Hilfe mein Hund hat Giardien :-(
-
-
Hast du eine Blutkontrolle - geriatrisches Profil - mal untersuchen lassen, wenn ja, wie lange ist diese Untersuchung her?
Bei Csoki - auch Sorgen"kind"- hatte ich dieses Problem auch, letztendlich lag es an einer Kombination von Pankreas-Galle-Magen-Darmproblematik.Derzeit bekommt Schnuffel, Lamfleisch, Lampansen und Pferd alles gekocht. Dazu Brokkoli, Fenchel, Petersilie, Melisse, Salbei, Knoblauch Wurzeln alles gedünstet und püriert. Dazu Buttermilch-Kräuter. Ist das so schlecht?
Ist diese Vielfalt in jeder Mahlzeit enthalten? Vielleicht ist hier etwas dabei, was er nicht - mehr - verträgt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe mein Hund hat Giardien :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich fehlt auch eine Energiequelle. Da die Kohlenhydrate jetzt ganz gestrichen sind und der Hund zu dünn ist, müsste mehr Fett zum Futter.
-
Unsere Hündin hatte letztes Jahr auch Giardien. Das war auch eine Prozedur… Auch erst Panacur, das hat gar nicht geholfen. Danach 2x Behandlung mit Metronidazol. Bei der 2. Behandlung habe ich zusätzlich kolloidales Silberwasser gegeben und seit dem sind die Viecher weg. Ich kann dir nur raten, das Silberwasser ebenfalls zu geben. Natürlich solltet ihr die Hygienemaßnahme aber auch so weiter führen.
Was danach ganz wichtig ist, ist die Darmflora wieder aufzubauen! Unsere Hündin hatte nach dieser Prozedur erstmal einen Darmpilz, das hieß wirklich richtiger Durchfall. Bei den Giardien war der Durchfall nie so schlimm, da war der Kot immer nur breiig. Mittlerweile sind wir auf einem guten weg. Ich denke mit einer gesunden Ernährung und Symbio Pet sollte das kein Problem sein.
Wg. dem Magenkrummeln, das hatte unsere Hündin auch immer. Sollte es danach anhalten und euer Hund danach trotzdem nicht zunehmen, sprech euren Tierarzt mal auf eine Pankreasinsuffizenz an. Hatten wir bei unserer Hündin zwischenzeitlich auch den Verdacht. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Vielleicht ist bei euch aber auch eine Lebensmittelunverträglichkeit. Das solltet ihr nach den Giardien testen, falls es trotzdem nicht besser wird!
Wünsche euch viel Erfolg! Immer schön kopf hoch und durchhalten

-
Oh man

heute ist sein Magengrummeln extrem schlimm. Ich mach mir solche sorgen. Morgen geht es definitiv ab in die Tierklinik. Ich habe zu meinem TA nicht mehr ganz so großes Vertrauen. Drückt mir die Daumen das ich gleich morgen früh ein Termin bekommen kann. Ich könnte heulen
Was hat er nur noch alles.
Hab ihn jetzt Magen und Darm Tee gekocht, zum Glück trinkt er sowas. -
Ach herrje. Du machst dir ja wirklich richtige Sorgen.
Ist er denn außer Magengrummel irgendwie auffällig? Oder grummelt es einfach "nur"?
Ich habe für so etwas immer sab simplex daheim. Das gibt man Babys bei Grummeln in Magen und Darm.
Hier sind alle Daumen gedrückt.
Alles wird gut! :hug: -
-
Halli! Ich finde es richtig, dass du was unternimmst, aber steiger dich nicht zu sehr rein (nicht böse gemeint, ich kann das auch gut). Sooo furchtbar dramatisch klingt das alles nicht für Darmgrummeln reicht schon eine kleine Unverträglichkeit.
-
Ihr seid alle so lieb.
Danke Euch <3
Mein kleiner hat seit heute morgen ständig Magengrummeln. Die Tage davor hin und wieder Mittags und am Abend.
Ich habe auch das Gefühl er wird Woche für Woche weniger. Laut Wage ist es auch so
LG Tanja
-
Mein Schnuffel ist 67cm und wiegt derzeit nur noch 30kg. Seine Brüder zwischen 35-37kg. Insgesamt sind sie alle gleich groß. Man sieht mittlerweile seine Hüftknochen. Wenn ich noch länger Diät machen soll hab ich bald eine Fischgräte als Hund. Ich mach mir halt so große Sorgen weil solche Magengeschichten auch schnell Chronisch werden können, wenn sie falsch und nicht rechtzeitig behandelt werden. Er ist doch noch so jung (12 Monate).
-
Hast du denn jetzt mal eine ganze Weile nur eine Fleischsorte gefüttert? Und gibst du fett zu? Ohne Kohlenhydrate ist klar das er nicht zunimmt.
Sind denn noch Giardien da oder hast du noch nicht testen lassen?
Ich tippe da ja auch am ehesten auf eine Unverträglichkeit, vor allem wenn der Knopf nur Fleisch bekommt. Das erfordert ja viel Magensäure.
:hug: :hug: :hug:LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Nein, er wurde noch kein zweites mal getestet. Ich habe gehört man soll es erst 4 Wochen nach der letzten Tabletten gabe machen. Hab aber gestern schon mal ein Häufchen gesammelt und werde hoffentlich heute und morgen noch ein bekommen. Dann sind zwar erst zwei Wochen Rum aber ich will so schnell es geht wieder das Futter auf normal umstellen. Wie soll er ohne Kohlehydrate und Fette satt und runder werden. Hab mir fest vorgenommen morgen in die Klinik damit gleich alles abgeklärt wird.Hoffe bekomme so schnell auch ein Termin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!