Strategien gegen unerwünschtes Füttern über den Koppelzaun

  • Lemming, also den Leuten das ganze noch einfacher machen? Ne, wer zu blöd ist um ein Schild zu lesen wird sich auch nicht dran halten wenn du ihm das passende Futter hinstellst.


    Das Problem ist das viele Leute überhaupt nicht wissen das sie nicht füttern sollenund das es Pferde gibt die davon krank werden.
    Aber Schilder zu ignorieren ist nochmal ne andere Hausnummer, mannoman, Leute gibts...


    Sag mal, kann der Vermieter der Feriengäste das nicht in die Hausregeln schreiben? Also das es verboten ist die Pferde zu füttern?
    Vielleicht hilft das ja?



    Tokaia: Du, dann rufen die Leute den Tierschutz an! Weil das arme Pferd...


    Edit: Schimmelige Sachen? Gott, die Leute werden immer idiotischer!

  • Zitat

    Gibts vielleicht die Möglichkeit der Ferienwohnung etwas Heu o.ä., was die Pferde dürfen, zu stellen, inkl. Hinweis bei dem Futter, dass alles andere gefährlich für die Tiere ist?
    Vielleicht klappt das besser, als ein komplett Verbot - Bedürfnisse befriedigen :headbash:


    Wenns mit Doppelzaun irgendwie klappt wär das natürlich besser.


    Das wäre auch mein Gedanke.


    Ansonsten würde ich noch ein Schild anbringen, dass es zur Anzeige gebracht wird. Und ggf. das ganze auch mal zur Anzeige bringen- Sachbeschädigung vielleicht?

  • Zitat

    Gibts vielleicht die Möglichkeit der Ferienwohnung etwas Heu o.ä., was die Pferde dürfen, zu stellen, inkl. Hinweis bei dem Futter, dass alles andere gefährlich für die Tiere ist?
    Vielleicht klappt das besser, als ein komplett Verbot - Bedürfnisse befriedigen :headbash:


    Wenns mit Doppelzaun irgendwie klappt wär das natürlich besser.


    Nachdem ich grad total geladen bin, weil es gestern wieder sehr arg war, kommt mir das momentan zwar zuuuuu touri-freundlich vor :lol: , aber es ist sicher etwas, worüber man nachdenken sollte. Denn Du hast schon Recht, aufhören wird das Füttern vermutlich eh nicht - ausser man macht es rein durch bauliche Maßnahmen unmöglich.


    Tokaia - meine Ponys sind zwar diese Maulkörbe gewohnt und saufen damit auch problemlos, aber einige andere Dinge, wie soziale Fellpflege oder das Wegbeißen von stechenden Insekten wird damit sehr erschwert. Deshalb mag ich ihnen die "Dinger" nicht von Sonnenauf bis -untergang zumuten. Aber als situative Maßnahme - Kinder mit Brot am Zaun, zack, Maulkörbe drauf, ist es eine Überlegung wert.


    Mensch, seid Ihr schnell! Ich komm ja gar nicht hinterher. :lol:


    LG, Chris

  • Ja, klingt erstmal echt blöd, aber verbieten bringt ja leider nichts.
    Oder du stellst 1-Euro Jobber ein, die immer wenn ein Kind ein Pferd füttern will dem Kind Süßigkeiten in den Mund stopfen :rollsmile:
    Vielleicht verstehen die Eltern dann, was du möchtest...

  • Zitat


    Sag mal, kann der Vermieter der Feriengäste das nicht in die Hausregeln schreiben? Also das es verboten ist die Pferde zu füttern?
    Vielleicht hilft das ja?


    Auch was, was ich mir auf den Zettel notiert habe. Die Nachbarin spricht die Feriengäste schon immer drauf an - aber natürlich etwas "dienstleisterischer" veranlagt. Aber ein nochmaliges Gespräch mit ihr, dass es momentan wieder arg zugenommen hat, ist sicher angebracht.


    Danke für Eurer brain storming - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    LG, Chris

  • Zitat

    Ja, klingt erstmal echt blöd, aber verbieten bringt ja leider nichts.
    Oder du stellst 1-Euro Jobber ein, die immer wenn ein Kind ein Pferd füttern will dem Kind Süßigkeiten in den Mund stopfen :rollsmile:
    Vielleicht verstehen die Eltern dann, was du möchtest...


    Männern erklär ich das immer so, dass sie sich vorstellen sollen, ich würde mit einem Kanister Benzin um ihren Diesel rumspringen (wahlweise andersrum) und am Tank rumfummeln - zu allen möglichen Tageszeiten, so dass sie nie genau wissen, was ich eigentlich vor haben könnte... Dann sage ich immer mit großen Kulleraugen - Sprit ist Sprit und das bisschen wird das Auto ja wohl nicht umbringen.


    DAS verstehen sie.... :lol:


    Aber dann kommen die nächsten Gäste und der Erklärbär muss von vorne loslegen. Ich weiss nicht, wieviel Stunden meiner Lebenszeit ich schon damit verbracht habe...


    LG, Chris

  • Gelesen werden muss es ja auch - Info-Texte hab ich ja schon da hingehängt. Auch gleichmäßig verteilt, die SIND nicht zu übersehen.
    Vielleicht sollte ich ein Tonband laufen lassen. :lol:


    LG, Chris

  • Häng doch einfach ein Schild auf, dass darum bittet, den Pferden nicht zu nahe zu kommen, da sie eine auf den Menschen übertragbare Krankheit haben, was weiß ich, irgendwelche Parasiten oder so. Schön in großer, fetter Schrift.
    Hat bei uns damals wunderbar funktioniert, was meinst du, wie schnell die Eltern auf einmal ihre Kinder vom Zaun wegreißen konnten :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!