Whippet Rüppel gegen meinen Beagle

• Zitat

"Andere Mittel" werde ich hier natürlich nicht offen legen. Da wäre ich schön dumm. Ich lass die ins offene Messer laufen.

Zitat

Leider sind alle HH Weibchen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
    (Curt Goetz)

• Die Weibchen :hilfe: verstehen sich alle und deren Hunde untereinander haben keine Probleme? Bist du schon auf den Gedanken gekommen, dass du weder ein verbrieftes Recht hast da mitzulaufen noch den anderen vorzuschreiben wie sie ihre Hunde erziehen sollen oder gar deren Hunde für sie zu maßregeln?

Wenn du dir aus 100% freiem Willen aussuchst mit jemandem spazieren zu gehen, das nicht funktioniert und durch ein vernünftiges Gespräch nix zu regeln ist, dann wäre die Konsequenz bei normal denkenden Menschen eigentlich, dass man allein geht oder sich andere Gesellschaft sucht.

Höchstens könntest du dich vielleicht mit einigen der anderen Weibchen aus der Gruppe seperat treffen, falls die dir zustimmen das das so kein Zustand ist. Falls nicht... pP, würde ich sagen.

Es keimt grade Verdacht, dass das hier derselbe Troll mit Beagel ist wie in dem kürzlich geschlossenen Thread mit der Züchter e-mail. Das ist doch nicht real hier...

• Was möchtest du eigentlich?

Bist du ein Mann, der seine Rolle als Hahn im Korb in der Gassigehrunde nicht aufgeben will?

Weißt du, wenn es dir wirklich um das Wohl deines Hundes gehen würde, der ja anscheinend eh keine anderen Hunde braucht, um glücklich zu sein, dann wäre die Antwort für mich glasklar.
    Nix mehr mit Sabbelstunde- ab sofort gehen wir halt alleine.

Was ist daran denn so schwierig???

Deine zickigen Reaktionen lassen allerdings auf Frau schließen- und dein Argument mit der Wasserpistole ist ja wohl echt zum Piepen. :lol: :lachtot:
    Ich musste gerade wirklich laut lachen, obwohl es schon spät nachts ist.

Ich schreibe dir mal auf, was ich rauslese: Hilfe, mein Hund wird gemobbt, aber weil mir die Runde so gut gefällt, gehe ich da weiter jeden Morgen mit, zumindest von Mo bis Mittwoch, denn Donnerstag und Freitag macht ja jeder, wie er kann.
    Mein Hund will eigentlich nichts mit anderen Hunden zu tun haben.
    Nach zwei Jahren ungestörter Sabbelei kam diese dammeliche Whipet Tante an- und alles macht sie mir kaputt!
    Ihr blöder Köter will mit meinem spielen.
    Mein Hund will das nicht. Ihr Hund stänkert... Und er hat meinen geschubst... Und ihm die Süßigkeiten weggenommen... Buäh, buäh, buäh...
    Anstatt die einzig logische Konsequenz zu ziehen und zu sagen- meinem Hund zuliebe höre ich auf mit dieser blöden Runde und gehe alleine überlegst du dir allen Ernstes, wie du am besten mit einer Wasserpistole auf den feindlichen Hund zielst oder wie du die HH in´s offene Messer laufen lässt?

Du hast gemerkt, daß sie deinen Einwänden gegenüber taub ist und da auch kein anderer sich auf deine Seite schlägt, ist die Situation doch mehr als eindeutig, oder?

Wie wäre es noch mit ein paar schönen Intrigen, Ränkespielen und Gerüchten? Darf´s noch ein wenig mehr sein? :headbash: :headbash: :hust:

Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten!
    Deinem Hund zuliebe hoffe ich, daß du bald mal die Augen aufmachst und wieder normal wirst.
    In dem Sinne, gute Nacht!

• Diese Whippet-HH hat sich aus 100 % freien Willen diese Gruppe ausgesucht und wenn die HH merkt, dass es mit ihrem Whippet nicht funktioniert, dann hat diese HH die Konsequenzen zu tragen, dann hat diese HH zu gehen, sich eine neue Gesellschaft zu suchen und nicht ich. So einfach ist das ! Mit Weibchen meine ich die Hunde und die Hundehalterinnen.

Selbstverständlich habe ich das Recht, anderen HH vorzuschreiben, wenn die Rechte meines Hundes betroffen werden, dass mein Hund nicht von anderen Hunden belästigt, verfolgt, gemobbt oder gebissen wird! Da wird sich jede Haftpflichtversicherung, jedes Ordnungsamt und jede Polizei im Schadensfalle dafür interessieren, wenn es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt. Das kannste mir glauben! Und ich habe jedes Recht der Welt, andere Hunde zu maßregeln, wo sind wir denn hier? Mein Hund trödelt in der Truppe so vor sich hin. Nur eine Hündin gibt keine Ruhe. Wer wohl?

