Strategien gegen unerwünschtes Füttern über den Koppelzaun

  • Zitat


    Tokaia - meine Ponys sind zwar diese Maulkörbe gewohnt und saufen damit auch problemlos, aber einige andere Dinge, wie soziale Fellpflege oder das Wegbeißen von stechenden Insekten wird damit sehr erschwert. Deshalb mag ich ihnen die "Dinger" nicht von Sonnenauf bis -untergang zumuten. Aber als situative Maßnahme - Kinder mit Brot am Zaun, zack, Maulkörbe drauf, ist es eine Überlegung wert.


    Meine Erfahrung, ein Haflinger frißt auch mit Weidemaulkorb. Brot paßt auch durch das Loch, alles eine Frage
    der Hartnäckigkeit :D

  • ich bin bei sowas immer für härtere maßnahmen


    den zaun unter strom stellen, damit jeder fütterer erstmal so richtig nen stromschlag bekommt - natürlich mit warnschild


    oder etwas harmloser
    kameradummys aufhängen - schilder aufstellen, das das gelände gefilmt wird und das starfanzeige bei zuwiderhandlung gestellt wird


    das schreckt schon die meisten ab

  • Oder aber ein Schild das die Kosten der Behandlung vom Verursacher getragen werden.
    Zusammen mit den erwähnten Kameraatrappen könnte das eine gute Abschreckung sein.


    "Füttern verboten! Wer füttert muss die Tierklinik bezahlen (ca XYZ Euro) und ja, wir wissen wer ihr seid!"

  • es gibt doch kleine webcams/kamera die per funk alles auf den PC senden .. die würde ich installieren aber
    trotzdem weiter mit deinem schild darauf hinweisen, dass nicht gefüttert werden darf... bzw. wenn gesundheitliche probleme auftreten die leute in die Pflicht genommen werden und zahlen dürfen...

  • Vielleicht wirklich selbstgemachte Schilder mit nem riesigen dicken fetten Totenkopf drauf.


    Und drunter LEBENSGEFAHR in feuerroten Buchstaben :hilfe:


    Ach so und ich würde auch auf jeden Fall Fresskörbe drauf machen

  • Echte Kameras mit Festplatte und Monitor gibt es ab und an schon für 400€. 4 Kameras sollten doch langen, für jede Seite eine. Die haben auch ne gute Auflösung wo man herzoomen kann. Oder man hängt sie alle auf eine Seite wenn man sie an den anderen nicht braucht.


    Falls du ne Attrappe machst, mach noch ne Batterie und LED dran. Eine Kamera mit Blinklicht wirkt viel besser ;)

  • Ich würde vermutlich auch ein richtig krasses Schild aufstellen. Fieses Bild von totem Pferd - "Füttern tötet".....

    Totenkopf und "Lebensgefahr" ist auch gut!


    Darunter kann ja noch ein erklärender Text....


    Dazu noch Stromwarnschilder und Videoüberwachungsschilder.


    Und vielleicht machst Du Flyer für die Feriengäste. Arme Gnadenhoftiere, brauchen ganz besondere Behandlung etc. wenn Sie da und dort langgehen können Sie die Tiere sehen.... Bilder mit Namen und Geschichte.....
    Bei der Beschreibung der Gefahren nicht zu zimperlich sein aber ansonsten eine anrührende Geschichte erzählen und die "Leser" auf Deine Seite ziehen.


    Vielleicht hängst du auch einfach einen Spendenkasten auf, weil sie ja nur von dem teuren Spezialfutter nicht sterben und die vielen Klinikbesuche durch unachtsame Besucher so teuer sind. ;)
    Pferde sind halt faszinierend und man möchte denen vielleicht einfach was Gute tun. Wie schon geschrieben: Bedürfnisse befriedigen....

  • Ich würde vielleicht auch ein paar fiese Bilder irgendwo hin hängen. Bilder ziehen meistens besser als Worte. Oder Totenköpfe oder oder... Hauptsache es fällt ins Auge.
    Und zuuu unfreundlich sein wäre doch auch nicht so gut oder? Also ekelt man sich ab einem bestimmten Grad nicht die Gäste weg? Naja lieber weniger Gäste als ein immer-krankes Pferd.

  • :???:


    Scheint so, als ob geschriebene Worte das große Problem bei der ganzen Sache ist.
    - zu kompliziert
    - zu lang
    - muß man ja erst mal in Ruhe zu Ende lesen, bevor man die Pferde füttern kann



    Da kommt man schon in Versuchung, Schilder mit "Erklärungen" in Bildform aufzuhängen.
    Also stehendes Pferd auf der Weide, durchgestrichene Essen(sreste), sonst Anwaltskosten.




    Flyer für die Gäste aus der Pension ist auch eine gute Idee.
    Da hätte ich nur die starke Vermutung, das diese genauso "gern" gelesen werden, wie die Schilder an der Koppel.




    Ich drücke Dir die Daumen,
    daß Du Erfolg hast.
    Einfach nur zum Wohl Deiner Pferde!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!