Darmrein und Reis zum Trockenfutter--weicherer Kot
-
-
Zitat
das hatte ich doch geschrieben, weil wenn man immer nur das selbe füttert dann kann es passieren das der hund dagegen auch eine Unverträglichkeit entwickelt. Das will ich vermeiden.
und esvgibt ja auch nicht " das "hundefutter was alles abdeckt.
und deshalb kann es ja sein das er auch noch andere verträgt und es ja auch nicht fwstsrwht ob er wirklich eine Unverträglichkeit hat.Wer sagt Dir das denn?
Du weißt doch gar nicht, ob es eine Allergie oder eine Unverträglichkeit ist....das sind 2 Paar Schuh'Du hast doch schon 2 Threads wegen der Frischfütterung eröffnet, stelle doch dort Deine Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt ja diese Rotationsdiäten, damit man eben nicht eine Allergie gegen das entwickelt, was es ewig gibt. Klar, ne Garantie ist es nicht ....
-
ja , super danke.
Das wusste ich nicht das man dann abends auch nur Fleisch geben darf.
Ich dachte ich muss mich da auch ganz kompliziert an Regeln halten.
das ist ja super.
Aber wieviel fleisch würdet ihr dann geben , Gramm meine ich??
halbiere dann das trofu so auf ca.35-40 gramm morgens.
Aber dieses Rinderhack und Kartoffeln und olewo kann ich doch auch geben? ?
Aber wieviel Gramm meint ihr dann abends davon noch??
oder einfach nach Gefühl? ?aalso würdet ihr zwecks trofu auch ausprobieren, ?
hab ja zur engeren Auswahl in Erwägung gezogen: platinum lamm und reis und diese neue sorte schwein und Kartoffeln und vielleicht wolfsblut lamm und reis oder wide plain oder noch bestes futter fenrier? ? sind due okay? sibd ja eigentlich alles hochwertige trofu, mit aldi futter das passiert mir nicht mehr! !was meint ihr? ?
-
ja stimmt man weiss es nicht.
Aber ich blicke auch nicht wirklich da durch was nun der unterschie ist zw. einer Allergie und einer Unverträglichkeit? -
TroFu halbe Portion und abends 1 % des KÖrpergewichtes und dann musst Du sehen, ob der Hund damit gewichtsmäßig klar kommt
-
-
Auf "Darmrein" hat unser Labbes nur noch gekotzt, lehnte das Futter ab, über das ich es gab. Das Zeug ist säuerlich, ich fand es auch eklig und bin auf Bactisel H Gel zurück, wenn er durchfällig ist. Karottenpellets von Olewo und gute Reisflocken sind tausendmal besser als gekochte Karotten oder selbst gekochter Reis wenn man magenschonend füttern möchte. Ansonsten habe ich mit der längeren Verfütterung von Rinti Dosenfutter "sensible" Reis und Huhn oder Pute und Kartoffel die besten Erfahrungen - bei Hund und Katze. Man darf die Schonnahrung auch nicht zu schnell wechseln, vier fünf Tage mindestens, bevor man es als ungeeignet empfindet und evtl was anderes probiert, denn erst dann entfaltet verträgliche Nahrung tatsächlich ihre (hoffentlich) gut verträgliche Wirkung.
-
Zitat
Karottenpellets von Olewo und gute Reisflocken sind tausendmal besser als gekochte Karotten oder selbst gekochter Reis wenn man magenschonend füttern möchte.
Olewos werden hier gar nicht vertragen und gekochte oder rohe Kartoffeln dagegen hervorragend und das habe ich schon öfters gelesen. Wieso sollten Flocken aus Reis besser sein als Reis? Und getrockenete Karotten besser frische, das leuchtet mir ja nun gar nicht ein -
Zitat
Olewos werden hier gar nicht vertragen und gekochte oder rohe Kartoffeln dagegen hervorragend und das habe ich schon öfters gelesen. Wieso sollten Flocken aus Reis besser sein als Reis? Und getrockenete Karotten besser frische, das leuchtet mir ja nun gar nicht einKann ich Dir nicht sagen - ist einfach so. Olewo muss auch erst richtig in Wasser aufquellen und mit etwas Öl versetzt werden. Rohe Karotten sollten auf jeden Fall geschält und z.B. mindestens 90 Min gekocht und danach pürriert und dann nochmals mit Wasser verdünnt werden, bevor sie so wirken, wie sie wirken sollen bei Magen-Darm-Problemen. Bei Reis kommt es auf die Art und die Ursprünglichkeit des Korns an, damit die schonende Verdaulichkeit stimmt und dann braucht es die richtige Kochzeit. Bioreisflocken sind nicht billig, aber auf jeden Fall in kleiner Mange ruckzuck verfügbar.
Rohe Kartoffeln? Kann ich mir nicht vorstellen. Wirken beim Menschen geradezu giftig.
-
erstmal Viiiiiieeelllen dank.
im Moment füttere ich ja auch 3x am tag. Würde ich auch gerne so bei behalten.
Kann ich die hälfte an tagesration vom trofu auch auf morgens und abends beibehalten? ?
und mittags würde ich gerne dann das selbstgemachte geben geht das??
ich meine wegen den unterschiedlichen verdauungszeiten??
kann man da vielleicht das so regeln das zwischen dem selbstgemachten und abends trofu min.6 Stunden liegen, wäre das so okay? ?
oder wie mache ich das ?? -
mach dir mal wegen den verdauungszeiten keinen kopf, das wir immer wieder gerne gepredigt, aber letztendlich kommt es auf deinen hund an. oder sortierst du dein essen nach verdauungszeiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!