Langeweile? Krank? Vom Teufel besessen?
-
-
Bitte entschuldigt, ich muss etwas ausholen um unser Problem zu beschreiben.
Vor einem Jahr hatten wir das Problem, dass Ellie in der Nacht schmatzte und sich morgens ab und an übergab, obwohl ich ihr in der Nacht wenn sie schmatzte einen Keks fütterte. Ich war mit ihr beim Tierarzt, sie wurde durchgecheckt (mit grossem Blutbild) und alles war soweit in Ordnung. Der Tierarzt schlug damals vor eine Ausschlussdiät zu machen und wir fütterten dann Kartoffeln und Rind, da das für sie unbekannte Nahrungsmittel waren. Wir bekamen es damit in den Griff und konnten nach einiger Zeit auf ein Futter von Wolfsblut umstellen, was sie super vertrug. Regelmässig bekam sie am Abend noch etwas Heilerde vor dem Schlafen und wir hatten keine Probleme mehr.
Wir haben dann noch 3 Sorten Wolfsblut ausprobiert im letzten Jahr, zwei vertrug sie gut, eine nicht. Als ich nun eine Woche in den Ferien war Anfang Februar blieb sie zuhause bei meinem Freund und der Mitbewohnerin. Es gab keine grösseren Probleme, als ich aber zurück kam bemerkte ich, dass sie in der Nacht wieder schmatzte. Zwei mal würgte sie sogar, bekam dann aber einen Keks und musste nicht brechen. Sie schmatzte aber durchgehend und ich gab ihr bis zu 6x einen Keks, so eine Stunde später schmatzte sie wieder. Wir haben sie nun vor einer Woche wieder auf Kartoffeln und Rind gesetzt, was sie auch ganz toll findet. Zwei Tage danach merkte man eine deutliche Besserung, nur hält sie uns immer noch jede Nacht 7-8x wach mit schmatzen. Es ist nun kein Speichelfluss mehr dabei und nach 2-3 Minuten hört sie wieder auf damit und schläft weiter. Wenn man es ihr verbietet hört sie auch einen Moment (bis zu einer Stunde) auf damit. Brechen muss sie nicht mehr und wenn ich aufstehe und mit ihr raus gehe ist sie fröhlich und lebendig
.
Sie macht es auch nur im Schlafzimmer, sind wir lange im Wohnzimmer ist sie ganz normal.
Ich werde sicher Montag den Tierarzt anrufen aber vielleicht wisst ihr ja etwas.
Hält sie uns zum Narren um einen Keks zu kriegen? Sie hat seit einer Woche keinen bekommen und wurde immer ignoriert. Hat sie doch gesundheitliche Probleme? Warum dann nur im Schlafzimmer? Und sonst ist sie fit und gesund.
Ist ihr einfach langweilig? Ich habe extra 2 Tage sehr viel Programm gemacht, dann zwei Tage sehr wenig. Kein Unterschied. Sie müsste doch auch einmal müde sein?
Holen wir den Exorzisten und lassen ihr den Teufel austreiben?
Wir vermissen echt unseren Schlaf!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Langeweile? Krank? Vom Teufel besessen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann füttert ihr das letzte Mal Abends?
Für mich klingt das nach Übersäuerung des Magens.
-
Das dachten wir ja erst auch und zu Beginn war es das sicher. Aber wir füttern nun 3x über den Tag verteilt und Abends ca. um 22.00. Morgens um 6 bekäme sie dann schon wieder etwas. Und es kann ja nicht sein dass ich ihr jede Stunde einen Keks füttern muss in der Nacht, das ist weder gesund für sie noch für mich.
Und seit sie Kartoffeln mit Rindfleisch bekommt ist ihr ja auch nicht mehr schlecht (sie würgt zumindest nicht) und sie hat auch keinen extremen Speichelfluss mehr. Ignorieren wir sie schläft sie nach 2-3 Minuten einfach wieder ein.
Und am Tag hat sie auch mal 6Stunden kein Futter und es ist kein Problem. Nachts beginnt sie so um 3 uhr damit. -
Ich denke, Euer Hund hat Euch gut erzogen.
Die 3xige Fütterung müsste völlig ausreichen. 22.00 Uhr würde ich persönlich kein Trockenfutter mehr füttern, eher Nassfutter, da dies weniger die Magensäuerung anregt.
Die Nachtkekse würde ich gar nicht mehr geben.
-
Unser Rüde (13 Jahre) hat einen sehr empfindlichen Magen. Füttere ich ihm mal ein klein wenig zu fett (Futter oder auch Snack) schmatzt er nachts. Mal fängt er 2 Stunden nach dem Fressen an, mal mitten in der Nacht. Selten nur hilft ein Keks oder auch mehrere, manchmal Haferschleim. Zumeist benötigt er eine Omeprazol, dann dauert es eine halbe Stunde und dann ist Ruhe. Ist es nach Gabe von Antibiotikum besonders schlimm, braucht er auch mehrere Tage hintereinander Omeprazol, bis es wieder im Lot ist.
Überleg doch mal, was Ihr an Snacks füttert, vielleicht liegt es daran?
Und wenn nicht, würde ich ihm einfach mal ein paar Tage lang abends eine Omeprazol oder ähnliches geben. -
-
Ich würde mal auf ein hochwertiges Feuchtfutter umsteigen.
Trockenfutter saugt die gesamte Flüssigkeit im Magen auf. Dadurch wird die Magensäure konzentrierter. Der pH-Wert im Magen und im Speichel ist dann unnatürlich hoch.Die ständige Gabe von Heilerde halte ich für bedenklich. Sie saugt weitere Flüssigkeit auf wie ein Schwamm. Das kann auf Dauer zu einer Austrocknung des Körpers führen.
-
Ich weis eben ehrlich gesagt nicht ob sie simuliert oder nicht. Für s Simulieren spricht dass sie nicht mehr erbricht und danach wieder einschläft. Gegen das Simulieren, dass sie beim letzten mal von selbst aufgehört hat zu schmatzen, als das Futter gepasst hat. Würde ein Hund wirklich seit einer Woche bis zu 10x in der Nacht schmatzen, ohne etwas zu bekommen? Seit wir das Futter umgestellt haben ignorieren wir sie ja komplett und geben ihr nichts mehr, wenn sie schmatzt.
Ich möchte wirklich gerne wieder Ruhe haben. Falls aber wirklich etwas ist, will ich sie auch nicht noch anschimpfen, so dass sie sich dann nicht mehr traut und eigentlich ein gesundheitliches Problem hat.Bubuka
Das ist eine interessante Erklärung. Eigentlich wollte ich ja beim Trockenfutter bleiben, da wir oft aus dem Futterbeutel füttern. Aber so werde ich das noch überdenken. Wie lange würdest du noch die Kartoffel-Rind-Diät machen, bevor du auf ein Nassfutter umsteigst?
Die Heilerde hat uns unser Tierarzt empfohlen. Aber er ist nicht unbedingt der Ernährungsexperte hatte ich das Gefühl. -
Zitat
Bubuka
Das ist eine interessante Erklärung. Eigentlich wollte ich ja beim Trockenfutter bleiben, da wir oft aus dem Futterbeutel füttern. Aber so werde ich das noch überdenken. Wie lange würdest du noch die Kartoffel-Rind-Diät machen, bevor du auf ein Nassfutter umsteigst?
Die Heilerde hat uns unser Tierarzt empfohlen. Aber er ist nicht unbedingt der Ernährungsexperte hatte ich das Gefühl.Wenn Dein Hund nur das Magensäureproblem hat, würde ich jetzt auf Nassfutter umstellen.
Allerdings auf ein hochwertiges.
Ich kaufe häufiger im Futterhaus das Activa Gold Dosenfutter.
Die große 800 g-Dose kostet 1,99 Euro. Bisher habe ich kein vergleichbar gutes gefunden.
Es gibt natürlich im Onlinehandel noch jede Menge Auswahl.ZitatZusammensetzung Activa Gold:
Min. 58% Geflügel (davon 30 % Hühnerherzen), 30 % Fleisch und Innereien (z. B. Pansen, Herz und Leber) ausschließlich vom Lamm,
Brühe, Kartoffeln 4 %, Broccoli 4%, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %
http://www.activa-gold.de/startseite/hun…hnerherzen.htmlMan kann doch in den Futterbeutel kleine Leckerlies packen, oder? Ich kenne mich mit diesen Beuteln nicht aus.
Heilerde kann mal für eine kurze Zeit eingesetzt werden, z. B. bei Durchfällen.
Aber nicht auf Dauer. Sie übertüncht ja nur die Ursache.Die Heilwirkung ist die enorme Aufnahmekapazität der Heilerde.
Sehr feine Heilerde hat eine Oberfläche von ca. 6 Quadratmeter pro Gramm. Auf dieser Fläche wird alles aufgesogen, was im Darm vorhanden ist -
Ja, der Tierarzt meinte eben dass die Heilerde überflüssige Magensäure bindet, deshalb vor dem Schlafen gehen ein Kaffelöffelchen geben. Immer gut, wenn man noch wo anders nachfragt..

