• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich packe die tiefgefroren, aber angefeuchtet, in den vorgeheizten Backofen. Semmeln 5 Minuten bei 220°, dann 5 Minuten im ausgeschalteten Ofen, danach rausnehmen. Brote 10 Minuten bei 200°, 10 Minuten im ausgeschalteten. Semmeln/Baguette ist dann eigentlich aufgetaut, Brote schneide ich erst nach 10 Minuten auf, dann sind die auch ganz aufgetaut. Schmeckt dann wie frisch :ka:

• Das kann schon sein dass die Tüte nicht ganz dicht war. Zumal ich sie auch immer mal wieder öffne, weil ich übrig gebliebene Brötchen dazutue....

Ich packe die tiefgefroren, aber angefeuchtet, in den vorgeheizten Backofen. Semmeln 5 Minuten bei 220°, dann 5 Minuten im ausgeschalteten Ofen, danach rausnehmen. Brote 10 Minuten bei 200°, 10 Minuten im ausgeschalteten. Semmeln/Baguette ist dann eigentlich aufgetaut, Brote schneide ich erst nach 10 Minuten auf, dann sind die auch ganz aufgetaut. Schmeckt dann wie frisch :ka:

Das probiere ich beim nächsten Mal. Dankeschön!

• Ich habe heute mal eingefrorene Brötchen aufgetaut. Auftauen lassen, etwas angefeuchtet und dann im Backofen aufgebacken.

Sie habe total altbacken geschmeckt... :flucht:

Manche von euch machen das dich regelmäßig... Was habe ich falsch gemacht?

Sie waren etwa 1 - 2 Monate im Tiefkühler...

Selbstgebackene und tiefgekühlte Brötchen werden hier nur aufgetoastet. Dann schmecken sie aber fast wie frisch gemacht...

• ich lasse sie auch erstmal im kühlschrank ein paar stunden auftauen und dann noch entweder kurz in den toaster oder draußen liegen lassen und einfach so essen. schmeckt für mich eigentlich auch immer wie zum einfrierungszeitpunkt

• Heute gab es bei Mama diese leckeren Brötchen (leider vergessen wie sie heißen). Aber wie immer hat Mama für eine ganze Kompanie gebacken |)

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Diesmal mit Kartoffel- und Weizenmehl :)

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • ich hab mein letztes Brot noch gar nicht gezeigt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wieder das Leinsamen-Brot von letztens, diesmal aber nicht im Topf sondern "nackig" auf dem Backstein gebacken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Krume ist schonmal deutlich besser, aber leider immer noch sehr weich und gar nicht knusprig.

Habt ihr Tipps, wie ich sie knuspriger bekommen könnte?

Morgen back ich es nochmal - eigentlich wollte ich auch die Dinkel-Hafer-Kruste morgen backen, da mein Gefrierschrank leer ist, aber irgendjemand hat vergessen, Hafermehl zu kaufen |) Also werd ich nur das Leinsamenbrot backen, vielleicht mach ich zwei Laibe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!