Darmrein und Reis zum Trockenfutter--weicherer Kot
-
-
Hallo,
ich fütter seit 4, 5 Monaten das lupvet und der Output ist gut.
jetzt teste ich reis dazu den ich matschig koche und mit etwas Wasser zusammen 3x täglich mit lupovet fütter.zur darmsanierung bekommt er morgens 1, 5 ml darmrein bon cdvet.
jetzt ist es so das morgens sein Output super ist, aber seitdem jedesmal mittags und abends weicher.
kein durchfall oder breiig, aber weicher.ich glaube aber nicht das er den reis nicht verträgt, weil morgens der Output eben super ist.
kann es am darmrein liegen den er ja immer erst morgens bekommt? oder vielleicht daran weil reis mit Wasser etwas feuchtere Konsistenz hat?? oder beides zusammen? ?
würde aber gerne so weiter testen und nach 20-30 tage darmrein dann für 4-6 Wochen das darm vital.
Könnt ihr mir helfen und mich vielleicht beruhigen ob ich weiter so machen kann??
Vielleicht hat jemand ja auch schon solche Erfahrungen gemacht? ?danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darmrein und Reis zum Trockenfutter--weicherer Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum bekommt er das denn?
-
im Darmrein ist Bierhefe drin, nicht?! Manche Hunde reagieren darauf mit Durchfall
-
Wozu machst du das? Trofu ist doch schon Getreidelastig genug.
-
Also, erstmal ist das lupovet getreidefrei.
Ich mache erstmal eine dar Sanierung, weil ich noch nie bei meinem Hund eine darmsanierung gemacht habe, und erst leider immer mal wieder mit seinem alten Futter noch wechselnde kotkonsistenz hatte. Ab und zu mal auch mit Schleim und 2x auch mit Blut.
Untersuchungen sind schon etliche gelaufen, aber da war alles ok.
Habe dann aber auf getreidefreies lupovet umgestellt und seitdem hat er kein zittern(wahrscheinlich bauchweh) und kein Durchfall mehr seit 4,5 Monaten mehr.
Aber genau weiss ich eben leider nicht woran es gelegen hat, da er auch nie was für die darmFlora bekommen hat auch leicer nicht nach den ganzen wurmkuren die er schon bekommen hat. Hab ich nicht gewusst das man das machen sollte, hat mich auch leider kein TA drüber informiert.Also vermute ich auch das es (hoffe ich am meisten) eben "nur" eine kaputte darmflora ist.
Kann aber auch eine Unverträglichkeit sein. Keine Ahnung.Da er das lupovet gut verträgt , will ich jetzt Reis dazu testen, da ich gerne auch mal anderes trofu Testen will in zukunft.und speiseplan mit anderen Komponenten erweitern will.
Das cdvet gebe ich eben zur darmsanierung.
Jetzt muss ich einfach nur durchhalten , ich gebe das cdvet auch erst seit ca. 4 tagen.???
Kann es auch von der feuchteren Konsistenz durch Reis und etwas Wasser kommen, legt sich das wohl wieder??Morgens ist der output immer super wie gesagt, da liegt ja auch vielleicht die meiste zeit zwischen von der damrein-Gabe.
-
-
Zitat
Da er das lupovet gut verträgt , will ich jetzt Reis dazu testen, da ich gerne auch mal anderes trofu Testen will in zukunft.und speiseplan mit anderen Komponenten erweitern will.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Kotveränderung am Reis oder am Darmrein liegt. Aber du könntest das selbst rausfinden, indem du den Reis vorerst weg lässt.
-
Ja dann mache ich das wohl erstmal.
Kann man das denn ruhig erstmal weiter geben das darmrein?
Also wie gesagt die erste Wurst morgens ist immer prima, die anderen am Tag weicher.Hat denn jemand erfahrung mit cdvet darmrein und auch aktiv???
Und weiss jemand ob das ganze Durchfall Problem vielleicht gar keine unverträglichkeit ist , sondern vielleicht auch daher kommen konnte das er nach entwurmungen niemals etwas für die darmFlora bekommen hat???
-
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, aus welchem Grund diese Darmsanierung gemacht werden soll, da die Ursache des Durchfalls nicht geklärt ist.
Dein Hund verträgt das Lupovet und daraus schließe ich, dass er irgendeine Unverträglichkeit hat. Atti hatte, als wir ihn bekamen, auch ständig Durchfall, die Ursache fand ich später selber heraus; er hat damals Weizen nicht vertragen, wobei er heute auch Nudeln frisst, ohne Durchfall zu bekommen.
wir haben die Hunde auf Rohfütterung umgestellt,nie eine Darmsanierung gemacht und trotzdem ist alles okWenn Dein HUnd während der Darmsanierung breiigen Kot hat, ist es für mich ein Zeichen, dass der Hund auch dieses Mittel nicht verträgt
-
Eine Darmsnierung erschließt sich mir nur dann, wenn der Hund andauernd Durchfall hatte und nach Antibiotikagaben. Dann jedoch nur so lange, wie eben der Kot wieder eine gute Kondistenz hat.
Wenn Du dauerhaft was für den Darmaufbau geben willst, dann versuch es doch einmal mit Olewo-Karottenpellets.
Der Reis zum Trockenfutter erschließt sich mir jetzt gar nicht. Würde ich nicht machen wollen. Wenn Dein Hund das Trockenfutter gut verträgt, dann belaß es dabei und experimentiere nicht weiter herum.
-
Zitat
Der Reis zum Trockenfutter erschließt sich mir jetzt gar nicht. Würde ich nicht machen wollen. Wenn Dein Hund das Trockenfutter gut verträgt, dann belaß es dabei und experimentiere nicht weiter herum.
Gerade das ist mir unverständlich; Reis zum TroFuwas hat das mit Darmsanierung zu tun.
Wer hat Dir überhaupt dazu geraten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!