Hmm, Activia Gold habe ich auf die Schnelle keinen Schweizer Versand gefunden. Terra Canis hätte mein Händler im Angebot, ist aber schon arg teuer... Ich würde gerne für den Anfang möglichst nahe bei Rind und Kartoffeln bleiben in der Zusammensetzung, da sie das sicher gut verträgt. Fisch geht auch super. Huhn, Ei und Ente verträgt sie sicher nicht so gut.
Hättest du gerade noch einen Tipp in diese Richtung?Ich füttere eben im Alltag gerne nur aus dem Futterbeutel, bei uns gibt es meist keinen festen Fressnapf. Aber da organisiere ich mich schon, wenn wir nur Alle wieder schlafen können..

-
Zitat
Hmm, Activia Gold habe ich auf die Schnelle keinen Schweizer Versand gefunden.Activa Gold gibt es nur im Futterhaus.
Anderes Dosenfutter kann ich Dir nicht empfehlen, weil ich andere Marken nur selten gekauft habe.
Irgendwo gibt es hier einen Link. Gefunden:
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlWeiter unten ist eine Empfehlung für div. Dosenfutter.
ZitatIch füttere eben im Alltag gerne nur aus dem Futterbeutel, bei uns gibt es meist keinen festen Fressnapf. Aber da organisiere ich mich schon, wenn wir nur Alle wieder schlafen können..

Wenn ein Hund einen empfindlichen Magen hat, würde ich ihn in Ruhe aus der Schüssel fressen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!