Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Du hast doch selbst gesagt, dass dein Hund auch mal dreibeinig gallopiert und offensichtlich hälst du es auch nicht für schmerzbedingt.
Ja, weil ich den Grund dafür kenne... die SL. Ohne macht er das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In den VDH Vereinen darf mit Patella Grad 1 gezüchtet werden. Und das sind die Hoppelhunde.
Zudem bleibt bei sehr gut bemuskelten Hunden und solchen, die sich sehr steif bei der Untersuchung machen, die Patellaluxation manchmal unerkannt. -
Ok, ich hatte das hier anders verstanden.
Und ja - er läuft auch ohne SL öfter mal schief. Links und rechts - je nachdem, wo es gerade was spannendes zu sehen gibt. Er galoppiert auch gerne mal dreibeinig oder schmeißt ein Bein links oder rechts nach außen. Ich hab das schon öfter bei JRTs oder Parsons gesehen.
-
Mogli ist ja auch ein JRT und der hoppelt nie auf drei Beinen. Es wickelt sich aber auch nie die SL um seine Beine. Gegen Ende bei diesem Video kann man ihn aus der Nähe laufen sehen und ich finde er läuft ganz normal.
-
Mogli ist ja auch ein JRT und der hoppelt nie auf drei Beinen. Es wickelt sich aber auch nie die SL um seine Beine. Gegen Ende bei diesem Video kann man ihn aus der Nähe laufen sehen und ich finde er läuft ganz normal.
Im Galopp kann man ein Gangbild nicht richtig beurteilen, das macht man im Trab.
-
-
Im Galopp kann man ein Gangbild nicht richtig beurteilen, das macht man im Trab.
Man beachte die vielen Seiten zuvor. Gemäß der Videos, die ich eingestellt habe, hab ich einen unerzogenen JRT mit Patellaluxation und unfähigem Frauchen...
Ich bin raus... zu viele Perfektionisten mit Glaskugeln (wobei ich einige User mit sinnvollen Beiträgen hier definitiv ausklammere)...... da geh ich lieber ne Runde mit Hund und Kind ohne zu filmen.
-
Was auch ich mir immer wieder anhören muss und auch völlig verständlich finde:
Wenn man etwas postet, egal was, muss man immer mit Kritik rechnen die einem nicht gefällt. Und da deine Beiträge teilweise auch sehr widersprüchlich sind, muss man sich erst recht nicht wundern.
Das hat auch gar nix mit Perfektionisten zu tun. Sieh es doch einfach als nett gemeinten Hinweis, ob du jetzt am Abruf was veränderst oder deinen Hund einem TA vorstellst, bleibt doch trotzdem deine Sache. -
Hier wimmelt es derzeit nur so von Gänsen. Die überschwemmten Wiesen am Fluss scheinen ihnen sehr zu gefallen. Die Jäger schießen sogar schon nach ihnen
.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=W-v3gzuGWxo] -
Man beachte die vielen Seiten zuvor. Gemäß der Videos, die ich eingestellt habe, hab ich einen unerzogenen JRT mit Patellaluxation und unfähigem Frauchen...
Ich bin raus... zu viele Perfektionisten mit Glaskugeln (wobei ich einige User mit sinnvollen Beiträgen hier definitiv ausklammere)...... da geh ich lieber ne Runde mit Hund und Kind ohne zu filmen.
Wer hat denn gesagt, dass dein Hund Patellaluxation hat? Das kann man so absolut nicht beurteilen und gerade weil ich nun leider zwei PL-Patienten habe, würde ich mich auch niemals so weit aus dem Fenster lehnen und anhand eines Gangbildes da irgendetwas zu diagnostizieren. Hier ist nämlich der Hund mit absolut unauffälligem Gangbild derjenige, der einen schwereren Grad hat und bald wegen der Patellaluxation operiert wird.
Für mich klang es so, als wenn das zwischendurch auf drei Beinen Laufen fast zum Russel dazu gehört und man sich daher keine Gedanken machen muss, wenn der eigene Hund so ein Gangbild zeigt. Daraufhin wurde von mir und anderen geschrieben, dass genau so etwas aber gerade ein Anzeichen für gewisse gesundheitliche Probleme sein kann. Das heißt doch aber nicht, dass dein Hund das hat, sondern einfach nur, dass man das vielleicht im Hinterkopf behalten sollte, wenn einen so etwas vermehrt auffällt.
Auf mich wirkt es von den Videos auch eher so, als wenn deinen Hund eher die Schleppleine stört, unsere Beiden nervt die Schleppleine auch und laufen damit dann teils komisch. Auf den Videos sah es für mich nicht nach dem klassischen PL-Hüpfen aus, aber ich bin ohnehin nur Laie. -
Tja unser Freilauf wurde gerade auf Leinenzwang gestutzt weil die Dame mit 4 Klammern geflickt wurde-.-
Verband gibts keinen. Dafür ist sie jetzt Sockenträgerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!