Hilfe Hormonschübe Frage Kastration
-
-
Ah, okay, dann habe ich das falsch verstanden mit der Schleppleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe Hormonschübe Frage Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur von uns reden.
Meine Große (2 Jahre) hatte genau das gleiche Problem bzw. hat es noch immer nur hat sich der Zeitpunkt nach hinten verschoben bis dieses Blödsein auftritt allerdings dreht sie zuhause nicht mehr hoch.
Länger als ne halbe Stunde spazieren am Stück ging hier lange nicht. Schleppleine, Dummybeutel und Leckerchen waren in dieser Zeit unsere besten Freunde.Dummes rumgerase untersage ich allen meinen Hunden strikt. Wer zu hochdreht kommt zum abkühlen an die Leine. Toben miteinander ist ok, ausser einer nervt unentwegt.
Für mich hört sich das nach argen Stress für den Hund an evtl. durch Überforderung (zu viele Eindrücke, zu wenig Struktur ?).
-
Wir reiten jeweils zusammen aus 2- maximal 4 Stunden.
4 Stunden nur am Wochenende und nur wenn keine Turniere stattfinden.
Wir reiten viel Schritt c a 60%, 30% Trab und 10% Galopp wenn es die Böden zulassen. Unsere Pferde sind gut ausgebildet es gibt kein Rennen usw. und da Westernpferde wird auch viel gejoggt!
Natürlich wird das wenn die Jungs 2 Jahre alt sind langsam aufgebaut aber denke fit müssen sie schon sein.
Unser letzter Dalmatiner würde fast 15 Jahre alt er war fit bis 2 Wochen vor seinem Tod hatte keine Arthrosen und war täglich 2-3 Stunden unterwegs bis 13 Jahre auch mit den Pferden danach nicht mehr da er von einem Tag auf den anderen Taub wurde.
-
hmmm ich mach ich mir gerade um meinen Gedanken wir haben in etwa das selbe Pensum

Morgens 45Minuten - 1 Stunde frei dann am Mittag noch mal c a 30 Minuten frei mit Spielen
Nachmittags im Garten und um c a 16.00h noch mal an der Schleppleine 30 Minuten danach nur noch Pipi Runden!
Und ich hab jedes mal wenn ich mal einen Spaziergang streichen muss oder weniger gehen kann ein extrem schlechtes Gewissen. Aber dann sind wir eigentlich gar nicht so schlecht drin?!
-
Ich mache nur zwei Spaziergänge am Tag.
-
-
Und wie lang sind die zwei Spaziergänge? Was ist es für eine Rasse und wie alt?
Also laut TA hat selber einen Dalmi sind das Laufhunde die täglich 2-4 Stunden ( wenn sie erwachsen sind bewegt werden müssen) Denke schon das es Rasse abhängig ist
Ist ja bei den Pferden das selbe unser Quarter und der Araber meiner Freundin brauchen viel mehr Auslauf und Arbeit als der Haflinger der bei uns steht?!
-
Was bringt es mir 2-4 Stunden mit dem Hund zu laufen wenn der davon durchdreht? Wir gehen oft auch nur 2 Runden. Wenn sie mit arbeiten sind auch mal mehr aber insgesamt laufen wir am Tag durchschnittlich 2 Stunden (mal mehr mal weniger)
Allein schon das ich mit mehreren Hunden laufe strengt die Bande an. Einer will immer spielen,einer hat immer was interessantes gerochen und Hund muss zurück rennen um nix zu verpassen. Dazu immer wieder Gehorsamsübungen, Suchspiele etc. und schon reicht es auch nur ne knappe Stunde zu laufen.
Edit* Von meinen 4 Gassi und 2 eigenen Hunden ist die Jüngste 2 und die Älteste 10 (steckt aber alle in den Sack was Kondition angeht) Der Rest pendelt sich bei 5-6 Jahre ein und sind von Yorki- bis Schäferhundgröße alles vetreten.
-
Zitat
hmmm ich mach ich mir gerade um meinen Gedanken wir haben in etwa das selbe Pensum

Morgens 45Minuten - 1 Stunde frei dann am Mittag noch mal c a 30 Minuten frei mit Spielen
Nachmittags im Garten und um c a 16.00h noch mal an der Schleppleine 30 Minuten danach nur noch Pipi Runden!
Und ich hab jedes mal wenn ich mal einen Spaziergang streichen muss oder weniger gehen kann ein extrem schlechtes Gewissen. Aber dann sind wir eigentlich gar nicht so schlecht drin?!
Nicht alle Hunde gleicher Rasse sind gleich! Manche haben eben ein besonders schwaches Nervenkostüm mitgekriegt, und überdrehen schneller als andere. Wenn euer Hund entspannt ist, dann passt es für ihn. Für den anderen offenbar nicht, sonst würde er nicht so deutliche Stresssymptome zeigen. -
Ja aber er zeigt die Stresssymptome nur wenn es heisse Damen hat das ist ja das eigentliche Problem dachten wir ja zumindest!
Den wenn sie zum Beispiel wegfahren an einen Ort ohne andere Hunde (Berghütte vor zwei Wochen) war das ganze Wochenende Fr-So Ruhe er flitzte zwar viel mehr rum ist aber tiefen entspannt so bald sie das Haus betreten!
Dasselbe auch wenn er gespritzt war mit dieser unterdrückungsspritzte.
Sonst müsste er ja permanent eine Überforderung zeigen?!
Nur ist es da wo sie wohnt nicht möglich raus zu gehen wo es keine Hündinnen hat und es ist immer irgend eine gerade heiss vor allem jetzt.
Da sie kein Auto hat kann sie auch nicht wegfahren wenn ihr Mann auf Arbeit ist.
-
Er bekommt Spritzen? Wie oft denn? Damit bringt man ja alles im Hormonsystem durcheinander... kein Wunder, dass das kein Ende nimmt und er immer wieder in die Pubertät kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!