Mal Dampf ablassen...

  • Bei Spazieren gehen wo alle in Bewegung sind ist das meistens kein Problem, sie prollt bekommt von mir einen drüber und gut ist.
    Auf der Wiese gestaltet sich das problematischer, die meisten Hund rennen weg und sie hinterher, und ich renne dann hinter beiden her weil sie sich von der dieser Ego aufpolierenden Beschäftigung nur ungerne abhalten lässt.
    Sie führt mich dann auch tatsächlich vor indem sie lustig Kreise läuft. Sie weiß das ich nicht an sie ran komme und nutzt das aus. Ohren auf Durchzug.
    Habe ich sie und stiele ihr einen ein ist erst Mal Ruhe, aber ich muss sie dann anleinen sonst geht das Theater nach 10 Minuten wieder von vorne los.
    Und wenn ich sie angeleint habe bekommt das "Opfer" wieder Oberwasser und ärgert sie zurück, wohl wissend das Andra nichts machen kann.

    Deshalb gehe ich nur noch sehr selten da hin...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal Dampf ablassen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Andra ich kann gut nachfühlen was du meinst.

      Shira ist auch so eine, die sich NULL beeindrucken lässt. Und ich hab schon vieles durch von halbwegs nett bis SEHR deutlich und unfreundlich - nach 2 Minuten geht der scheiß von vorne los!

      Man wäre wirklich erstaunt, wie resistent manche Hunde sind. Da ist 'mach ihr mal ne ansage und gut ist' ziemlich schwer bis unmöglich :muede:


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Mh, im Prinzip schließ ich mich der Meinung der Anderen an, aber nur weil ich keine Lust hätte auf eine Diskusion mit anderen Leuten die eh der Meinung sind 'mein Hund ist ja brav also darf der alles und du hast zu kuschen'.
      Ich finde auch nicht das ein Hund der schon im Vorhinein den Schwanz klemmt und quasi auf den Brustwarzen herumrutsch ohne das irgendwas passiert ist ein grundverträglicher Zeitgenosse ist. Er hat einfach nur ein anderes Problem und ist genauso problematisch wie einer der gerne mal ne Ansage macht. Außgenommen natürlich wirklich Artgenossen aggressive Hunde. Aber so liest es sich ja bei deinem nicht :)

      Da Wiesen und öffentliches Gelände niemanden außer der Stadt gehören hat niemand das 'Vorrecht'. Dennoch wenn schon jemand da ist und man sich nicht ausweichen kann, dann geh ich doch wenn ich neu dazu komme und es offensichtlich nicht klappt. Versteh sowas nicht.
      Aber rechtlich gesehen haben ja sogar Menschen die angst vor Hunden haben und daher irgendwie einen Zusammenstoß provozieren würden (extra oder nicht - muss ja nichtmal was passieren) mehr Rechte auf einer abgezäunten und ausgewiesenen Hundewiese als Leute mit Ihren Hunden....

      Daher ich verteh das du dich aufregst und ich fand es auch nett von dir anzugeben das du eh gleich gehst, aber ich würde auf achtung meiner nerven diesen Leuten einfach aus dem Weg gehen und garnicht versuchen logisch zu agumentieren. Leider kann man Andere ja nicht erziehen :)

    • Zitat

      Andra ich kann gut nachfühlen was du meinst.

      Shira ist auch so eine, die sich NULL beeindrucken lässt. Und ich hab schon vieles durch von halbwegs nett bis SEHR deutlich und unfreundlich - nach 2 Minuten geht der scheiß von vorne los!

