Wirklich komisch ... (oder bilde ich mir was ein)

• Hallo Zusammen,

nach einiger Abstinenz mal wieder ein Posting ...

Mein mittlerweile 5-jähriger Goldie-Rüde gibt mir mal wieder ein Rätsel auf. Vorausschickend ist zu sagen, dass er auf Grund einer beruflichen Veränderung in eine HuTa geht (Eigentümerin ist Tiertherapeutin). Die HuTa war eigentlich nur für eine gewisse Zeit geplant, aber weil er mittlerweile so so gerne dort ist und 3 Hundefreunde hat mit denen er wirklich richtig dicke ist, haben wir entschieden ihm diesen Luxus zu gönnen.

Sobald es aber Urlaubs- und Homeofficetage gibt, ist er zu Hause inklusive Spieltzeit und Spaziergänge zwischendurch.

Am Karnevalssonntag bekam er mal wieder aus dem Nichts heraus massiven Durchfall und fing an extrem zu sabbern.

Etwas ähnliches hatte ich mit ihm schon Mitte Dezember mit dem Ergebnis, dass ich nach dem zweiten Tag auf Grund der Massivität dann in unsere Tierklinik gefahren bin. Die Klinik ist wirklich sehr gut und einige Freunde, die im Tierschutz sehr aktiv sind fahren dort immer mit den wirklich heftigen Fällen hin. Bisher hat das Team dort jedes Tier wieder auf die Beine gebracht.

Bei Lucky wurde damals eine Dünndarm-Entzündung diagonstiziert und entsprechend behandelt.

Mittlerweile gekommen wer nur noch eine spezielle Sorte Futter (ausschließlich eine Sorte Protein) und überhaupt keine Weizenanteile mehr.

An besagten Sonntag ging es also genau wie im Dezember wieder los und eine Besuch in der Klinik stand dann wieder an.

Diesmal war es dann eine Übersäuerung ... 40mg Omep für ein paar Tage und für den Darm Baktisel ... leider keine wirkliche Verbesserung. Der Durchfall hielt trotz Diät an.

In der Nacht von Sonntag auf den gestrigen Monat hat Lucky sich dann noch mehrfach übergeben ... gelblich Schaum.
    Am Morgen ging es dann -weil nicht anders zu regeln- dann in die HuTa.

Als ich ihn Nachmittags abgeholt habe, sagte mir die HuTa-Besitzerin, dass der Durchfall weg ist und er sich auch nicht mehr übergeben hat.

Und hier kommt jetzt das Rätsel!

Es kann doch nicht sein, dass der Hund sobald man ein paar Tage länger als sonst zu Hause ist wg Urlaub von jetzt auf gleich Durchfall bekommt und dann innerhalb eines halben Tages plötzlich wieder total "gesund" ist.

Wunderheilung???

Ich habe auf Grund der immer wieder auftretenden Durchfälle einen Termin bei einem Internisten gemacht und bin mir jetzt wirklich unsicher, ob der Termin und ggf. eine Spiegelung überhaupt nötig ist.

Habt Ihr Ideen, Meinungen oder Anregungen???

Viele Grüße
    Andreas

• Doch das kann schon sein wenn er Stress in dieser Situation hat eben wenn ihr da seit bzw er länger mit euch zusammen ist als sonst.

Bei Mira waren es z.B die Abwesenheit von 4stunden nach 4 Wochen "Urlaub"
    Sie hat gehechelt mir aufs bett einen haufen gesetzt und wirklich sehr viel stress gehabt.

• ... ich glaube ich sage den Termin beim Internisten erstmal ab ... irgendwas in mir sagt mir das es nichts organisches sein kann.

VG
    Andreas

• Zitat

... ich glaube ich sage den Termin beim Internisten erstmal ab ... irgendwas in mir sagt mir das es nichts organisches sein kann.

Zitat

Bei Lucky wurde damals eine Dünndarm-Entzündung diagonstiziert und entsprechend behandelt.

Meinst Du, dass diese Darmentzündung eine psychische Ursache haben könnte?

Merkwürdige Sache.

Ist Dein Hund während der letzten Monate nur diese kurze Zeit bei Dir gewesen? Zwischen Dezember und Karneval lagen ja nun einige Wochen?

• Zitat

Hi Andreas,

abweichend vom schulmedizinischen Ansatz, guck mal unter germanische-heilkunde.at!

Vielleicht kannst Du damit was anfangen und die Information losgelöst, von der Berichterstattung betrachten!

Gruss

Du empfiehlst den Hamer?

Autsch. :ugly:

Das ist wirklich fatal.

• Das ist nicht nur fatal, sondern unheilvoll- ich bitte sehr darum, dieser "Empfehlung" nicht zu folgen.
    Hamer ist ein Scharlatan, auch verurteilt, soweit ich weiß, seine "Lehre" schadet Menschen und hat in meinem Bekanntenkreis bereits ein Todesopfer zu verantworten.
    Weil sich ein kranker Mensch seinen Heilslehren ergeben hat- dazu gehören zwei, klar- aber ich warne ausdrücklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

• Kathrin,

verurteilt, mehrfach im Gefängnis gesessen,auf der Flucht vor den deutschen und österreichischen Behörden und ein Antisemit.
    Über 80 Todesfälle Dank seiner neuen germanischen Medizin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!