Hund bellt meinen Mann an

  • Aber nun weiss ich endlich, woher Mario Barth und Martin Rütter ihre Storrys hernehmen.


    Die klauen hier...

  • Das steht aber nicht, dass der Hund den Mann nicht ins Bett lässt. Da steht, er bellt heftig und kurz. Spricht für einen Irrtum. Ein kurzes:" Ich bins." würde dem schon Abhilfe schaffen.

  • Zitat

    Das steht aber nicht, dass der Hund den Mann nicht ins Bett lässt. Da steht, er bellt heftig und kurz. Spricht für einen Irrtum. Ein kurzes:" Ich bins." würde dem schon Abhilfe schaffen.



    :lol: Klar...der Hund brauch ein Nachtsichtgerät :lol:

  • Oh meine Güte... Klar, der Hund strebt die Weltherrschaft an...ein wenig viel ge"cesar"t in letzter Zeit, Liv?
    Positive Verknüpfung mit Männe ist doch ein guter Plan und Ja, es gibt Männer, die durchaus gewillt sind, MIT dem Hund zu arbeiten, auch wenn das nach völlig unmännlichem "Tüdelü" aussehen mag!

  • Zitat

    Oh meine Güte... Klar, der Hund strebt die Weltherrschaft an...ein wenig viel ge"cesar"t in letzter Zeit, Liv?
    Positive Verknüpfung mit Männe ist doch ein guter Plan und Ja, es gibt Männer, die durchaus gewillt sind, MIT dem Hund zu arbeiten, auch wenn das nach völlig unmännlichem "Tüdelü" aussehen mag!


    :D Genau...Es gibt nur schwarz und weiss bei Menschen :D ...Aber bei Hunden nicht.
    Ich würde eine Trainer ins Haus bestellen. Am besten nachts. Um diesen dann im Schlafzimmer realistisch zu empfangen.
    Der Trainer sollte Käse berithalten, am besten mit Ginko gefüllt, dann wird der hund auf Dauer seine gedächtnis wieder erlangen und sich EVENTUELL daran erinnern, wer noch in der Wohnung wohnt...Frauchen, Hund UND Herrchen :D


    Ich würde diesen Aufbau über 2 Jahre trainieren. Bis dahin hat Männe dann auch eine andere Frau gefunden und evt. ist ja der Trainer eh besser im Bett. (Bzw. Kommt er besser ins Bett...)

  • Ich finde den Thread lustig. Meint ihr ernsthaft, der Hund erkennt den Mann nicht??? Mein Hund erkennt sogar schon meine Schritte, wenn ich unten das Treppenhaus betrete. Gleiches bei meinem Freund. Hazel rennt schon zur Tür, wenn sie drei Stockwerke tiefer die Haustür und seine Schritte hört. Meine Mutter war drei Nächte zu Besuch. Ab der zweiten Nacht hat Hazel nicht mehr gemeldet, weil sie die Schritte zuordnen konnte.
    Ihr glaubt also wirklich, der Hund erkennt innerhalb einer Wohnung die Schritte des Mannes plötzlich nicht mehr?
    Wohl eher nicht.
    Der Hund verteidigt das Frauchen als Ressource und dementsprechend muss die Geschichte auch behandelt werden.
    Wäre es mein Hund, würde er beim ersten Knurren aus dem Schlafzimmer fliegen. Ich glaube, er würde dann ganz schnell begreifen, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird.
    Mit Käse rauslocken funktioniert bestimmt auch. Ist dann ein lustiges Spiel für den Hund, der am Ende vielleicht erst recht knurren wird um an den Käse zu kommen.


    Liv zwei Daumen hoch für den letzten Post. Ich hab herzlich gelacht. :D

  • Ich muss Liv und lightning zustimmen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man dem Hund "Weltherrschaftsstreben" unterstellen will. Genausowenig hat das was mit cesarn, rüttern und was weiß ich für nen Dreck zu tun. Tatsache ist, dass der Hund bei mir aus dem Schlafzimmer fliegen würde bis er sich daran erinnert welche Regeln im Haus gelten.


    Die TS schreibt, dass die Hündin genau weiß, dass ihr Mann da kommt - also fällt Erschrecken schon mal raus.
    Die Hündin ist seit einem Jahr in der Familie - also fällt die sonst sicherlich notwendige Vorsicht beim Kennenlernen auch raus.
    Bleibt am Ende eigentlich nur noch die schlichte aber ergreifende Tatsache, dass die Hündin sich nicht zu benehmen weiß.


    Drehen wir den Spieß doch mal um. Gehen wir davon aus, ich hätte einen Thread eröffnet in dem ich schreibe, dass mein Hund mich neuerdings immer anknurrt, wenn ich mich auf die Couch setzen will.
    Würdet Ihr ernsthaft schreiben "wahrscheinlich erkennt er Dich nicht, sprich ihn doch erstmal an" oder "Du musst Vertrauen zu ihm aufbauen, gib ihm ein Stück Käse"???
    Oder doch eher "der Hund ist rüpelig und muss lernen, dass die Ressource Couch nicht seine ist, sondern Deine"?

  • Meine Hunde erkennen, wenn mein Mann mit dem Auto vorm Haus vorfährt und erst Recht erkennen sie ihn im Schlafzimmer.


    Ich sehe es auch als Ressourcenverteidigung und die gibt es in unserem Schlafzimmer nicht. Die Hunde dürfen bei uns schlafen, so lange sie sich benehmen, würde einer von uns Menschen angeknurrt oder angebellt werden, wenn er dieses Zimmer betritt, würden meine Hunde auch "im hohen Bogen" raus fliegen.


    Duldung durch die Hunde mittels Käsebestechung, mein Mann würde mir den Vogel zeigen :lol:


    Ge"cesar"t und geschüttelt äh ge"rütter"t


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Schublade auf, Hund rein? Es gibt solche und solche. Unser Hund liegt auf der Couch und schläft. Wenn da einer hineinkommt, springt er auf und bellt und knurrt. Dann erkennt er die Person und gut.
    Vielleicht ist es hier tatsächlich anders und eine Erziehung unumgänglich, wirklich sicher kann sich da hier niemand sein. Aber eines ist dennoch immer die falsche Art, Hilfe zu leisten oder mit anderen Leuten zu kommunizieren: überheblicher Sarkasmus. :nein: Mir fällt nicht ein, was man damit erreicht.

  • Zitat

    :D Genau...Es gibt nur schwarz und weiss bei Menschen :D ...Aber bei Hunden nicht.
    Ich würde eine Trainer ins Haus bestellen. Am besten nachts. Um diesen dann im Schlafzimmer realistisch zu empfangen.
    Der Trainer sollte Käse berithalten, am besten mit Ginko gefüllt, dann wird der hund auf Dauer seine gedächtnis wieder erlangen und sich EVENTUELL daran erinnern, wer noch in der Wohnung wohnt...Frauchen, Hund UND Herrchen :D


    Ich würde diesen Aufbau über 2 Jahre trainieren. Bis dahin hat Männe dann auch eine andere Frau gefunden und evt. ist ja der Trainer eh besser im Bett. (Bzw. Kommt er besser ins Bett...)


    Meinst Du, sowas hilft der TS jetzt weiter?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!