Trainingsleckerlies in grosser Menge

  • Hallo,


    da ich meinen Hund täglich mit Leckerlies belohne, werden diese immer so schnell alle und deswegen bin ich auf der Suche nach bezahlbaren, gesunden Leckerlies in Grosspackungen. Also keine 150g Tütchen oder so.


    Hat da vllt jemand einen Tipp? Es sollte nicht an 1. Stelle Getreide stehen und auch keinen Zucker enthalten ;)


    Ich danke euch schonmal!


    Liebe Grüsse von mir und Kyra

  • Du könntest auch selber backen, sollte genug Zeit vorhanden sein.


    Vorteil: Du weißt, was drin ist,
    Du kannst die Form und Größe der Leckerchen selbst bestimmen,
    es könnte billiger sein.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Gebacken habe ich auch schon, aber eigentlich ist das nichts für mich und mein geliebter Hund hat das auch nicht sonderlich geehrt :lol:


    Gibt es noch weitere Tipps auch abgesehen von Trockenfutter als Leckerlie...?

  • Guck mal bei http://www.panys.de
    Da gibts bei Trainingshappen und dann Trainingsleckerlie, so Leckerlie die wie die Chewies oder Yummeez sind, aber ohne die bösen EG-Zusatzstoffe. Zusammensetzung find ich auch gut. Die kann man auch nochmal durchbrechen.
    Da bekommst du 500g für 6 € was ich total angemessen finde. Die Clicker-Leckerlie sind auch sehr ergiebig.


    EDIT: Achso was auch immer recht gern genommen wird ist halt Platinum.

  • Jap, Platinum finde ich auch unschlagbar. Kann man auch noch durchbrechen, die Stückchen und wird wirklich gerne genommen (also als Leckerli erlebt, nicht nur als Trofu) - merke ich auch an den Fremdhunden, die an meiner Tasche kleben :lol:

  • Zitat

    Guck mal bei http://www.panys.de
    Da gibts bei Trainingshappen und dann Trainingsleckerlie, so Leckerlie die wie die Chewies oder Yummeez sind, aber ohne die bösen EG-Zusatzstoffe. Zusammensetzung find ich auch gut. Die kann man auch nochmal durchbrechen.
    Da bekommst du 500g für 6 € was ich total angemessen finde. Die Clicker-Leckerlie sind auch sehr ergiebig.


    EDIT: Achso was auch immer recht gern genommen wird ist halt Platinum.


    Das ist schonmal ein guter Tipp! Speicher ich mir mal direkt ab. Danke!


    Leider hat mein Hund die eine Sorte von Platinum nicht vertragen.
    Als Leckerlies wären die echt nicht schlecht, ich denke, ich werde auch mal die anderen Sorten ausprobieren

  • hmm wir haben als Trainingsleckerchen immer Selbstgebackenes und Käse. Dafür kaufe ich immer ein Stück mittelalten Gouda (den jungen frisst Madame nicht so gerne) und schneide den nach Bedarf in erbsengroße Stücke. Futtermäßig brauch ich da nix von der Tagesration abziehen und sie frisst es echt gerne.

  • Ich nehme gerne getrocknetes Hühnerfleisch oder Lunge usw. Das schneide ich mir mit der Schere auf die leckerchengröße, die ich brauche. Da kriegt man Unmengen zusammen. Pino liebt das als Belohnungshäppchen. Außerdem krümelts nicht und die Hände bleiben einigermaßen Stinkefrei.

  • Wir nehmen in winzige Stücke geschnittenes Trockenfleisch (Huhn/Pute/Ente) oder ein gutes Trockenfutter für kleine Rassen, da sind die Teile nur sehr klein. Highlight sind natürlich Wiener - gibts ja auch mit Geflügelfleisch. Angefroren kann man sie in hauchdünnste Scheibchen schneiden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!