Bernsteinhalsband gegen Zecken
-
-
Ob es nun wirkt oder nicht werden wir wohl erstmal nicht herausfinden können. Schade eigentlich.
ABER ich finde die schick, wenn es dann mit ein bisschen in die Hände spucken noch gegen Geziefer helfen soll? Wieso nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich denke dass mit dem Bernstein funktioniert nicht, habs aber auch noch nicht ausprobiert...
Ich persönlich habe seit Jahren sehr sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht, reibe meinen Hunden dieses immer ins Fell, auch bekommen sie mehrmals die Woche Kokosflocken übers Futter gestreut, hilft gegen Zecken und gegen Würmer. Spot ons kommen für mich absolut nicht in Frage, wäre mir zuviel Chemie...
lg
-
Zitat
ABER ich finde die schick, wenn es dann mit ein bisschen in die Hände spucken noch gegen Geziefer helfen soll? Wieso nicht
Seh ich auch so
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo, ich denke dass mit dem Bernstein funktioniert nicht, habs aber auch noch nicht ausprobiert...
Ich persönlich habe seit Jahren sehr sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht, reibe meinen Hunden dieses immer ins Fell, auch bekommen sie mehrmals die Woche Kokosflocken übers Futter gestreut, hilft gegen Zecken und gegen Würmer. Spot ons kommen für mich absolut nicht in Frage, wäre mir zuviel Chemie...
lg
Das Kokosöl kann ich bei meinem Rüden vergessen. Ich hab das einmal gemacht. Danach durfte ich ihn nach dem Spoatziergang komplett baden, weil sich der ganze Staub nun noch mehr im Fell festgehangen hat und der nach einem normalen Spatziergang aussah wie Sau. Beim Hund mit kurzem Fell würde ich das vielleicht mal testen. Aber beim weißen Langhaarhund mit Fell wie Watte ist das nur ekelig!
-
Zitat
Das Kokosöl kann ich bei meinem Rüden vergessen. Ich hab das einmal gemacht. Danach durfte ich ihn nach dem Spoatziergang komplett baden, weil sich der ganze Staub nun noch mehr im Fell festgehangen hat und der nach einem normalen Spatziergang aussah wie Sau. Beim Hund mit kurzem Fell würde ich das vielleicht mal testen. Aber beim weißen Langhaarhund mit Fell wie Watte ist das nur ekelig!Ja da magst du Recht haben, meine haben ja kurzes Fell.. da geht das einwandfrei.. ich massiere das morgens ein und es zieht über den Tag hinweg ein... gut bei langem Fell, da hast du sicher Recht, wäre das eventuell ein wenig problematisch.. Aber wie gesagt, ich gebe auch Kokosflocken über das Futter.... hilft wohl auf Dauer genauso gut, jedenfalls hatten meine Beiden noch nicht eine einzige Zecke...
-
-
Zitat
die Ketten sind totaler Humbug.
Mein Hund hatte mit dieser Kette mehr Zecken am Hals als je zuvor.
Ich habe dann Kümmelöl unters Futter gegeben und Dylan hatte letzten Sommer keine Zecken mehr.
Ob das Zufall war weiß ich allerdings nicht.
Weil ich das gerade Lese!
Einer meiner Klassenkameraden hat das zum Thema seiner Seminarabeit gemacht. Er hat herausgefunden,das Kümmelöl gegen Zecken hilft und nimmt damit bei Jugend-Forscht Teil!^^Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich hab im Freundeskreis mehrere Hunde mit Bernsteinhalsbändern und das soll wirken. Nach meinen Informationen müssen die übrigens zum "Aufladen" in die Sonne gelegt werden.
Nun, ich glaub nicht dran.Es gibt a) immer Hunde, die nicht für Zecken interessant sind. Bei Maxe und Pondi wars z.B. Pondi, der so gut wie nie ne Zecke hatte, während Maxe beim selben Spaziergang alles eingesammelt hat. Heute ists Eddie, der in Summe vielleicht 3 Zecken im Jahr hat. Bei solchen Hunden hilft auch ein Bernsteinhalsband.
Und b) beobachte ich jedes Jahr wieder, dass es einfach auch in der Saison Zeiten gibt, wo die Zecken irgendwie Urlaub machen. In der Zeit ist das Bernsteinhalsband auch perfekt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!