Anzahl Stuhlgang pro Tag

• Zitat

Also bei mehr als 3 Haufen (hier war ja sogar von 7 die Rede) am Tag würde ich echt nochmal schauen, ob das Futter nicht gut verwertet wird( vielleicht waren alle bisherigen Sorten für den Hund nichts) oder einen TA aufsuchen. Weil viel kann da ja nicht mehr im Hund sein :???: Und schlechte Angewohnheit, ich weiss ja nicht. Wenn nichts mehr da ist, kann der Hund auch nicht machen^^.

Ansonsten finde ich es auch wichtig den Kot anzuschauen. Mach ich immer. Auch im Wald und sonstwo.
    Am Kot kann man ja doch u.a. sehen, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt.

Also, Chili ist wirklich gesund. Sie bekommt Rohfutter und hat aber schon genauso viel gemacht, wenn sie Dosen- oder Trockenfutter bekommen hat. Zudem ist sie ein unheimlich guter Futterverwerter, sie braucht das Futter nur angucken und hat es auf den Rippen.
    Ich vermute, sie markiert damit. Sie ist eh eine "Rüdin", pinkelt auf zwei oder drei Beinen und markiert unheimlich viel.
    Sie macht am Tag 2 "Haupthaufen" und der Rest wird beim Gassigehen rausgequetscht :D Wenn ich mal krank bin und nicht mit ihr spazierengehen kann, macht sie auch nicht so oft.

LG
    Katrin

• Ich kenne auch so eine "Geselligkeitskackerin", die auf gemeinsamen Spaziergängen sich noch mal was rausquetscht und seltener (bzw. normal) kotet, wenn sie alleine unterwegs ist.

Der Darm ist ja ein hochkomplexes und auch reichlich mit Nerven ausgestattetes Organ. Manche bezeichnen ihn ja gar als "Bauchgehirn". Insofern kann ich mir vorstellen, dass ein gestresster Hund zB auch mehr oder weniger macht als umgestresst.

Oder dass das Koten auch zum Markieren benutzt wird und eben nicht nur, weil der Hund muss, es raus muss.

Dass ein Hund nun unbedingt 2 und nicht 3x koten soll als Anzeige für gut verwertetes Futter finde ich zu eng bewertet. 2 oder 3x finde ich egal.

• Zitat

vielleicht auch ein Bauchspeicheldrüsenproblem?

Ich weiß es nicht, ich habe das noch nie untersuchen lassen. Sonst ist sie nämlich topfit, deshalb habe ich es noch nie für nötig erachtet, sie durchchecken zu lassen. Danke aber für den Tipp, falls das nicht besser wird, werde ich nämlich wohl doch mal zum TA gehen!

Zitat

Fenja macht von fast allen TroFu Sorten auch bestimmt vier Häufchen, wenn weniger, dann aber bei einem Male richtig viel!
    Erst seit Barf ists weniger.

Ich dachte, du hättest ein TroFu gefunden, dass sie gut verwertet?
    ... kreatives Tapatalk von unterwegs

Das denke ich am Anfang immer, aber dann ist's doch wieder kein nennenswerter Unterschied zu den anderen. Wobei bei dem jetzigen (BestesFutter) die Konsistenz schon mal konstant besser ist als davor.
    Ich probiere jetzt erstmal das hypoallergene Futter aus, wenn das auch nichts bringt, evtl. doch BARF (ist aber eigentlich keine Option für mich) und notfalls lasse ich sie wohl doch mal durchchecken.
    Es nervt wirklich. :mute:

• Du meintest bestimmt mich, ich muss dazu sagen, dass Nero erst ein halbes Jahr alt ist und er das nur macht wenn wir für einen "längeren" Spaziergang unterwegs sind. Ich glaube das kommt vom Schnee fressen :roll: Es sind auch mehrere wirklich kleine Maderhäufchen, würde ich es alles in eine Tüte packen würde er vllt zwei normale Haufen am Tag machen...
    Naja er macht das nicht immer, deswegen mache ich mir erstmal keine Sorgen :)

• 2-3x am Tag. Morgens oft 2x und nachmittags 0- 1x :D

Ich frage sogar meine Eltern ob Amy gekackt hat wenn die gassi waren.. meistens erzählen sie es mir aber schon vorher von sich aus :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!