Brauche Rat für meinen Nächsten Schatz

• Zitat

Na weil hier manche sagen, dass sie ihren Hund auch niemals zum Hundesitter geben würden.

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen weil ich nicht's dergleichen geschrieben habe, móchte aber trotzdem kurz was dazu sagen.
    Mein verstorbener rüde ist mit anderen nicht mit gegangen. Wenn ich nicht dabei war hat er keinen einzigen schritt getan, nicht mal auf die wiese vor's haus! Den hätt man nachschleifen müssen.
    Jetzt kommen bestimmt wieder einige die sagen das wäre nur eine sache des trainings - aber ich hab das natürlich nicht nur ein einziges mal probiert! Er wollte ohne mir nicht weg.
    Als sie dann alt waren mussten sie natürlich auch zwischendurch öfter mal kurz raus. Als sie noch jung u knackig waren sind wir meist 3x gegangen (braucht sich auch keiner aufregen, das war jedes mal so lang, das die abstände zwischendrin nicht zu groß waren!), u als sie eben alt waren, so 14, 15, 16, sind wir teilweise auch alle 1 1/2, 2std gegangen. Hätt ich damals hier im ort einen job gefunden wär das mit ganz, ganz viel glück, u einem extrem verständnisvollen chef event vielleicht(!!) irgendwie gegangen. Ging aber nicht weil ich eben nicht's passendes gefunden hab.

Jetzt hab ich eine hündin die ich im leben keinem anderen mitgeben würde - es wär mir schlicht u einfach zu gefährlich!!
    Bei mir rennt sie zu mind 80% ohne leine, mk trägt sie nie, hört supa, kommt wenn ich rufe/bzw geht von sich aus nicht weiter als 10, 20m weg usw.
    ABER: ich kenne alle ihre 'besonderheiten', sehe die klitzekleinste veränderung zb an ihrer körperhaltung, weiß zu 99% was sie tut/tun will, bevor sie selbst es überhaupt weiß. Ich bin aber auch 24/7 mit ihr! Eine 'fremde' person kann sowas halt auch gar nicht wissen! U egal was/wie man erklärt, viele dinge sind für mich so selbstverständlich, ich reagiere ganz automatisch, so das ich wahrscheinlich gar nicht daran denken würde es zu sagen.
    U selbst wenn man sagt der jenige geht halt nur mit leine u mk, abgesehen davon das ich trotzdem keine ruhige minute hätte, wenn wirklich irgendwas sein sollte, auch wenn durch den mk gar nix passieren kann, bei der rasse ist man trotzdem der arsch - u das brauch ich nicht!!
    Es gibt 3 leute denen ich sie EVENTUELL IM ABSOLUTEN NOTFALL mitgeben würde (wenn ich alle beide beine in gips hátte zb):
    2 davon wohnen 1 1/2std entfernt, u der andere arbeitet ganzen tag.
    Einer fremden person, hundesitter/huta oä - NIE NIE NIEMALS!!

Also ganz so einfach wie manche sich das vorstellen ist es halt nicht immer - va wenn man einen hund hat der 'besonders' ist! Mir wär's anders auch lieber, aber ich hab genau 2.möglichkeiten: entweder ich geb sie weg (abgesehen davon, daß das absolut gar keine option ist, wer nimmt soeinen hund??/wem kann man so einen hund geben??), od ich lebe damit u arrangiere mich 'rundherum'.
    Ich muss aber dazu sagen, ich habe keine kinder. Hätt ich kinder gehabt, könnte ich solche hunde grundsätzlich nicht nehmen.

Sorry ts für das lange ot!
    Es war mir aber wichtig dazu etwas zu sagen/schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!