Bobi mag kein Trockenfutter??
-
-
Hallo Zusammen,
seit letztem Wochenende haben wir den kleinen Bobi bei uns. Er ist ein Mischling, ca. 3 Jahre alt und kommt aus Rumänien.
Uns wurde gesagt, dass er erstmal nur Trockenfutter bekommen soll weil sie nichts anderes kennen.
Jedoch rührt er es so gut wie gar nicht an, schnüffelt mal aber lässt es liegen.
Haben es heute einmal mit Nassfutter probiert und das schlingt er sofort runter.Habt ihr einen Rat für uns wieso? Mag er es einfach nicht? Sollen wir mal ein anderes probieren (evtl etwas hochwertiger oder so)? Oder vllt einfach beim Nassfutter bleiben?
Freu mich auf eure Tipps.
Viele Grüße
Nine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bobi mag kein Trockenfutter??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Toll, dass ihr einem armen Seelchen die Chance auf ein neues Leben gebt

Wenn er Nassfutter frisst, würde ich auf alle Fälle das füttern. Welches hast du ihm denn gegeben? Persönlich halte ich nichts von Trockenfutter - auch von hochwertigem nicht. Ist aus meiner Sicht einfach unnatürlich, dass ein Tier nur solche trockenen "Drops" futtert und ist auf Dauer auch für den Darm nicht gut.
-
Ich finde, Deine Frage hat Dein Hund schon beantwortet:
ZitatJedoch rührt er es so gut wie gar nicht an, schnüffelt mal aber lässt es liegen.
Haben es heute einmal mit Nassfutter probiert und das schlingt er sofort runter.Trockenfutter mögen viele Hunde nicht.
Nassfutter ist auf jeden Fall besser bekömmlich für den Hund.
Ich würde da allerdings drauf achten, dass es ein hochwertiges Futter ist. -
Zitat
Uns wurde gesagt, dass er erstmal nur Trockenfutter bekommen soll weil sie nichts anderes kennen.
Jedoch rührt er es so gut wie gar nicht an, schnüffelt mal aber lässt es liegen.
Haben es heute einmal mit Nassfutter probiert und das schlingt er sofort runter.Habt ihr einen Rat für uns wieso? Mag er es einfach nicht? Sollen wir mal ein anderes probieren (evtl etwas hochwertiger oder so)? Oder vllt einfach beim Nassfutter bleiben?
Um welches Trocken,- und Naßfutter handelt es sich denn.

-
Lass das Trockenfutter einfach weg und gib ihm endlich was anständiges zu fressen ! Das hat er sich verdient !
Wer weiss wie lange er das Trockenfutter da fressen musste. Der Hunger hat es wahrscheinlich reingetrieben, mehr nicht ! Hole ihm doch mal Frischfleisch, schön lecker Pansen oder Blättermagen, es gibt eine große Auswahl ! Der freut sich bestimmt wie Bolle
-
-
Es kann auch gut sein, dass der Hund im Moment aufgrund der neuen Umgebung noch so unter Stress steht, dass er das Futter im Moment nicht annimmt. So war es bei unserer Hündin auch die ersten Tage. Da wir wegen einer anderen Geschichte sowieso gleich ganz am Anfang zum Tierarzt mussten habe ich ihn um Rat gefragt und er sagte uns, wir sollten einfach mal Nassfutter versuchen, da das für den Hund viel besser und intensiver riecht und er es dann trotz des Umstellungsstresses fressen wird. Habe ich dann auch so gemacht und wurde genau wie bei euch auch direkt verschlungen
.Wenn er es gut verträgt spricht aber auch nichts dagegen bei einem guten Nassfutter zu bleiben.
Für die Zähne ist es dann aber auch wichtig, dass er regelmäßig etwas zu Kauen bekommt, da gibt es ja eine große Auswahl an Kauartikeln, wie z.B. Rinderohren, Ochsenziemer und vieles mehr.
-
Laut Tierschutz hieß es "Nimm ruhig das von Aldi".
Er ist bei uns nur zur Pflege und die meinten vom Nassfutter bekommt er dann Durchfall. Jedoch meinte unsere Tierärztin das wäre ok, wir sollten einfach ein bisschen rum probieren was er mag und was nicht.
Im moment gibts Pedigree.
Habs heute nochmal mit Trockenfutter probiert und das mag er scheinbar wirklich nicht. Nimmt nur ein paar Happen im Gegensatz zum Nassfutter.
Werden wir wohl definitiv dabei bleiben.
Pansen und Rinderohren gibts natürlich sowieso.Habt ihr denn gute Erfahrungen mit bestimmten Futter gemacht?
Danke für eure Hilfe.
-
Pedigree ist total schei***
Es gibt eine Hausmarke von Aldi die ganz ok ist. Allerdings gibt es durchaus Futter das besser ist. Wir füttern Dogz finefood und Terra Canis damit bin ich sehr zufrieden.
-
Bei dem vom Aldi ist es aber genau das selbe Spiel.
Ich geh einfach später mal den Fressnapf durch stöbern. -
Zitat
Bei dem vom Aldi ist es aber genau das selbe Spiel.
Ich geh einfach später mal den Fressnapf durch stöbern.
Bei Fressnapf gibt es nur ein halbwegs gutes Futter:
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/…markenwelt-hund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!