Logisch rennen, kämpfen und kippeln sich zwei bis 3 andere Hunde, besonders zwei, aber die sind fast schon verwandt. Und nach 2 Minuten "Kampf" ist alles vorbei. Dazu gehören aber zwei! Hier geht der Kampf nicht nur 2 Minuten!

• Haltung, Ausbildung & Erziehung von Hundehaltern ist hier aber nicht gemeint und Lebenshilfe geben vermutlich auch nicht. Ihr seid, vermute ich mal, erwachsene Menschen, also besprecht das was euch bzw. eure Hunde stört, ändert es oder geht verschiedene Weg, fertig.

Einfach kurz absprechen, dann fliegt halt mal eine Leine dazwischen und die Sache ist gegessen.

• Mein Tipp: Warn die Frau noch einmal, dass sie ihren Hund vom Mobben abhalten soll, tut sie es nicht, würdest du eingreifen.

Und das mach dann auch. Bewaffnen brauchst du dich dafür nicht, es reicht energisches Auftreten. Den Whippet wegzudrängen hat nicht funktioniert? Okay, nächstes Mal scheuchst du ihn ordentlich. Jag ihn weg, sag deutlich und mit Nachdruck "Ab!", und das jedes Mal, wenn er deinen Hund bedrängt. Wenn du in deiner Ansage deutlich genug bist, dann sollte ein-, zweimal reichen, je nachdem, wie oft der Hund in seinem Alltag Grenzen gesetzt bekommt.

Ich hatte diese Situation mit meiner zwölfjährigen Hündin, die von einem knapp einjährigen Staff bedrängt wurde. 30kg Muskeln, Jungspund, Terrier, dem war sie schon rein körperlich nicht gewachsen.
    Der wollte sie partout nicht in Ruhe lassen, hat ihre Warnungen ignoriert und sein Herrchen war deutlich überfordert. Da musste ich genau einmal dazwischen gehen, danach war der Kerl so beeindruckt, dass er den Rest des Spaziergangs damit verbracht hat, mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen - der Kleine hatte nämlich vorher noch nie Grenzen gesetzt bekommen. :D

Mein Rat an dich: Greif ein, und zwar bald. Denn wenn du das nicht machst, lernt dein Hund, dass du ihm im Notfall nicht helfen kannst, und könnte entscheiden, die Dinge dann selbst in die Hand zu nehmen. So kann es passieren, dass er doch irgendwann mal drauf geht, und dann wärst du der Dumme, weil dein Hund Löcher gemacht hat, während es keinen interessiert, ob der Whippet ihm zuvor monatelang auf den Zeiger gegangen ist.

• Ich verstehe nicht, warum man so ein G'schiss um die Sache macht. Würde das einem meiner Hunde passieren, würde ich dem Besitzer klarmachen, daß ich das nicht dulde. Meine Hunde sind kein Spielzeug für andere. Kümmert er sich nicht, kümmere ich mich eben. Hund immer wieder von meinem abpflücken und ernstgemeint wegschicken, fertig.
    Das ist doch kein Drama!?!
    LG von Julie

• Mein Beagle scheint deinem recht ähnlich.. Er spielt zwar auch gern, sucht sich die Spielpartner aber aus-
    ansonsten möchte er laufen und scnüffeln-gern mit nem ähnlich gepolten Hund.
    Er ist sehr geduldig, es dauert bis er sich mal von nem aufdringlichen Hund genervt fühlt.
    Oft ist es auch so, dass der andere (nett!) etwas länger nerven muss und Herr Beagle sich dann doch
    auf ein Spiel einlässt. Hat er aber wirklich keine Lust und ignorieren zieht nicht, wird er auch deutlich.
    Sehe ich, dass er offensichtlich null Bock drauf hat und sein Abblocken nicht zieht, greife ich auch ein.
    Entweder rufe ich ihn zu mir, wird er dann verfolgt und bei mir belästigt unterbreche ich das durch
    dazwischenstellen, Ab! und deutliches Wegweisen des anderen Hundes. Mein Hund ist kein Fun-Park für
    Jungspunte und Grenzenlose ;)

