Wenn Ihr krank seid - wie verhalten sich Eure Hunde?

• Ich bin momentan stark erkältet und huste mir die Lunge aus dem Leib - und mir fällt auf,dass unsere Hündin sich anders verhält als sonst: Sie beobachtet mich mehr, folgt mir sogar auf Toilette (aber nur, wenn sie und ich alleine im Haus/Etage sind) - und wenn sie mit mir kuschelt und ich huste, steht sie sofort auf und legt sich auf ihren Platz.

Wie sind dann Eure Hunde?

• Meine verhält sich eigentlich nicht anders. Sie merkt halt, wenn ich im Bett/auf dem Sofa bleiben will und passt sich an, indem sie auch schläft bzw. mehr liegt.

Wir haben immer unser "Krankheitsspielzeug"... Da können wir ein bisschen Zerren, ohne dass ich aufstehen und viel Kraft aufwenden muss. So kann sie ein bisschen Energie abbauen, ohne dass ich groß mit ihr 'raus muss.

• Huhu Mücke, ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit , hier mitzumischen, aber deine Berichte von Bandit in OB lese ich gerne. Ein Zweithund ist mittlerweile auch bei uns im Gespräch, allerdings driften mein Mann und ich vollkommen auseinander, was es denn werden soll. Da er seit seinem Unfall noch nicht einmal eine kurze Runde mit Leila laufen kann, habe ich das letzte Wort beim Zweithund - und so schön ich Rassen wie den TWH oder Huskies finde, sie passen einfach nicht zu mir (zu uns).Mein Traum wäre ein Groenendael oder einfach einen kleiner Mix, der nur passen muss - aber es eilt ja nicht.

Ich muss aber mal schauen, ob ich für Leila mal einen neuen Fotothreat eröffne. Schade, dass wir in Eurer Richtung keine Mittelaltermärkte haben, sonst würde man sich vielleicht noch mal sehen.

Irgendwie finde ich es halt witzig, dass Leila immer flüchtet, wenn ich huste - sonst genießt sie es, wenn sie bei mir auf dem Sofa liegt (zwischen meinen Kniekehlen eingerollt und den Kopf immer auf meinem Po

• Wenn ich mich draußen schnäuze (also die Nase putze) kommt aus irgendeinem Grund meine Hündin immer angerannt. Ich weiß nicht wieso. Bringt aber nur dann was, wenn ich wirklich erkältet bin.

Ansonsten sind meine Hunde wie immer und passen sich meiner Haltung an. Liege ich platt weil ich Migräne habe, dann liegen sie auch den ganzen Tag.

• Tomi kuschelt sich gerne besonders eng an wenn es mir nicht gut geht. Ich hab heute eine fiese Verspannung im Rücken und dementsprechende Schmerzen, er hat sich an mich gekuschelt und als ich beim bewegen so vor mich hingejammert hat, hat er mich mich angestupst und angepfötelt. Wenigstens einer der sich kümmert... :)

• Wenn ich krank bin hält sie sich irgendwie etwas fern von mir, aber beobachtet mich aus sicherer Entfernung :D

Allerdings, wenn ich traurig bin oder gar weine kommt sie immer zum kuscheln an und setzt sich auf meinen Schoß (Was bei nem ausgewachsenen Boxer nicht unbedingt angenehm ist :hust: ) Manchmal habe ich auch das Gefühl das sie versucht mich abzulenken weil sie dann mehr Clown spielt als sonst. Sie will dann sogar das ich mit ihr Tau oder Ball spiele :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!