Ich bin entsetzt.....
-
-
Ist wie beim Auto fahren
Licht an um gesehen zu werden
Dem Wild ist es egal, die Signalhalsungen sind ja auch so krasse Farben und die dünnen Signalwesten auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So. Und was machen wir jetzt mit der Erkenntnis?
-
Feierabend
-
Falls jetzt kein Argument mehr gegen das Rutenschutzjäckchen kommt, haben wir tatsächlich mal eine hitzige Diskussion positiv zum Abschluss gebracht. Ich denke, für jeden von uns
.
-
Feierabend
:bia: -
-
Zitat
So. Und was machen wir jetzt mit der Erkenntnis?
Sich darüber freuen, dass es eine Alternative gibt und hoffen, dass die sich durchsetzt?
Wer kupierte Hunde immer noch einfach schöner findet, der kann das ja auch weiterhin tun, aber im Sinne des medizinischen Schutzes der Hunderute wissen wir jetzt, dass es da ein Argument mehr gegen das kupieren gibt.
Ändern können wir eh nicht vielAlternativen gibt es für alles Mögliche und trotzdem wir einfach viel genauso weitergeführt, "weil es halt immer so war".
Ich bin übrigens sehr überrascht über den plötzlichen Konsens
Sollte öfter mal so enden
-
Bevor das hier geschlossen wird...
mal was ganz blödes:Hat jemand mal ein Video für mich, wo man sehen kann, was Jagdhunde mit ihren übernatürlich Ruten so anstellen?
Also jetzt ganz ehrlich. Kann mir gerade gar nicht vorstellen, was die überhaupt alles so machen bei der Jagd.
Ich mein, Hermanns Rute ist steinhart und hat 'ne irre "Schlagfrequenz", da hab ich häufiger blaue Flecken am Bein (ernsthaft)... da hab ich mir auch mal gedacht:
"Meeeeensch, hätt' man dich mal besser kupiert!"An meine Bedürfnisse hat natürlich niemand gedacht
Aber dann wär der hübsche Kringel weg und er könnte auch keine Cobra (oder lauernde Katze, wie mans nimmt) imitieren (das wäre mir zu schade... ganz ehrlich).
-
Zitat
Bevor das hier geschlossen wird...
mal was ganz blödes:Hat jemand mal ein Video für mich, wo man sehen kann, was Jagdhunde mit ihren übernatürlich Ruten so anstellen?
Also jetzt ganz ehrlich. Kann mir gerade gar nicht vorstellen, was die überhaupt alles so machen bei der Jagd.
Ich mein, Hermanns Rute ist steinhart und hat 'ne irre "Schlagfrequenz", da hab ich häufiger blaue Flecken am Bein (ernsthaft)... da hab ich mir auch mal gedacht:
"Meeeeensch, hätt' man dich mal besser kupiert!"An meine Bedürfnisse hat natürlich niemand gedacht
Aber dann wär der hübsche Kringel weg und er könnte auch keine Cobra (oder lauernde Katze, wie mans nimmt) imitieren (das wäre mir zu schade... ganz ehrlich).
es geht darum das jaghunde, je nach einsatz, im gebüsch oder direkt am wild zugange sind und da ist das verletzungsrisiko einfach hoch.
im gebüsch können die sich die rute aufschlagen, kratzen etc. und das kann zu unschönen infektionen, verletzungen führen die schlecht abheilen.
wer einen hund mit ner entzündung am schwanz hatte, weiss wie ätzend das oft sein kann. -
Jetz hab ich mich durch alle Seiten gekämpft und freue mich über den Rutenschutz :) :)
-
Zitat
mal was ganz blödes:Ich mein, Hermanns Rute ist steinhart und hat 'ne irre "Schlagfrequenz", da hab ich häufiger blaue Flecken am Bein (ernsthaft)... da hab ich mir auch mal gedacht:
Oh, bitte keine neue Diskussion, war doch grad so schön friedlich;-))
Keine Panik, habe das schon als Scherz verstanden, konnte es mir aber nicht verkneifen.Das Ding mit Weste und Rutenschutz sieht gut aus. Vielleicht setzt sich ja sowas wirklich mal irgendwann durch, zumindest im tierfreundlichen Deutschland. Da wäre doch allen geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!