Ist mir auch relativ egal, was der andere HH davon hält. Ich kenne meinen Hund, weiß wie er sich verhält,
    wenn er keinen Bock hat und kann er sich nicht selber helfen-bin ich gefragt!
    Wir haben hier zb ne junge Bulldogge, intakter Rüde, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, nach anderen Hunden zu haschen und sie in einer Tour zu bespringen, egal ob Rüde/Hündin- Jung/alt..
    Er bezieht auch öfter mal Dresche von anderen Hunden dafür. Ich halte mich meist gar nicht mehr auf wenn die Dame mit ihm da ist. Sie greift nämlich weder ein noch durch bei ihrem Hund.
    Das ist der einzige Hund, dem mein Hund mal die Zähne gezeigt hat- für mich genug an
    Ablehnung. Ich will nicht, dass mein Hund sich seine Ruhe "erprügeln" muss- da der junge Rüde null auf
    normale Abbruchsignale anderer Hunde reagiert-könnte das passieren.
    Also gehe ich der Dame aus´m Weg und blocke ihren Hund ab wenn sich ne Begegnung nicht vermeiden lässt.
    Sie schaute einmal etwas perplex, er will doch nur "spielen" :roll: Hab ihr erklärt, dass mein Hund auf diese Art "Spiel" eben nicht steht und ich keine Lust hab, dass es irgendwann knallt weil ihrer keine Ruhe gibt- Sache gegessen!

An deiner Stelle würde ich den Whippet, nach Ankündigung an die Halterin, selbst energisch
    wegschicken und deinen Hund vor der Nerverei schützen wenn sie es nicht tut.
    Weitergehen und Hunde beschäftigen
    sorgt auch oft für mehr Ruhe als Rumstehen und Hunde "spielen" lassen. Legt sich das nicht, wäre es mir auch zu blöde. Dann sucht man sich andere Gassipartner oder geht eben allein. Man kann sich ja wunderbar mit nem Hund beschäftigen-ich zumindest "brauche" selten Gesellschaft wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin. ;)
    Würde mich auch eher mit einzelnen Damen aus der Gassigruppe verabreden wenn dein Hund mit den anderen
    Hunden gut auskommt- aber so ein Gruppenkrieg a´la : "Ich war zuerst da-und du nimmst mir mein Spielzeug weg, wirst sehen was du davon hast!" bringt doch keinem was. Es stresst dich, deinen Hund, die anderen und nervt doch einfach nur..

• Oh ja, ich bin ein Rüppel *gacker* der sich wenigstens etwas in der deutschen Rechtschreibung auskennt. :headbash: :lachtot:

Es tut mir echt leid, daß du hier auch noch gefüttert wirst mit deinen Drohungen, es ist absolut lächerlich.

Jetzt noch mal in aller Deutlichkeit, weil du leise ja anscheinend nicht verstehst:
    Du hast dich dieser Trallerrunde FREIWILLIG angeschlossen und setzt deinen Hund freiwillig diesem Stress aus.
    Anstatt zu erkennen, daß es nicht geht, drohst du inzwischen mit Polizei und Amt und Versicherung, falls deinem Hund was passiert? :???:
    Was meinst du, wieso sagt keiner der anderen HH etwas dazu?
    Machen sie das wirklich nur, weil es alles Weibchen sind?

Wenn du mit deinem Hund irgendwo spazieren gehst und er wird von einem fremden Hund gemobbt, dann hast du durchaus das Recht, diesen Hund wegzuschicken.
    Du hast aber auch GENAUSO die Möglichkeit, diesem Hund aus dem Weg zu gehen, vor allem, wenn du weißt, daß die HH beratungsresistent ist und ihren Hund nicht so im Griff hat, wie du dir das vorstellst.
    Da diese Runde feste Zeiten zu haben scheint, ist das gut möglich- gehste halt zu einer anderen Zeit oder einfach eine andere Runde.

Da dieser Hund nun anscheinend festes Bestandteil der Gruppe ist und sich alle miteinander verstehen (nur eure beiden nicht) ist es kein Grund, die beleidigte Leberwurst zu spielen, sondern ganz simpel die Konsequenzen zu ziehen.
    Es mag durchaus sein, daß deine Sorge begründet ist, daß dein Beagle gemobbt wird und weiß der Geier, was noch alles...
    Aber wieso setzt du ihn dann immer wieder in diese Gruppe??? Nur weil du dort länger Bestandteil bist? Weil du willst, daß sie sich verpisst? Weil du hier hilflos um dich beißt, dich ausspioniert fühlst und mal eben mit Drohungen über´s Internet versuchst, deinen verlorenen Boden zurückzugewinnen?
    Das ist mehr als lächerlich und eigentlich noch schlimmer als Kindergarten.

Habe mich ausgerüppelt... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!