Aus Versehen Wildschwein gefressen

  • Danke für den Link! Irgendwie liest man einfach überall etwas anderes... :/ Und daher beobachte ich so genau, weil ich einfach im Grunde nicht weiß, auf was ich genau achten soll


    Was ich aber an dem Bericht komisch fand: Warum hat man die Hunde nicht sofort eingeschläfert? Aujeszky sei sowieso immer tödlich und ich für mich, würde sobald die Diagnose da ist meinen Hund erlösen..


    Und JAAAA, die Lotte macht das! :smile: :smile: :smile:

  • Zitat


    Was ich aber an dem Bericht komisch fand: Warum hat man die Hunde nicht sofort eingeschläfert?


    Der Bericht ist von 2010. Damals war Aujeszky ziemlich unbekannt. Erst diese beiden Fälle haben darauf aufmerksam gemacht. Ich denke, da hatten alle noch die Hoffnung auf ein Wunder.

  • Update:


    Tag 5 ist rum. Und mit Lotte ist alles wie immer. Deshalb :D :D :D
    Große Freude hier, aber ich will auch noch die nächsten 2 Tage kritisch abwarten. Aber ich denke wirklich nicht, dass da noch was kommt.


    Ein großes Danke an eure Drandenken und Mithoffen! :smile:

  • Zitat


    Der Bericht ist von 2010. Damals war Aujeszky ziemlich unbekannt. Erst diese beiden Fälle haben darauf aufmerksam gemacht. Ich denke, da hatten alle noch die Hoffnung auf ein Wunder.


    Sorry, das stimmt so nicht. Aujeszky ist schon viele Jahrzehnte bekannt, die tödliche Wirkung auf Hunde und Katzen auch.
    Alles Gute für Lotte weiterhin!

  • Bei Tag 5. hättest Du schon Anzeichen gesehen.Ständiges Kratzen,bis zum blutig kratzen einseitig am Ohr/Hals/Kopfbereich. Knabbern an den Gliedmaßen. Starkes speicheln. Seitliches weg kippen. Zittern. Vergleichbar mit Tollwut, aber immer tödlich ! Für die Ansteckungsgefahr langt schon Speichel.
    Tag 9. wäre der Hund Tod !


    Habe mich da grade ziemlich reingelesen. Mein Hund hat rohes Schweinegulasch geklaut :headbash:
    Hatte genauso Angst und habe alles darüber gelesen.


    Wenn Dein Hund noch keine Anzeichen hat, dann ist alles gut gelaufen :gut:


    Lg.

  • ich denke und hoffe mal, es ist weiterhin alles okay?
    Jedenfalls würde mir dann ein dicker Stein mit vom Herzen für Euch fallen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!