• Bei uns gibt es langsam echt Mehlbeschaffungsprobleme. Ganz vereinzelt stehen noch Tüten rum. Letzte Woche waren wir in Frankreich einkaufen und tanken (wir wohnen an der Grenze). Dort hab ich noch ne 2kg Tüte 1050er Weizenmehl bekommen (zumindest glaube ich, dass es welches ist, es stand nur die Typbezeichnung drauf). Aber auch dort sind die Regale leer. Wenn ich nicht bald noch ne Tüte Roggenmehl finde, wirds eng

Krass, wie unterschiedlich das regional ist :shocked: bei uns (Ruhrgebiet) gibt es schon seit Wochen kein Mehl mehr....

Hier entspannt es sich allmählich. Nachdem es Wochenlang gar nix gab, gibts im Supermarkt immer öfter zumindest ein paar Packungen diverser Sorten. Keinen großen Mengen, aber für ab und an ein Brot oder so reichts wieder.

• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Is doch irre oder?

Mein Mann hat ja bei Beginn der Pandemie angefangen unser Brot zu backen, aber es ist irgendwann öde immer das selbe im BBA und oft mit Hefe.

Jetzt hab ich ich ja Sauerteig von einem Freund bekommen. Der Ansatz ist ca 6 Jahre am laufen und Is einfach nur genial…

Und dann noch dieses 9 Minuten Brot. Passt super in meinen Alltag. Ich Magd ja eher so unproblematisch wie es geht.

3 stufiges führen ist mir schon etwas zu zeitaufwendig.

• Aktuell bin ich einfach zu faul zum Brotbacken...

Das kommt bei mir phasenweise. Also das BBB (BrotBackBedürfnis).

Dann mahle ich auch das Getreide frisch usw.

Ich gelobe Besserung - irgendwann... :hust: ;)

• Ich hoffe Peter hat seine Notfalldiät mit Weizenvollkornmehl überlebt.
      Seit Wochen ist kein Roggenmehl zu bekommen.
      Zum Glück hab ich noch etwas von einer Freundin bekommen und hoffe das er wieder fröhlich blubbert wenn ich nachher wieder heim komme

• Roggenmehl war hier, bisher, nie ein Problem.

Zuerst gab's überhaupt kein 405er, jetzt ist das 550er überall rar. Zumindest das preiswerte.

Aber im Naturkostladen bin ich Neulich fündig geworden...

Die spinnen....

• Ich sabbere beim Anblick eurer tollen Brote vor mich hin. Seit 10 Tagen bin ich in Schottland und habe noch kein leckeres Brot zwischen den Zähnen gehabt. :(

Ich habe von meinem Roggi eine Sicherungskopie im Kühlschrank und einen Klon von ihm zu meiner Mutter in Pflege gegeben. Daheim kann das Backen dann wieder losgehen.

• Peter hats tatsächlich gepackt. Nicht so triebstark wie sonst, aber am Leben.
      Hier kommt langsam das 405 und das 550 zurück in die Regale.
      Vielleicht muss ich es auch echt mal in einem anderen Supermarkt probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!