Trab - Bedeutung

• Ist eben der 2te Gang. ;) Mein Hund trabt fast die
    ganze Zeit vor sich hin. Er ist ein Dauerläufer und hält
    das über Stunden durch. Die meisten Hunde, die ich so
    sehe/kenne traben wenn möglich, Schritt zum Schnüffeln/Geschäfte,
    Galopp nur mit Grund Jagd/Spiel/Sport..

• Der Trab ist nun mal die kräftesparendste Fortbewegungsart, kann über Stunden durchgehalten werden und darum für Hunde auch die wichtigste Form.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Der trab is für den hund auch die natürlichste fortbewegungsart :)
    Dieses langsam schlendern was wir von ihm zb an der leine erwarten is für ihn eig total unnatürlich.

• Nu ja, habe ja nicht geschrieben, dass das was der Hund macht das selbe ist, was auch der Mensch macht. Man kann es auch Jogging nennen. Aufjedenfall ist die Gangart auch die des Menschen "natürliche" dauerhafte Fortbewegungsart.

• Als ich Anton übernommen hab, hatte er so einen hektischen Trippelschritt drauf.

Mittlerweile trabt er neben mir( ohne Leine sowieso) und ich versuche auch an der Leine so zügig zu laufen, dass die Hunde immer wieder traben können.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Deswegen gehen Leute mit mir auch nicht mehr gern (ohne Hunde) spazieren. Ich renne denen immer viel zu sehr. Eben weil ich auch immer wieder drauf achte, dass die Hunde nicht latschen müssen sondern traben können (wenn sie denn mal an der Leine laufen müssen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!