Beitrag über Aussies und Border beim WDR 10.00 Uhr heute

  • Hallo,


    habe gestern die Sendung Tiere suchen ein zu Hause leider verpasst.


    Da soll allerdings ein Beitrag über Aussies und Border Collies gesendet
    werden.


    Vielleicht schafft es ja noch jemand es gleich um 10.00 Uhr im WDR anzuschaun.

  • Ich habs geguckt! War echt gut! Es wurde gesagt, dass diese Hunde nicht für jedermann geeignet sind, dass viele sich die Rasse zugelegt haben, weil sie ja "so süß und so schön bunt" aussieht und seit dieser eine Border bei "Wetten Dass?" aufgetreten ist die Leute total verrückt nach Borders und Aussis sind, was garnicht gut ist da die Hunde verkümmern wenn sie nicht ihre Kopf und Beinarbeit ausführen können wie sie es eigentlich müssten. Ausserdem wurde gesagt, dass seriöse Züchter oft selbst Schafherden haben damit die Tiere hüten können und sich die Käufer sehr genau angucken. Züchter und "Vermehrer" (das Wort wurde sogar genannt) die ihre Hunde ohne vernünftige Vorkontrolle abgeben, haben keine Ahnung. Vor Verkäufen bei dhd und ähnlichen wurde ausdrücklich gewarnt. Auch Merle-Merle Züchtungen wurden erwähnt, erklärt und nochmal darauf hingewiesen, dass diese Verboten sind!


    LG Ulrike

  • Hallo,


    habs auch gesehen. Fand den Beitrag grundsätzlich gut, wurden meiner Erinnerung nach aber viele "ach-so-süße" Welpen gezeigt. Wurde aber gut rübergebracht, dass es eben nicht Hunde für jedermann/frau sind.


    kat

  • ich fands auch okay. Wirklich viele Welpen.. haben sich grad bestimmt wieder ein paar leute verliebt... die nicht "hören wollen" :dagegen: aber der beitrag dzau war super.

  • Hallo,


    doch ich fand den Beitrag auch gut. Er hätte ruhig noch ein bischen
    länger sein können.
    Informativ allemal, vielleicht hilft es ja. :gut:


    Es ist ja eine viel gesehene Sendung, wenn man sie nicht gerade verpasst. :wink:

  • ich habs auch eben gesehen, ein gelungener und aufklärender Beitrag.
    leider wurden (wie schon geschrieben) viele süße Welpen gezeigt.
    aber ansonsten ein echt toller Beitrag, der gezeigt hat das es doch noch verantwortungsbewusste Züchter gibt, die sich die Besitzer auch genauer anschauen als nur ins Portmonai...

  • Ich habs auch gesehen.
    War ganz überrascht, denn er fing echt gut an,
    der weitere Verlauf war auch ganz gut -


    aber dann !!!!


    DER SCHLUSSS :
    als gezeigt wurde wieviele Tricks der Aussie kann
    und das ganze mit den Worten "untermalt" :


    Wenn man solche "Alternativen" (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut")
    zu hause bietet, dann klappt das Zusammenleben auch mit einem Hütehund.
    :shock:


    Das hat für mich den bis dahin ganz guten filmischen Beitrag
    ein wenig "versaut".


    Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!