Brotbäcker
-
-
Heute, beim 3. Versuch, bin ich zum ersten Mal richtig zufrieden mit einem Weizen Sauerteig Brot.
Tolle Kruste, die Krume ist gleichmäßig und es ist richtig schön aufgegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nehmt ihr Brotgewürze?
Wenn ja welche.
Ich habe mit Fenchel, Kümmel natürlich und auch Kräutern experimentiert, Und habe eine Mischung gekauft. Aber so „Bäm“ hat’s noch nicht gemacht.
-
Nehmt ihr Brotgewürze?
ich hab mal eine Mischung gekauft - hab sie nicht vertragen
Seitdem hab ich nimmer damit experimentiert. Ach, doch - einmal hab ich etwas Fenchel, Kümmel & Anis in ein Brot. Hat mir nicht so gut geschmeckt. Allerdings waren die Gewürze auch schon älter.
-
Mein normales Vollkornbrot ist mit Körnern (Sesam, Sonnenblumen, leinsaat). Ich find da passen Gewürze nicht. Aber beim letzten Brot hatte ich vergessen die einzuweichen und habe eine Gewürzmischung dazugegeben, da mein Mann Gewürzbrot sehr mag.
Es war eine Fertigmischung aus dem Bioladen. Allerdings hat man es fast nicht geschmeckt. Da muss man wohl echt einiges nehmen...
Und ich find die ganz schön teuer...
-
Ich nutze dieses Gewürz und finde es sehr lecker : https://www.dm.de/spicebar-bro…ngwer-p4260435777618.html
-
-
Nehmt ihr Brotgewürze?
Wenn ja welche.
Ich habe mit Fenchel, Kümmel natürlich und auch Kräutern experimentiert, Und habe eine Mischung gekauft. Aber so „Bäm“ hat’s noch nicht gemacht.
Ich liebe Schabziger Klee- sowohl den Geschmack als auch den Geruch
. Einen Teelöffel auf ein Pfund Brot. Fenchel, gemahlenen Kümmel mag ich auch gerne.
-
Hatte neulich das erste mal ein Käse-Schinken-Brot gebacken und es war super lecker 👍
-
Ich nutze keine Brotgewürze, nur Salz und gelegentlich Saaten.
War das Käse-Schinkenbrot zum Grillen? Kann mir grad nicht so gut vorstellen, wozu das passt? Oder isst man das einfach so? Sieht auf jeden Fall total lecker aus.
-
Aber so „Bäm“ hat’s noch nicht gemacht
Ob das die Lösung für Dich ist, weiß ich natürlich nicht, aber Fenchelsamen sollte man vorm Backen anrösten, damit das schön aromatisch wird.
-
War das Käse-Schinkenbrot zum Grillen? Kann mir grad nicht so gut vorstellen, wozu das passt? Oder isst man das einfach so?
Och, so mit guter salziger Butter bestrichen kann ich mir das sehr gur vorstellen
Ich habe gestern ein Kilo Roggenmehl 1150 ergattert
Damit ist mein ASG die nächsten 20 Wochen gerettet. Mit dem Vollkornmehl aufzufrischen ist irgendwie nicht so gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!