Hilfe mein Hund hat Giardien :-(
-
-
Ich werde Euch berichten sobald ich beim Arzt war ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe mein Hund hat Giardien :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi :)
Mein Hund hatte auch mit ziemlich genau 12Monaten Giardien. Und ich finde das eine 6tage-Kur (war doch 2x 3 Tage oder?) recht kurz ist. Aber ich bin kein Experte. Meiner hatte auch extrem viele... er hat fast 3Monate lang Tabletten bekommen müssen. Immer 15 Tage dann 15Tage Pause, dann nach Prüfen ob noch was da ist. Erst Panacur und weil das nix brachte was anderes und dann mein ich beides. Hat sich ganz schön hingezogen. Ich habe ihm währenddessen nur Hühnchen, Möhren und Reis gegeben weil alles andere flüssig hinten raus kam (auch die Tabletten gegen Durchfall). Mir ist mein Hund auch knapp 6kg abgemagert vorher und es wurde erst zweimal beim Kot nix gefunden. Er war auch soweit fit, hatte gutes Fell etc. hat eben nur immer mehr abgenommen. Er sah schon aus wie ein Windhundmix

Außer alles sauber machen was irgendwie in kontakt mit dem Hund gekommen ist (auch beim streicheln etc.), kein Hundekontakt, nix auffressen (auch kein Grass), nix draußen trinken lassen und so, hab ich nix besonderes gemacht. Von allem was man dazu geben könnte hat meiner direkt wasserges***en.
Aber er hat es recht gut überstanden.Wie du schon geschrieben hast, ich würde auf jeden fall erst mal wieder Kot einreichen und kontrollieren lassen.
Das Magengrummeln hatte meiner übrigens auch die ganze Zeit gehabt. Hat sich bei ihm angehört wie ein halbvoller Wasserschlauch der schwappt. Das ist aber mit den Dingern ganz weg gegangen. :)
ich drück die Daumen!!! -
Zitat
Wie soll er ohne Kohlehydrate und Fette satt und runder werden.
Warum darf er denn kein Fett bekommen?
-
Wir haben es ja auch gerade durch - Hund aus dem Tierschutz - da liegt die Wahrscheinlichkeit eines Befalles ja bei 100%. Und dem war auch so, auch, wenn er keine Symptome zeigte.
5 Tage Bihelminth, 5 Tage Pause und nochmal 5 Tage Bihelminth - danach ein erneuter Labortest - negativ!
Er wurde wie gewohnt gebarft, aber nahezu auf Kohlenhydrate verzichtet.
-
War in der Tierklinik es wurde Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Kot wurde ins Labor geschickt. Freitag haben wir ein Ultraschall Termin und wir werden die Ergebnisse vom Kot und Blut erhalten.
Drückt die Daumen das die Giardien weg sind und es sonst nichts schlimmes geben wird.Ich werde berichten.
LG Tanja
-
-
Übrigens, meine Fütterung und das tägliche waschen Schnuffel seiner Sachen, wie auch das Dampfreinigen ist sehr gut in der Tierklinik angekommen. Ich wurde vom TA gelobt, für mein durchhalte Vermögen.
Ich hoffe es hat sich auch schon bewährt
Bin gespannt auf Freitag.
Drückt mir die Daumen ;-) -
Ich drück dir die Daumen! Hoffe du berichtest am Freitag

Wir machen momentan das gleiche durch...bei uns ist aber noch kein Ende in sicht

-
@ Chickenbanicken
Wir werden aufjedenfall berichten ;-) -
Hallo zusammen,
heute hat die Tierklinik angerufen, Schnuffel ist Giardien frei :-)
Also hat sich der ganze Aufwand und Stress gelohnt.
Ich bin beinahe verrückt geworden aber jetzt ist er frei
Ich empfehle wirklich jedem auf die Hygiene und Fütterung zu achten. Ich denke nur so habe ich sie bekämpfen können. Meine Ärztin sagt leider sind viele Besitzer nicht so stark und konsequent das auch durch zu ziehen. Nun aber haben wir noch ein Problem, eine Magen- und Darmschleimhaut Entzündung. Deshalb müssen wir morgen noch mal hin Ultraschall macheu n lassen und Tabletten abholen. Ich hoffe das wir unseren Schnuffel nun bald wieder gesund bekommen. Er bald wieder Fit ist und er wieder auf seine Kilos kommt. Schnuffel hat 4 kg verloren.Also, ich werde morgen nochmals berichten was nun mit seinem Magen ist.
Erstmal danke an alle die fürs die Daumen gedrückt haben ;-)
LG Tanja und Schnuffel
-
Ich habe nur die Hundedecken gewaschen und dem Lockenvieh das Fell am Hintern gekürzt, sowie selbigen immer mit nach dem großen Geschäft mit Babyfeuchttüchern gereinigt. Dampfreiniger habe ich gar keinen... trotzdem wars mit einer Tablettenkur erledigt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass beim Thema Giardien oft die Pferde scheu gemacht werden. Es sind doch die wenigsten Fälle, die länger Probleme damit haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!