Tolles neues Jahr, waren Heute in Tierklink.

  • Das Jahr fängt ja toll an, Beide Hunde gebrochen, Durchfall, schlapp und Appetitlos. Naja nachgesehen welcher TA Notdienst hat, angerufen und hingefahren. Da meinte die Tante zu mir ich soll wieder nach hause fahren, das wäre nur die Aufregung wegen der Böllerei, die hat die Hunde nichtmal untersucht, auch nicht als ich anmerkte das die Hunde gestern total cool waren. Die Frechheit war dann das sie von mir 30Euro wollte, wofür, sie hat ja meine Anschrift kann sie ja übern Anwalt versuchen, ich habe auch einen. Da ich mit der Frau fertig war habe ich erst gar nicht versucht sie zu überreden sich die Hunde mal anzusehen sondern habe meine Hunde genommen und bin zur Tierklinik nach Duisburg gefahren. Siehe da Caspar hat sogar erhöhte Temperatur und man sagte auch dass zurzeit eine Virusinfektion im Umlauf wäre. Meine Halsschlagader gleicht einem Gartenschlauch ich würde am liebsten zu der TÄ fahren und ihr den Hals umdrehen, ich hätte ja durchaus auch ein Mensch sein können der ihre Worte so hinnimmt.


    LG Olli

  • Hallo badboy..
    knuddel deine beiden mal von mir vll. hilft´s ja . Ne im ernst gute besserung wünsch ich.
    Und zu der sache mit der tierärtzin es gibt immer schwarze schafe also net ärgern. jetzt weiß du ja das du da nicht mehr hingehen brauchst..
    schönen tag noch
    Lina und wuffel

  • Deinen dicken Hals kann ich gut verstehen.
    Bringt zwar nichts, aber ich könnte es mir nicht verkneifen der Dame ein par Takte zu erzählen und sie ins kleine rote Buch einzutragen.


    Hauptsache, die beiden sind schnell wieder auf den Pfoten.

  • Huhu Badboy!


    Komisch, genauso nämlich fing mein neues Jahr auch an!
    Schon gestern Nacht hat meine Pebbles erbrochen, dann war es aber auch wieder gut und sie schlief die Nacht durch. Heute am frühen Morgen (etwa 7 Uhr war es) wurde ich vom Würggeräusch geweckt.
    Von da an würgte sie etwa alle 5-10 Minuten (irgendwann kam zwar nix mehr aus dem kleinen Bäuchlein heraus, aber schön war es trotzdem nicht =/). Um 10 Uhr bin ich dann mit ihr zum TA. Ein anderer als sonst .. unserer hatte ja leider nicht offen, aber trotzdem ein unheimlich sympathischer und im Umgang mit Tieren liebevoller Mensch! Sie wurde untersucht und bekam dann MCP Tropfen und etwas gespritzt, dass ihre Magenkrämpfe lösen sollte.


    Den Tag über hat Pebbles weder etwas gefressen, noch getrunken. Nur kurz zum pieseln raus und dann schnell wieder rein und weiterschlafen.
    So gegen 15-16 Uhr hat sie eine kleine Schale mit Reis und abgekochten Hühnchen gefressen. (Der TA sagte Kleine Portionen, wenn sie mal einen Tag nichts isst, ist es nicht so schlimm, hauptsache sie trinkt) Wasser gab es aus einer Spritze direkt in das Mäulchen. Dann wurde wieder geschlafen.
    Vor knapp einer Stunde wurde der Reis leider wieder nach oben befördert =/.
    Seitdem ich jetzt wieder zuhause bin, schläft die Kleine wieder.
    Pebbles macht es halt richtig. Sie schläft sich gesund!


    Eine gute Besserung an deine beiden Süßen!


    lG Meg

  • Hallo Olli,
    ich würde zumindest der anderen Klinik oder TÄ ein Fax zukommen lassen das eine andere Klinik eine klare Diagnose festgestellt hat.
    Weiter würde ich Ihr mitteilen, dass Sie die Kostenberechnung von 30,0 Euro selber zahlen kann.


    Ich habe leider schon einiges mit Ärzten mitgemacht (habe eine schwerstbehinderte Tochter weil ein Arzt …) das ist nie wieder gut zu machen.


    Nur weil diese einfach manchmal sooo oberflächig sind, dass ist zum KO….


    Ich habe gesehen, dass Du aus Bochum – Wattenscheid kommst.
    Ich komme aus Essen – Freisenbruch
    das liegt direkt an der Grenze zu Bochum – Wattenscheid.


    Ich gehe mit VEGAS immer in Wattenscheid aufs Feld.


    ALLES GUTE FÜR DEINE HUNDE.


    Ganz liebe Grüße
    Michael & VEGAS

  • Zitat

    Hallo Olli,
    ich würde zumindest der anderen Klinik oder TÄ ein Fax zukommen lassen das eine andere Klinik eine klare Diagnose festgestellt hat.
    Weiter würde ich Ihr mitteilen, dass Sie die Kostenberechnung von 30,0 Euro selber zahlen kann


    Ganz liebe Grüße
    Michael & VEGAS



    Hallo Olli,
    sehe das genauso wie Vegas.
    Kaum zu glauben, was es für Tierärzte gibt...
    Gute Besserung für Deine Fellnasen!



    LG, Roxy

  • Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche, die Idee mit dem Fax ist gut, habe ich schon im Angriff genommen habe natürlich auch die Rechnung der Tierklinik angehangen da dort auch die Diagnose drauf steht. Da der Tierarzt, den wir für gewöhnlich aufsuchen, im Vorstand der Ärztekammer für Veterinärmedizin ist werde ich ihm von dem Vorfall auch noch berichten.
    Ich komme einfach nicht darüber weg, die Vorstellung das es ein Mensch hätte sein können der ihr das so geglaubt hätte……grrrrrr….. mit Fieber bei Hunden ist nicht zu spaßen.

  • Hallo, habe eine kurze Info für euch, da ihr so liebe Genesungswünsche geschickt habt wollte ich euch mitteilen dass es Caspar und Joy schon wieder etwas Besser geht. Die beiden haben seit der Spritze nicht mehr gebrochen sind auch wieder ziemlich munter, haben grade sogar kurz zusammen gespielt, die Beiden scheinen auch einen Bärenhunger zu haben, vor allem Joy jodelt mich ständig an und läuft zu ihrem Fressnapf. Es fällt mir verdammt schwer da hart zu bleiben aber ich möchte die bisherigen Erfolge keinesfalls zerstören, also müssen die armen ausgehungerten Hunde wohl oder übel noch bis Morgen warten, so wie der Arzt es gesagt hat. Wir gehorchen ja schließlich.


    LG Olli :freude: :freude:

  • Klasse Olli....., bleib hart..... :freude:


    Was war das denn für eine Spritze?
    Weiterhin gute Besserung :blume: und halt uns bitte auf dem Laufenden wie die nette Ärztin auf das Fax reagiert hat....




    LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!