine Hunde bleiben einfach meinetwegen bei mir ich habe nichts dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
. Meine Hunde bleiben einfach meinetwegen bei mir ich habe nichts dabei.
Das sehe ich tatsächlich anders.
-
Nö, die bleiben nicht wegen dir da. Die bleiben wegen dem was sonst kommt da ^^
Meine Hündin schreddert deswegen keine Hunde die sie doof findet. Nicht weil das n Keks gibt oder meinetwegen. Sondern wegen dem was ich sonst tue
-
Und ich denke niemand hier stellt in Abrede das sowas notwendig sein kann. Das es Hunde gibt die das brauchen um im Freilauf zu funktionieren.
Da ist halt immer die Frage ob es einem selber das Wert ist (war es mir bei meinem altern Rüden z.B nicht, wie erwähnt) wenn man den Hund ggfalls anders händeln kann und das nur heißt das kein "richtiger" Freilauf ohne Leine möglich ist.
Und ja , ich hab gelesen das einige hier Hunde haben die sich auch an ner Flexi etc abschießen. Da muss man natürlich entsprechend dran arbeiten damit der Hund nicht im Dauerstress ist.
-
Ich verstehe tatsächlich warum sich manche hier nach einem Beitrag wieder abmelden.
Ich verstehe warum solche Hunde in den falschen Händen so sind wie ich sie hier oft erlebe. Sehr schade drum.
Ich verstehe nur nicht warum man nicht anderes auch akzeptieren kann ohne irgendwelche Unterstellungen.
Mein Video war eben genau dafür gedacht um zu sehen das man nicht alle Hundetypen einfach rennen lassen kann ohne feste Grenzen und Regeln. Das man das nicht versteht, wenn man einen solchen Hund nicht hat ist in Ordnung aber warum man es nicht einfach akzeptieren kann das verstehe ich nicht.
-
-
Hä? Aber es stellt doch niemand in Abrede .
Es händelt nur halt jeder anders.
Und sorry, ich meinte meine Nachfragen von Anfang an Ernst. Das du das als Angriff aufgefasst hast tut mir leid.
-
Komme durcheinander, warum bist du denn jetzt gekränkt Co_Co ?
-
Ich habe mir jetzt auch das ein oder andere Video angesehen und würde ebenfalls gerne meinen Senf dazu geben
Millemaus ds Video aus # 1662 fand ich nicht so schlimm wie ich beim lesen der Kommentare dachte. Ich bin schon mit Leuten gelaufen, das war noch mehr Hektik drin. Ich glaube, ich würde wohl versuchen, den Radius von Whiskey kleiner zu bekommen. Aber das hast du ja auch schon probiert.
wildsurf aus #1698 unspektakulär aber sehr schön entspannt. so mag ich das.
Samita zu #1699 also wäre das mein Mann hätte ich dem was erzählt. Zucht und Ordnung ist ja schön, aber das ist etwas übertrieben. Zumal ich den Eindruck habe, das dein Mann der einzige ist, der die Hektik verbreitet. Sicherlich muss man immer etwas auf den Sprung sein bei "solchen" Hunde aber dennoch.
@Vakuole zu #1714 auch sehr schön. Ich hätte meine nur nicht so ins Feld gelassen bzw. etwas energischer darauf bestanden dass Milly aus dem Salatfeld(?) verschwindet.
@Dackelbenny zu #1716 - einfach nur süß. Wie flott er ist. Und schick angezogen
Ich fand ihn jetzt auch nicht so hektisch. Ich meine, er muss ja fix laufen um mitzuhalten bei den kurzen Beinchen. Nur ich hätte ihn nicht so nah an die Baumreihe bzw. Feld gelassen. Gelegenheit und so
@-Ann- zu #1728 - wunderschöne Gegend. Ein Traum ♥ Der Spaziergang sieht auch sehr entspannt aus. Sicherlich hier und da mal recht interessiert an seiner Umwelt, aber du hast ja alles im griff.
PocoLoco zu #1730 Schön! Einfach nur schön. Sehr entspannt alles.
miamaus2013 zu #1734 - aus sehr schön. Ich habe in etwa die selbe Auffassung was Spaziergänge angeht wie du.
Snaedis zu #1735 - also bei euch ist wirklich etwas mehr Action drin. Aber auch sehr schön. Meine dürften aber nicht so weit ins Feld laufen, maximal nen Meter. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Dinakl zu #1756 finde ich auch sehr schön ruhig und entspannt.
Und natürlich werfe ich uns auch in die Runde. Ich bin gespannt was ihr zu uns sagt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich ? Nö ^^
-
Ich verstehe tatsächlich warum sich manche hier nach einem Beitrag wieder abmelden.
Ich verstehe warum solche Hunde in den falschen Händen so sind wie ich sie hier oft erlebe. Sehr schade drum.
Ich verstehe nur nicht warum man nicht anderes auch akzeptieren kann ohne irgendwelche Unterstellungen.
Mein Video war eben genau dafür gedacht um zu sehen das man nicht alle Hundetypen einfach rennen lassen kann ohne feste Grenzen und Regeln. Das man das nicht versteht, wenn man einen solchen Hund nicht hat ist in Ordnung aber warum man es nicht einfach akzeptieren kann das verstehe ich nicht.
Das akzeptiert doch jeder.
Ich stimme nur nicht darin überein das deine Hunde bei dir bleiben um deinetwillen.
Dabei ist mir egal ob du Leckerli nutzt oder nicht oder Lob oder warum deine Hunde wie weit von dir entfernt sind oder nicht.
Sondern das ich in deinem Video nicht sehen kann, daß deine Hunde um deinetwillen bei dir bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!