      Man wäre wirklich erstaunt, wie resistent manche Hunde sind. Da ist 'mach ihr mal ne ansage und gut ist' ziemlich schwer bis unmöglich :muede:


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


      Schön das ich nicht alleine bin mit meiner Prolltante :D
      Sie ist in dem Moment in dem die Ansage kommt schon erst Mal beeindruckt, aber nach ein paar Minuten hat sie das aus ihrem Gedächnis gestrichen.

      grPups
      Nein, Andra ist nicht Artgenossen aggressiv, sie ist eine Rockerin und poliert ihr Ego an Schwächeren. Auch das ist nicht zu tolerieren und sie weiß das ich ihr dafür eins überbrate.
      Ich sehe es übrigens auch so wie Du, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich treffe auch gerne Absprachen damit niemand darauf verzichten muss auf die Wiese zu gehen, aber wie es in den Wald hinein ruft...

      Ich gebe auch ehrlich zu das ich in diesem Moment meine stärkere Position ausgenutzt habe, weil ich die Art und Weise wie sie sich benommen hat daneben fand!

    • Kann ich sehr gut nachvollziehen!

      Ich versteh auch einfach nicht warum 'meiner ist total lieb' leute da einfach weiter machen. kann doch sein das der andere Hund wirklich aggressiv wäre, warum geh ich dann nicht. Ihr so lieber Hund wäre doch dan der Geschädigte und es bricht sich doch keiner einen zacken aus der Krone -.-'

      Ist so alla auf dem Grabstein stehen haben 'aber ich hatte Vorfahrt!'

    • Also ich kann Dich verstehen :D

      Immerhin sind so "Wiesen" ja dafür gedacht, dass ALLE Hunde sich mal richtig austoben können.
      Wenn Dein Hund so ein "Arsch" ist (ist meine auch...) hätte ich genauso reagiert, wie Du.

      Es ist doch alles ein Geben und ein Nehmen! Wenn Du die Dame nett darauf hinweist, wie es ist, kann sie ja wohl auch mal einen Moment warten. Immerhin warst Du zu erst da...

    • Das verstehe ich eben auch nicht, wenn mir jemand sagt das ich lieber nicht drauf kommen soll weil das mit seinem Hund nicht geht dann diskutiere ich nicht. Er wird schon wissen warum er das sagt. Mal abgesehen davon das ich bei mir unbekannten Hunden sowieso nicht einfach auf die Wiese gehe, ist mir aus genannten Gründen zu heikel.
      Warum legt man es drauf an?

      Ich weiß das Andra nicht beißt aber für einen ängstlichen Hund ist es doch auch nicht schön von einer Proletin angeschrien und verfolgt zu werden. Sie tut ihrer Hündin ja keinen Gefallen damit.

    • Der klügere bzw. Arschigere gibt nach - so zumindest meine Devise mit anderen Hunden und -haltern. Ist mir auch für meinen eigenen Hund und vor allem für MICH zu stressig, da zu diskutieren oder meinen Hund dauernd zurecht zu weisen.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Ein Hund, der andere Hunde mit verletzungsabsicht attackiert, sollte auf jeden Fall einen Maulkorb tragen. Wenn man weiß, dass sein Hund zwar gerne mal recht grob auftritt oder so, aber Artgenossen nicht gleich in der Luft zu zerfetzen will... naja, dann ist das halt so. :???: Es ist auch nicht immer Friede Freude Eierkuchen auf solchen Hundewiesen. Wenn ich merke, meinem Hund macht das Ganze keinen Spaß mehr, würde ich die Hundewiese eben verlassen. Ansonsten verlasse ich mich auch auf die anderen Leuten auf der Wiese, dass sie die oben genannten "Beißer" nicht auf die Wiese bringen.

      Manche Hundewiesen, wenn sie von einem Verein gestellt werden, lassen sich auch mieten.

    • Shira geht nicht in verletzungsabsicht auf Andere zu, aber man weis ja nie wie sich das entwickelt wenn der Andere plötzlich mitmacht und sich die Viecher doch in die Wolle bekommen. Deswegen zieh ich doch meinem Hund keinen Maulkorb auf, sondern halte die Augen offen, achte auf ihre Reaktion zum anderen Hund und...mein Gott wenn sich die Viecher mal rupfen geht die Welt auch nicht unter, auch wenns weder gewollt noch schön ist.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!